Suchen Menü

Wie oft benutzt Ihr den EBC?

Huhuuu,
ich überlege mir noch einen zu kaufen da Mika ja super klein und sehr leicht ist und am liebsten auf dem Arm ;-)
Meint Ihr das lohnt sich noch?
Liebe Grüße
Sabrina
Bisherige Antworten

Re: Wie oft benutzt Ihr den EBC?

Hallo Sabrina,
verwende den Ergo vor allem im Wald oder wenn ich schnell mal wohin gehe und dort sehr wendig sein will, oder wenn wir wo unterwegs sind und sie schlafen soll (im Wagerl macht sie das nicht, im Ergo schläft sie flott ein); im Urlaub (waren in Finnland irgendwo in der Pampa) habe ich ihn fast ausschließlich verwendet, weil die Schotter- und Waldwege für den Zapp, den wir noch mithatten, nicht wirklich geeignet war.
Beim Hinflug hatte ich sie am Flughafen, beim Einchecken ... auch im Ergo - ist echt praktisch, den Zapp habe ich aufgegeben, beim Rückflug nicht mehr - die zugehörige Tasche haben wir nämlich für's Gepäck gebraucht ;-)
Ich möchte ihn auf keinen Fall mehr missen; Marja ist mit ihren 8 kg auch eher leicht, aber hängt sich auch an, wenn ich sie länger am Arm habe.
LG Tina

Re: Wie oft benutzt Ihr den EBC?

Hallo Sabrina,
ich habe ihn auch erst 6 Wochen, also kurz nach Hannahs Geburtstag
zugelegt. Bin froh, denn ich nutze ihn oft. Alle 2 Tage mindestens und in
Zeiten wo sie zahnt oä noch öfter. Sonst würde ich zu gar nichts
kommen. Man kann ihn bis 25kg nutzen und da Hannah auch zu den
Leichten gehört ist sie dann wohl schon in der Schule;-) Ich komme
damit sehr gut zurecht. Ich nutze nur die Rückentrage. Ich gehe auch
gerne damit spazieren, wenn ich mal ein bissel querfeldein will.
glg, Malati

Re: Wie oft benutzt Ihr den EBC?

Hallo Sabrina,
ich habe unseren vor ca zwei Monaten gekauft und bin wirklich froh um die
Anschaffung - hätte ich einfach auch schon früher brauchen können ;-). Ich
benutze ihn im Haus, wenn Aila getragen werden will, ich aber etwas machen
muss - wenn wir in die Stadt gehen - spazieren, wenn mein Grosser mit dem
Laufrad unterwegs ist - und zwischendurch auch für ihn (14kg schwer). Es
lohnt sich! LG Anna

Re: Wie oft benutzt Ihr den EBC?

Hallo Sabrina,
der neue Ergo geht bis 30 kg, ich hab 2, einen für Elias 2,5 Jahre, lässt sich SUPER tragen und einen für Alina 1j. Ich kann den nur empfehlen, da man öfter mal den Kiwa stehen lassen will, vor allem mal eben zum Bäcker oder so.
Den Ergo kann man für vorne, seite und hinten verwenden.
LG CIndy, die das Gewicht der Kids kaum merkt ;O)

Re: Wie oft benutzt Ihr den EBC?

hallo, ich habe den ebc seit einigen wochen (jetzt auch das neue bessere modell) und miste damit fast täglich den stall meines ponys und der ponys meiner freundin aus, klappt super, den kiwa musste ich sonst immer hin und her karren, damit justus mich sieht und im ebc ist er eben "immer dabei" und man hat die hände frei für schubkarren und mistgabeln. ich weiß, seltsames hobby aber reiten ist mit ebc nicht drin..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen