Suchen Menü

Wie oft spürt Ihr euer Kind ???

Hallo Leute,
ich bin etwas verunsichert. Spürt Ihr euer Kind regelmäßig, oder vielleicht täglich? Bei mir sind manchmal 2-3 Tage dazwischen. Ich bin dann total besorgt das etwas nicht stimmt. Gibt es eine Methode das Kind in solchen Situationen
sanft zur Bewegung zu motivieren?
Ach ja, und kann man die Bewegungen bei Euch schon von außen sehen?
LG,
Kira22 ( 22+3 )
Bisherige Antworten

Re: Wie oft spürt Ihr euer Kind ???

Hi Kira,
also ich spüre mein Kind mehr oder weniger regelmäßig wenn ich im Büro sitze und arbeite am meisten aber abends zuhause.
Am Anfang war es seltener weil eben noch nicht so stark langsam werden dit Tritte/Boxhiebe fester also eher zu spüren bin ja auch schon fast 26 SSW (ab morgen).
Sehen kann man die Bewegung von außen noch nicht und motivieren ne muß nicht sein, spüre es mehr oder weniger regelmäßig.
Wird schon noch doller werden mit dem Tritten/Boxhieben warts nur mal ab.
LG Sam *bei der mal wieder was los ist im Bauch*

Re: Wie oft spürt Ihr euer Kind ???

Hi Kira!
Unser Kleines ist eigentlich ständig in Bewegung. Im Moment tanzt es vorzugsweise auf meiner Blase, das ist mir echt unangenehm. Ich würde mir schon wünschen, dass es etwas weniger aktive wäre...
Bei mir kann man ab und zu die Bewegungen schon von außen sehen.
LG Janet 23. SSW

Re: Wie oft spürt Ihr euer Kind ???

Hi Kira,
also ich spüre den Winzling seit etwa der 21. SSW sehr regelmäßig (gespürt überhaupt, hab ich die Kleine in der 19. SSW, hatte aber auch ne VW-Plazenta). Ich muß mich nur hinlegen oder auf dem Stuhl zurücklehnen und die Hand auf den Bauch tun, schon turnt der Winzling los. Beulen sehe ich ebenfalls seit der 21. SSW.
Probier doch mal, Deinen Bauch zu ruckeln, leicht draufzuklatschen oder eine Spieluhr aufzulegen.
Ach so - es ist allerdings meine zweite Schangerschaft!
LG, Julie

Mehrmals täglich....

Ich bin aber auch schon in der 27.SSW, da werden die Tritte und Bewegungen eh kräftiger.
Zudem habe ich eine Hinterwandplacenta, was sehr viel ausmacht.
LG
Rana

Re: Wie oft spürt Ihr euer Kind ???

Hallo
mein Kleiner war von Anfang an ziemlich aktiv.
Trotz erster SS und VW-Plazenta habe spüre ich ihn seit der 19.SSW.
Seit der 20.SSW mehrmals täglich, vor allem beim hinsetzen nach vorherigem rumlaufen (dann geht es eigentlich immer los) und abends beim hinlegen wieder.
Ab und zu auch nochmal nachts. Bisher ist es aber noch nicht unangenehm
lg Eva (24+5)

Re: Wie oft spürt Ihr euer Kind ???

Hallo Kira,
ich spüre das Baby schon seit der 16. SSW und da war es so, dass ich es an manchen Tagen mehrmals gepürt habe, an anderen wiederum gar nicht. Da habe ich mir dann auch immer Sorgen gemacht und mir ist dann immer ein Stein vom Herzen gefallen, wenn es sich dann wieder bewegt hat.
Seit der 20. SSW sind die Tritte nun sehr regelmäßig, ich habe doch mehrmals täglich unser Baby gespürt.
Und seit der 22. Woche ist es nun so, dass ich das Gefühl habe, als ob das Baby gar nicht mehr schlafen will. Es wird tagsüber und nachts sehr viel getobt mit kräftigen Tritten, die man auch so sehen kann , manchmal sind die Tritte auch so doll, dass ich regelrecht zusammenzucke.:) Nur abends ist meist ein wenig Ruhe.
Unser Baby kannste auf jeden Fall mit einer Spieluhr zum Toben kriegen, aber auch in den Bauch pieksen oder kneifen führen zum Erfolg. Und unser Baby mag es gar nicht, wenn ich auf der rechten Seite liege, dann wird super unangehm getobt, so dass ich mich einfach irgendwie anders hinlegen muss.
LG Dani & Krümel 22+5

Re: Wie oft spürt Ihr euer Kind ???

Hallo Kira,
auch ich spüre meinen Kleinen regelmäßig und eigentlich auch den ganzen Tag lang.
Wenn ich nachts wach werde, turnt der Kleine auch eigentlich immer munter herum.
Ich finde es eigentlich nicht richtig, ein Baby im Bauch zu Bewegungen zu motivieren.
Ich würde einfach davon ausgehen, dass es schläft ;-)
Du hast allerdings Recht, nach 2-3 Tagen würde ich es vermutlich auch sanft motivieren.
Womit?
Weiß ich, ehrlich gesagt nicht.
Am ehesten spüre ich den Kleinen, wenn ich z.B. im Büro sitze und eben beim Aufwachen.
Ich denke schon, dass man die Bewegungen inzwischen auch von außen sehen kann.
Ich habe allerdings auch eine Rückwandplazenta, das macht auch viel aus.
LG, Nic., 25. SSW

Re: Wie oft spürt Ihr euer Kind ???

Ich spüre die Bewegungen seit der 19. SSW, bis zur 22. waren sie auch eher unregelmäßig mit viel Pausen dazwischen, also ich würd mir da keine Sorgen machen, das wird demnächst schon mehr!
Inzwischen boxt es eigentlich fast dauernd, wenn mal nix kommt und ich mich flach auf den Rücken lege und Hände auf den Bauch, dauert`s meistens nicht lang und so spür ich`s auch am stärksten!
Probier das doch mal, schön entspannt flach auf dem Rücken liegen oder vielleicht auch mal öfters die Liegeposition ändern, da rührt sich bestimmt irgendwann was!
LG
Doro (24. SSW)

Re: Wie oft spürt Ihr euer Kind ???

Hallo Kira! Nur keine Panik! Unser Krümel meldet sich mal stärker (auch von außen sichtbar) und dann ,wie jetzt,meldet es sich ein paar Tage kaum.Nur so ein "wuppern" tief in mir.Ich glauge,dann liegt es mit den Füßen und Armen nach innen und man spührt es nicht so.
Ich mach mir aber auch immer sehr schnell Sorgen!
LG Llina

Re: Wie oft spürt Ihr euer Kind ???

Hallo !
Ich würde mir nicht soviele Gedanken machen. Ich bin zum 2. mal schwanger. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat sich das Kind sehr viel weniger bewegt. Da waren auch oft tagelange Pausen dazwischen. Der 2. Krümel ist sehr viel aktiver und ich spüre ihn eigentlich immer. Was ich damit sagen will ist, dass die Kinder einfach unterschiedlich sind. Manche zappeln wenig und manche eben mehr.
Deines ist einfach ein ruhigerer Typ.
Liebe Grüsse von Elke

Re: Wie oft spürt Ihr euer Kind ???

Hallo Kira,
genau den gleichen Bericht habe ich gestern geschrieben...bei mir ist es auch noch unregelmäßig-allerdings bin ich erst 19.SSW-ich spüre es schon seit 16.SSW.
Oft merke ich es auf Arbeit nachmittags im Sitzen-im Liegen ist es bei mir weniger.
Manchmal merke ich auch gar nichts und mache mir wie Du Gedanken...aber ich denke mit der Zeit wird das schon mehr,da das Kind ja auch größer wird.
Also nicht so sehr hineinsteigern...
Liebe Grüße
Beate

Mehrmals täglich, auch aussen Beulen (22.SSW)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen