Suchen Menü

Wie oft sind eure in der Nacht wach??

Hallo Mädels,
also Lil bekommt so zwischen 23.30 und 0.30 ihre Mahlzeit und meldet sich so gegen 2.45 und 4.45 wieder. Danach schläft sie wieder bis morgens weiter.
Wie sind zwar sehr müde ( mein Mann und ich) aber ich denke im großen und ganzen ist das doch normal?! Was meint ihr.
Wie ist das denn bei euch!!
LG
~emme~ die jetzt wieder sich an die Milchpumpe setzt
Bisherige Antworten

Re: Wie oft sind eure in der Nacht wach??

puh, schäm... bisher meist von 0:00 bis ca. 06:30 ruhe +/- 1 std. aber es gab auch schon nächte wie bei dir.. lg sönke

Still ihr oder gebt ihr flasche ??

Re: Still ihr oder gebt ihr flasche ??

Simone stillt; das letzte mal so gegen 23:00 uhr - dann schläft lars hinterher. heute morgen hatte er allerdings um 04:45 uhr wieder durst... da mußte simone wieder ran.. (ich hab weitergeschlafen und gar nichts gehört - schäm..) lg, sönke

Re: Wie oft sind eure in der Nacht wach??

Hi Emme,
ist unterschiedlich, so einen richtigen Rhythmus haben wir noch nicht. Stille meistens zwischen 23 - 24 Uhr, dann kommt sie gegen 3 Uhr und dann wieder gegen 6 Uhr...nur letzte Nacht war sie von 2- 5 wach..furchtbar, sie hatte wohl Blähungen...aber GsD ist das nicht jede Nacht so...Stillkinder schlafen eh nicht durch, meine zumindest nicht, im Gegensatz zu Flaschenkindern...aber auch das geht rum :-))
LG
Sandra

Re: Wie oft sind eure in der Nacht wach??

Hallo Emme,
Emma wird zwischen 1-2 Uhr gestillt, danach hat sie bisher immer bis ca. 8 Uhr geschlafen, allerdings ist sie eh eine Pennsuse ;-)
LG Netti

Re: Wie oft sind eure in der Nacht wach??

hallo emme
also meine 2. maus ist zwar noch nicht da, aber ich hab ja noch eine *gg* also bei alisha wars so das ich sie abends um 11 das letzte mal gestillt habe dann schlief sie bis morgens um 5 da hab ich sie dann gewickelt und wieder gestillt und dann schlief sie wieder bis 10-11 so in dem dreh.
bin ja mal gespannt wie es diesmal wird.....ob man 2x so ein glück haben kann?? *gg*
lg tina ssw35

Re: Wie oft sind eure in der Nacht wach??

Hallo,
also Alexis trinkt auch so gegen 23oo (da schlafe ich nicht), dann gg 3oo - 5oo (nicht immer) und danne rst wieder um 8oo. Allerdings hatte er gerade einen Vielfrass-Schub oder so, da wollte er IMMER und zwar BEIDE Brüste ;o)
2x wach pro Nacht ist für mich aber dank Stillen (im Bett bleiben, kein Aufwand) ok, mit Florence als Flaschenkind war ich mehr Wachsein gewohnt!! Mal schlafen sie eben lange am Stück (hatte auch mal 6 Std "babyfrei", das war seltsam!)
LG, Mélanie

Re: Wie oft sind eure in der Nacht wach??

Hallo Emme!
Einen Rhythmus hat Merle noch nicht, sie ist ja auch erst eine Woche alt. Die letzte Nacht war echt nervig. Merle nach 4 Stunden um 3.30 Uhr gefüttert, dabei ist irgendwie die Flasche ausgelaufen, Pulli von Merle und mein Nachthemd naß, also umziehen, Merle in die Wiege gelegt, nach kurzer Zeit Gemecker, Merle vollgesch...., neue Windel machen, Merle schläft, Cedric wacht auf und will das ich in seinem Bett bleibe, dann wacht Merle auf, ich rüber ins Schlafzimmer und lag dann mit Mann und beiden Kindern in unserem 1,40 Bett *klasse*. Noch eine Stunde geschlafen, dann aufgestanden, meinem Männe die Brote zur Firma geschmiert, die Flaschen sterilisiert, noch kurz hingelegt, dann hat Merle Hunger, aber leider hatte sie sich vollgepieselt, also erstmal frisch anziehen und nach dem Füttern die Wiege neu beziehen. Hoffentlich werden die nächsten Nächte etwas ruhiger.
LG Tanja

Re: Wie oft sind eure in der Nacht wach??

Hallo Emme,
ich stille so 2-3mal...je nachdem wie oft sie will. Aber ich denke/ hoffe
das sich das noch mit längeren Pausen einpegelt.
glg, Malati und Hannah 20T

Re: Wie oft sind eure in der Nacht wach??

Hallo!!!
Also das zweite ist noch nicht da aber bei Hugo habe ich ihn alle 2-3 Stunden gestillt.Tag und Nacht.Und immer sehr lange getrunken.Ich weiss das ich das nicht noch mal mitmachen werde.Ich werde auch jeden fall stillen,aber wenn es genau so wird wie bei Hugo,dann schluss damit.Gibts nur Flasche.
Ich war nur müde und am ende,dass mich alles genervt hat und dadurch hatten mein Mann und ich viel Stress.
Jetzt würde das auch nicht gehen,weil Hugo uns brauch und in den KiTa geht.
Alles gute für Alle und viel Spass mit Euren Babys.
Beate

Meine schläft durch, aber ich weiß nicht ob das...

so gut ist!
Hallo,
Malyn ist tagsüber recht pflegeleicht, macht aber täglich ab dem späten nachmittag ziemlichen Terror. Sie hat dann Dauerhunger und starke Bauchschmerzen. Meistens ist sie dann 4-7 Stunden wach und schläft erst wieder irgendwann zwischen 22.00 und 23.30 Uhr ein. Sie schläft dafür anschließend mindestens bis 06.00 Uhr durch. Gestern habe ich sie sogar um 06.00 Uhr wecken müssen, meine Brüste waren am platzen ;o). Aber ich weiß nicht ob das wirklich so gut ist, sie so lange schlafen zu lassen. Ich habe das Gefühl meine Milch wird schon weniger. Ich werde gleich mal meine Hebamme fragen, ob es nicht vielleicht besser ist, Malyn schon etwas früher zu wecken damit sie insgesamt eine Mahlzeit mehr bekommt. Allerdings habe ich ziemliche Angst davor, das sie dann wieder so einen Terror macht und sie dann wieder mehrere Stunden braucht, bevor sie wieder schläft.
LG Marion mit Malyn *03.05.04

Re: Wie oft sind eure in der Nacht wach??

Hallo Emme,
ich stille Jasmin abends nochmal zwischen halb elf und Mitternacht, je nach Bedarf, danach kommt sie dann immer noch ca. alle 3 Stunden. Die Abstände bei Euch sind meiner Meinung nach ganz normal. LG Sandra (die gottseidank nur ab und zu abpumpen muss, damit sie im Geschäft die Flasche geben kann.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen