Suchen Menü

Wie reinigt man ein Lammfell???

Hallo zusammen!
Kann mir jemand erklären mit WAS und vorallem WIE man dann
ein Lammfell reinigt.
Ich habe nämlich ein ganz neues (ganz echtes) Lammfell geschenkt
bekommen und möchte es nun bald mal brauchen,aber weiss eben nicht wie das mit der reinigung ist.
Muss man es überhaupt reinigen wenns Nagelneu ist???
*leiderkeineahnunghab*
Danke fürs zulesen :o)!
LG,Moni mit Lucy 22w
Bisherige Antworten

Re: Wie reinigt man ein Lammfell???

Du solltest dich erkundigen, wie es vorbehandelt ist.
Unseres kann man in der Maschine mit einem speziellen Lammfellwaschmittel waschen - und es ist auch ein ganz echtes (sogar langhaariges).
Man muss es aber nicht oft reinigen. Du solltest ja sowieso immer ein Tuch oder etwas drauf legen, wenn du dein Kind darauf bettest. Und mit kühlem Wasser kannst du es immer auswaschen. Wenn du es oft reinigst kann seine wärmende Wirkung nachlassen.

Re: Wie reinigt man ein Lammfell???

Hallo,
ich habe ein medizin. gegerbtes echtes Lammfell (mindelpelz) und das kann ich im Wollwaschgang 30-40 Grad waschen. Anschließend Schleudern. Dann in Form ziehen und niemals auf einer Heizung trocknen !
Bei einer Temp.-Einstellung von 50 Grad kann man das Fell von mir auch im Trockner trocknen. Steht alles bei mir auf der Verpackung drauf.
Dazu habe ich damals im Babyfachgeschäft ein Wasch- u. Pflegemittel bekommen (Kaiser Naturfellprodukte).
LG Maja die das Lammfell noch gar nicht wieder in Gebrauch hat, vielleicht im Frühjahr im Kinderwagen bzw. Karre

ich habe das lammfell so behandelt, und es ist...

...hart wie ein brett geworden. was hab ich falsch gemacht?? *amkopfkratz*
und warum muß ich ein tuch zwischen kind und fell legen? wg gesabbere?*dummfrag*
lg barbar

Re: ich habe das lammfell so behandelt, und es ist...

Huhu guggilein,
keine Ahnung was Du falsch gemacht hast, vielleicht war es keine gute Qualität ? Das weiß ich auch nicht, das ist ja schade, meins ist weich geblieben.
Ich habe Luca damals auch niemals so aufs Fell gelegt oder möchtest Du ständig Fransen am bzw. im Mund haben ? *bäääääh*
LG Maja

Re: ich habe das lammfell so behandelt, und es ist...

du hast ja so recht. ich bin manchmal sooo dusslig. und das brettlharte fell, das steht in der ecke und wartet aufs umtauschen . :-)))
lg barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen