Suchen Menü

Wie sage ich es nur meinem Chef? :-(

Bei uns ist wegen schlechter Finanzlage eine Wiederbesetzungssperre, mein Chef bekommt also keine Vertretung für mich.
Dabei sind wir sowieso schon absolut unterbesetzt und mit meinem Ausscheiden verschärfen sich die personellen Probleme noch.
Außerdem rechnet er bei mir wohl nicht mit einer SS, ich bin schon 6 Jahre verheiratet und habe nie Kiwu geäußert.
Dass ich im Mai schon ss war und eine FG hatte weiss auch keiner.
Es dürfte also ein ziemlicher Hammer für ihn sein.
Nach der nächsten VU in 2 Wochen will ich es offiziell machen.
Aber: wie soll ich es nur sagen?
So sehr ich mich über das Baby freue, das liegt mir echt im Magen...
lg Evi (8+5)
Bisherige Antworten

Re: Wie sage ich es nur meinem Chef? :-(

Hallo Evi,
Du sagst es ihm einfach, wie es ist. Lege ihm auch gleich eine Bescheinung vom Frauenarzt dafür auf den Tisch.
Dann sagst Du ihm, es ist ja noch etwas Zeit, NOCH bist Du ja da. Denke daran, Du mußt Dich für nichts rechtfertigen.
Falls dann später mal Not an Mann wäre, sage ihm, dann würdest Du ihm evtl. gerne mal ein paar Stunden aushelfen...das wars..mache Dir nicht so viele Gedanken. Es zählt nur Du und das werdende Kind in dem Moment...
LG Maja

Re: Wie sage ich es nur meinem Chef? :-(

Hallo Evi,
kann ich gut verstehen. Wenn man bisher nach dem Motto gehandelt hat: "Ich lebe um Arbeiten und nicht ich arbeite um zu leben".
Aber ich versuche mir dann immer vor Augen zu führen, dass die Prioritäten in meinem Leben für mich zählen, wenn ich mich also für ein Kind entschieden habe, hat das Vorrang. Punkt. Muss aber nicht heißen, dass der Job ganz nach hinten rutscht - aber halt Platz 3 ...
lg, Simone mit Erna

Re: Wie sage ich es nur meinem Chef? :-(

Was hab ich doch für ein Glück, mein Chef ist mein Mann!!!*ggg* - der Nachteil - Arbeit trotz Mutterschutz und Karenz!!!!
Kopf hoch, das wird schon..
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen