Suchen Menü

Wie oft bekommt ihr...

blut abgenommen?
Hallo mädels,
ich bekomme bei jedem FA besuch (alle 3 wochen) blut abgenommen is das normal? bei meinem sohn ahbe ich nur alle 8 wochen blut abgenommen bekommen... nur wenn meine eisenwerte nicht in ordnung waren oder sonst ncoh irgend was war...
bei der letzten untersuchung hatte ich leider zucker im Urin das wird jetzt auch noch kontrolirt beim nächsten termin.....
naja das einsige was mich eigentlich wirklich stört ist das ständige piken (machen se mal ihren arm frei) *heul*
LG Jessy 10+5
Bisherige Antworten

Re: Wie oft bekommt ihr...

Hi Jessy,
also mir nehmen sie auch jedes Mal Blut ab, allerdings "nur" vom Finger. Mich nervt das ständige Gepiekse aber auch. Beim vorletzten Mal bin ich sogar weggekippt. Als sie mir dann letztes Mal kurz vorm Blutdruckmessen erzählten, dass danach noch Blut genommen wird, war mein Blutdruck gleich mal bei 140/90 statt vorher 100/70. So kann man die Blutdruckmessung auch manipulieren *grins*. Also, du bist nicht die einzige.
Andrea 15. SSW

Re: Wie oft bekommt ihr...

Hallo Jessy!
Frag mich mal, ich hasse Spritzen schon seit ich denken kann. Bevor ich in den Kindergarten kam, habe ich mir die Pobacken zugehalten und bin um die Untersuchungsliege gerannt, damit ich keine Tetanusspritze bekomme, aber Mama und der Arzt haben mich doch gekriegt.
Außerdem habe ich super mistige Venen und meistens ist mein Arm hinterher grün und blau.
LG Tanja (14+5)

Re: Wie oft bekommt ihr...

Hallo Jessy,
ich habe nur beim ersten FA-Besuch gleich in der 6.SSW Blut abgenommen bekommen. Seitdem nicht mehr (ausser beim Spezialisten zum Erst-Trimester-Screening). War seitdem aber schon 3mal beim FA. Ich denke nächstes Mal, wenn dann der 2. offizielle US-Termin ist, wird das wohl wieder gemacht. LG Sandra 16+0

Re: Wie oft bekommt ihr...

Hi Jessy,
ich bekomme bei jedem Besuch Blut aus dem Ohrläppchen abgenommen, also nur für den Eisenwert. Sonst werden zwei große Blutbilder gemacht, wobei ich das erste hinter mir hab (HIV und so).
LG, Julie mit Mailin, *10.12.2002 und Winzling, ET 13.05.04

Re: Wie oft bekommt ihr...

Hallo Jessy,
mir wird auch jedes Mal Blut abgenommen, allerdings meistens nur aus dem Finger. Nur wenn für bestimmte Untersuchungen mehr Blut gebraucht wird, wird der Arm "angezapft" ;o). Ich finde es aus dem Arm allerdings nicht so schlimm wie aus dem Finger. Die Sprechstundenhilfe bei mir hat eine Stechhilfe und diese immer so tief eingestellt, das die Nadel fast bis auf den Knochen geht (leicht übertrieben ;o) aber trotzdem *aua*).
LG Marion, 15+5

Re: Wie oft bekommt ihr...

hallo,
ich bbin jetzt in der 12. SSW und mir hat noch niemand Blut abgenommen. Muss nur jedesmal in einen Becher pinkeln. verannna

Re: Wie oft bekommt ihr...

Insgesamt 3mal in der SS.
Das erste Mal für die serol. Bestimmungen, das 2. Mal werden alle Titer nochmal kontrolliert und beim letzten Mal kurz vor der Geburt wird nach Entzündungswerten geschaut.
Den Piks in den Finger (für den hb-Wert) gibt es ca. alle 8 Wochen, es sei denn, man fühlt sich unwohl und schiebt es auf Eisenmangel.
LG
Tami

Re: Wie oft bekommt ihr...

Also der Eisenwert wird bei jeder Vorsorge getest .Gott sei dank kann sie das gut die Sprechstundenhilfe geht schnell und schmerzlos hatte aber auch schon andere Erfahrung wo mir eine min. 4 mal in den gleichen Finger gepikst hat weil nix kam .Hätte heulen können .Naja und am Arm wird so alle 8 Wochen gezapft je nach dem was ansteht.
BIs dann
djhasi mit Krümel 10+4

Re: Wie oft bekommt ihr...

Hallo Jessy und alle anderen Kugelträgerinnen! :-)))
Also ich war bei 4+4 beim FA, da wurde mir Blut abgenommen. Da das aber eine Höllentortur war (meine Venen verschwinden, sobald sie ne Spritze sehen-ich hab da tierischen Schiss vor), habe ich mal vorsichtig nachgefragt, wie oft das denn gemacht werden müsse. Da wurde mir gesagt nur alle 8 Wochen. Ich hoffe das stimmt! Naja-am Montag hab ich den nächsten Termin bei 8+2 - lassen wir uns mal überraschen!
Also,
hoffen wir alle mal das Beste-
LG
Tanja 8+0

Re: Wie oft bekommt ihr...

Bei jeder 2.VU, also alle 8 Wochen. War in meiner ersten SS auch schon so.
LG Mel (12.SSW)

Re: Wie oft bekommt ihr...

hallo mädels,
danke für die vielen antworten...
also wenn ich mir das so durchlese muss ich sagen ich bleibe doch liebe beim blutzapfen im arm auch wenn ich es garnicht mag :-/
LG Jessy seit heute entlich 11+0 jetzt nur noch bis Mittwoch warten und dann darf ich wieder den kleinen knuff turnen sehen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen