Suchen Menü

Wie oft seit ihr beim FA zur Untersuchung?

Hi,
mich würdem mal interessieren, wie oft ihr "normalerweise" beim FA seit für die normale Vorsorge?!
Klar, Ausnahmen gibt es immer, wenn es jemanden nicht gut geht oder sonst was ist mit dem Baby.
Mein nächster Termin ist am 6.11 als nächste Woche Donnerstat und langsam mache ich mir irgendwie "Sorgen" ob alles OK ist. Aber wieso sollte es nicht. Ist halt einfach ein "komisches Gefühl". Denke mal es gibt einige die solche Gefühle hatten bzw. haben.
Wäre nett von euch zu hören, wie ihr die Zeit "überbrückt" habt.
LG *die etwas nervöse* Sam
Bisherige Antworten

Re: Wie oft seit ihr beim FA zur Untersuchung?

Hallo Sam,
keine Angst, mir gehts genauso wie dir? Habe alle 4 Wochen den normalen Vorsorgetermin (aber jedesmal mit US) und zwischendrin denkt man immer, ob nun alles noch in Ordnung ist? Aber jetzt ist es ja nimmer lang, freu mich schon so. Also einfach positiv denken und "Tee trinken".
LG Romy (14+1)

Re: Wie oft seit ihr beim FA zur Untersuchung?

Guten Morgen Mädels,
also ich ahbe alle 2-3 wochen einen FA -Termin. Jede untersuchung ist eine Vorsorge untersuchung....
mein FA macht das so weil ich immer die toale panik habe das wieder was sein könnte und damit alles gut aus geht und ich mir keine sorgen mache (naja ok nicht so viele sorgen) darf ich öfters kommen. Bei meiner ersten SS wars noch alle 3-4 wochen
also er macht mehr als er im nachhinein bezahlt bekommt er ist ein richtig klasse FA
LG Jessy 8+2

Re: Wie oft seit ihr beim FA zur Untersuchung?

Hallo Jessy,
wieso sollte er das denn nicht bezahlt bekommen? Natuerlich zahlt ihm das jemand, entweder Du oder die Krankenkasse?!
Ich wuerde ja denken, wenn ich andauernd zum FA renne weil ich so nervoes bin, dann muss ich selber halt mehr draufzahlen. Das ist doch alles irre teuer, vor allem die Laboruntersuchungen und Ultraschall!
LG
eine verwirrte Nele

Re: Wie oft seit ihr beim FA zur Untersuchung?

Hi Nele...
Er bekommt das nur bei einer Risiko SS bezahlt aber ich gehöre nicht zu der gruppe auch wenn ich im Juli erst eine FG hatte und danach gleich wieder ^SS geworden bin ich ahbe glaubich nur 1 oder 2 zyklen gehabt....
wenn ich jetzt sage ich möchte wenn ich morgen bei meinem FA war in der gleichen Woche nochmal Geschalt werden dann muss ich 30-35 ? bezahlen ansonsten nichts...
er hatte auch schon (das war in der ersten SS) mal geschalt in 4 wochen... und ich musste nur die US bilder bezahlen sonst nix es wurde auch nicht mit der KK abgerechnet sonst hätte die nämlich einen teil eingefordert aber da kam nichts.....
LG Jessy 8+2

@Jessy

Hallo Jessy,
na, dann gratuliere ich Dir! Dann hast Du wiklich einen netten erwischt.
Mein FA macht alles, was ich will, aber die Rechnungen hinterher sind exorbitant! Bin privatversichert, daher gehen die Rechnungen immer erst an mich, so kann ich erst staunen und danach reiche ich sie bei der KK ein.
LG Nele
... deren Haende zittern weil ich gleich ENDLICH den FA-Termin habe und entweder das Herz schlagen sehen kann oder ganz schlimm enttaeuscht werde (nach FG im August).

Re: Wie oft seit ihr beim FA zur Untersuchung?

Hallo Sam,
ich muss alle 4 Wochen zu meiner FÄ, das war in der letzten SS auch so. Zum Ende der SS werden die Abstände aber kürzer, ab wann weiß ich allerdings nicht mehr. Natürlich mache ich mir auch Sorgen, aber ich denke auch es wird schon gut gehen. Allein an meinem Bauch kann ich schon sehen, das mein Krümel ordentlich wächst. Wenn man das Kind dann erstmal spürt werden die Ängste etwas weniger (war bei mir zumindest so), denn bei jedem Tritt weiß man, dem Kind geht es gut.
LG Marion, die erst am 24.11. wieder zum FA muss (14. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen