Suchen Menü

Wie oft Windel mit "großem Geschäft"???

Hallo,
seit 2 Wochen oder so ( Marvin bekommt übrigens Fläschchen mit Aptamil HA 1 ) "muss" Marvin alle 2-3 Tage "groß" in die Windel machen...
Jetzt war die letzte K-Windel ;-) am Montag nachmittag, obwohl er gut trinkt, die Dosierung stimmt... und er auch Tee trinkt, wenn er mag und das ist sogar häufiger.
Wann muss ich was unternehmen? Soll ich den Doc anrufen oder bringt das nichts, oder einfach auch schon mal Milchzucker kaufen für Wochenende? Wie nehmen wir das notfalls und wer hat noch eine andere Idee??
Marvin ist 8w4t jetzt.
Ganz viele liebe Grüße und danke,
Stephie *unsicherist*
Bisherige Antworten

Re: Wie oft Windel mit "großem Geschäft"???

Hallo,
hast du denn das Gefühl das er sich quält? Sprich bauchweh, empfindlich ist wenn man ihm über den Bauch streichelt? Denn unser kleiner ist ja fast genauso alt wie deiner und unser macht eigentlich täglich sein großes Geschäft. Bekommt im übrigen auch fläschen, allerdings die 1´er Nahrung von Milasan und zwischendurch halt tee.
Die dosierung von Milchzucker müßte auf der Verpackung drauf stehen. Allerdings würde ich es vorher vielleicht mit einer kleinen Bauchmassage versuchen, dafür gibt es auch ein spezielles Öl oder creme. Weiß jetzt net genau. Es gibt von milupa auch einen Bauchwohltee, vielleicht hilft der ja. Aber ich denke so lange der kleine sich net quält ist betimmt alles in ordnung.
LG
Dani & Lawrence *08.06.04

Re: Wie oft Windel mit "großem Geschäft"???

Hi Dani,
nein, quälen tut er sich nicht! Doch länger als 3 Tage hatte er jetzt doch noch nie dazwischen, 2 Tage sind scheinbar so sein "Rhythmus", wie sich die letzten 2 Wochen gezeigt hat... aber das jetzt *grübel*. Vielen lieben Dank für die tipps! Man wird halt echt unsicher bei sowas, und jetzt vorm Wochenende...
GGGGLG Stephie

Re: Wie oft Windel mit "großem Geschäft"???

Hallo und vielen lieben Dank für die Tips - er hat eben eeeeeeeendlich die Windel gefüllt *freu* :-))) Sonst wären wir nachher mal zum Doc gegangen!
GGGLG und danke, Stephie und Marvin :o)

Eleni k.... nur alle 7-8 Tage (vollgestillt) LG!!!

Re: Eleni k.... nur alle 7-8 Tage (vollgestillt) L

Hallo und vielen lieben Dank für die Tips - er hat eben eeeeeeeendlich die Windel gefüllt *freu* :-))) Sonst wären wir nachher mal zum Doc gegangen!
GGGLG und danke, Stephie und Marvin :o)

Das ist bei Stillkindern normal...

... ich hab damals den Kinderarzt angerufen als Tobias von x-mal täglich auf alle 2-4 Tage umgestellt hat. Das wäre bei Stillkindern normal. Keine Sorge.
Wenn Du denkst er quält sich dann miss doch mal die Temperatur im Hintern und spiel dabei ein bissi mit dem Thermometer....
Stillkinder + Flaschenkinder kann man da nicht vergleichen.
LG und das ist ganz normal
Bini + Tobias (13 W)

Re: Das ist bei Stillkindern normal...

Hallo und vielen lieben Dank für die Tips - er hat eben eeeeeeeendlich die Windel gefüllt *freu* :-))) Sonst wären wir nachher mal zum Doc gegangen! Marvin ist seit übrigens 2,5 Wochen ein "Flaschenkind" :-)
GGGLG und danke, Stephie und Marvin :o)

Re: Wie oft Windel mit "großem Geschäft"???

Hallo Stephie,
also bei Torben war es bis vor kurzem so, dass er zu JEDER Mahlzeit gekackert hat (nach der 1. Seite).
Zur Zeit pieselt er recht viel, und das große Geschäft *ggg* macht er nur noch 2-3mal täglich.
Ich habe aber auch mal gelesen, dass es normal ist, wenn die Kleinen auch mal einige Tage lang nur pieseln.
Hmmm, komisches Deutsch *gg*
VlG, Nic mit Torben, 11w1t

Torben wird voll gestillt ;-)

Re: Wie oft Windel mit "großem Geschäft"???

Hallo und vielen lieben Dank für die Tips - er hat eben eeeeeeeendlich die Windel gefüllt *freu* :-))) Sonst wären wir nachher mal zum Doc gegangen!
Ich antworte nachher noch auf Dein anderes nettes Posting- vielen Dank :-)
GGGLG und danke, Stephie und Marvin :o)

Re: Wie oft Windel mit "großem Geschäft"???

Hallo Stephie,
Lisa jetzt 11 Wochen kackt auch nur aller 2-3 Tage, aber daß Dein Kleiner seit Montag nicht mehr gekäckert hat, das ist doch schon ein bissl lang. Auch wenn er sich nicht quält würd ich mal den KA anrufen, weil normal ist das leider nicht. Bei Stillkindern ist das was anderes, die können auch mal ein bis zwei Wochen aufs Kacken verzichten, aber bei Flaschenkindern sollte man da aufpassen. Will Dich nicht weiter verunsichern, aber ruf lieber mal an, sicher ist sicher.
LG Susi

hallo

Hallo und vielen lieben Dank für die Tips - er hat eben eeeeeeeendlich die Windel gefüllt *freu* :-))) Sonst wären wir nachher mal zum Doc gegangen!
GGGLG und danke, Stephie und Marvin :o)

Re: Wie oft Windel mit "großem Geschäft"???

Hallo Stephie,
unsere Kleine bekommt von Alete die HA 1. Sie macht aber jeden Tag ihr "großes Geschäft". Und das regelmäßig nach der 6 oder 10 Uhr Mahlzeit.
Aber ich denke, wenn sich dein Kleiner nicht quält, ist alles in Ordnung. Bauchmassagen (oder die Beine hoch zum Bauch drücken) hat bei unserer auch schon geholfen
LG Katrin und Lilly Yasmin (*09.06.04)

danke schön :-)

Hallo und vielen lieben Dank für die Tips - er hat eben eeeeeeeendlich die Windel gefüllt *freu* :-))) Sonst wären wir nachher mal zum Doc gegangen!
Geholfen hat Dein Tip mit Beine hoch zum Bauch, vielen lieben Dank!!!! Er hat sogar gegrinst und richtig die Füßchen gegen meine Hände gedrückt, und dann ging´s *freu*, früher hat er immer geweint, wenn er Bauchweh hatte, egal, was man probiert hat.
GGGLG und danke, Stephie und Marvin :o)

Re: Wie oft Windel mit "großem Geschäft"???

Hallo Stephie, würd auch sagen ruf mal den KiA an. Wenn Marvin sich nocht nicht beschwert hat ist gut, kann aber noch kommen, leider. Daher ruf mal da an. Miray bekommt beba HA Pre, damit hat sie ca. 3-4 am Tag Kaka in der Windel. Meist direkt beim Trinken. Gestern hab ich auf anraten auf beba HA 1 umgestellt, da Miray seit ein paar Tagen alle 1,5-2 Std. trinken wollte, und promt hatte sie gestern nicht einmal Kaka in der Windel gehabt, also Verstopfung, da sie sonst wirklich oft kackert. Sie war gestern auch ziemlich unruhig die Maus, hab ihr dann ein Kümmelzäpfchen gegeben, damit es kommt, dann kommts nämlich ganz schnell. Die Windel war auch nachner halben Std. voll, und ganz harten Stuhl. Überlege jetzt ob ich nicht wieder Pre geben soll. Mit der 1er Nahrung kommt sie wohl nicht zurecht. LG sevda

danke sevda!

Hallo und vielen lieben Dank für die Tips - er hat eben eeeeeeeendlich die Windel gefüllt *freu* :-))) Sonst wären wir nachher mal zum Doc gegangen!
GGGLG und danke, Stephie und Marvin :o)

Re: Wie oft Windel mit "großem Geschäft"???

leider weiss ich kein rat aber schnarchi hat auch nur alle 2 tage eine volle
windel. sie wird voll gestillt.
gruss alex

danke Alex

Hallo und vielen lieben Dank für die Tips - er hat eben eeeeeeeendlich die Windel gefüllt *freu* :-))) Sonst wären wir nachher mal zum Doc gegangen!
GGGLG und danke, Stephie und Marvin :o)

voll gestillt: täglich mindestens 6mal...lg chris

wow... bei uns seit einiger Zeit nicht mehr GLG

Re: wow... bei uns seit einiger Zeit nicht mehr GLG

huhu...
tja wenn ich ehrlich bin, fänd ich weniger manchmal auch besser...vor allem ist es momentan das problem, dass daniel teilweise so in die windel "schießt", dass es am beinchen gleich "haufenweise" rauskommt...ist besonders blöd, wenn er bei besuch aufm arm ist oder wenn ich ihn im babybjörn trage...im maxicosi ist es auch nicht so toll, aber immer noch am einfachsten rauszuwaschen...wenn er bei kühleren tagen wenigstens noch einen strampler anhatte, dann kam zwar auch einiges durch, aber jetzt mit den kurzen sachen ist es extrem...die fixies windeln passen ihm kaum noch, sind aber an den beinchen immer noch weit, andere marken sind noch schlechter für uns bzw. ihn brauchbar...pampers kleben am po und passen so gar nicht, moltex hab ich hier noch drei pakete rumfliegen, sind unmöglich bei ihm...hast du noch einen windel-vorschlag *g*?
lg christine

Re: wow... bei uns seit einiger Zeit nicht mehr GL

Hallo christine :-)
Also bevor Marvin 6 Wochen war, hat er auch mehrmals am Tag "reingebrettert" *ggg*. Dann plötzlich nur noch alle 2, manchmal 3 Tage. Aber 4, wie heute, noch nie! Ob diese Umstellung von der Umstellung aufs Fläschchen kommt? Ich glaube, nicht nur, denn zu Beginn hatte Marvin noch knapp MuMi dabei. Dann kurz danach die Umstellung vor 16 Tagen. Hat sich sozusagen doch irgendwie doch zeitlich "überschnitten".
Aber habe auch gelesen, dass die Umstellung auf festeren Stuhl auch nach 6 Wochen kommt.
Windeln? Wir nehmen Pampers BABY DRY, denn babylove von dm sind wie Fixies und da läuft immer das Pipi schon nach 1 Stunde aus wegen dem blöden Bündchen... die aus der IDEA-Drogerie sind offenbar nicht schlecht, von Saugkern und Bündchen her, und die von ALDI sollen toll sein ( aber auch wiederum PAMPERS entsprechen)...alles nicht so leicht ;-)
Vielleicht sind auch die Pampers Active fit was für ihn? haben sie jetzt auch mal noch zusätzlich probiert. viel Platz, gute Bündchen, machen Bewegung gut mit... gibt´s ab Größe 3 glaube ich...
GGGGGGLG stephie :-)

Re: Wie oft Windel mit "großem Geschäft"???

Hallo, Felix kackert bei jeder Stillmahlzeit in die Buxe. Er trinkt erst mal, dann macht er sein großes Geschäft und dann geht es weiter mit dem Stillen ;-) Ist jedesmal so, davon weicht er auch nicht ab.
LG Melanie mit Felix Mika *25:04:2004

Re: Wie oft Windel mit "großem Geschäft"???

Hallo Melanie,
vielen lieben Dank! zum Glück hat Marvin vorhin die Windel doch noch vollgemacht ;-), sonst wären wir vorm Wochenende heute mittag lieber noch zum KiA, auch wenn der vermutlich zu Milchzucker geraten hätte... aber man weiß ja nie :-(
Zum Glück ging´s nun!!! Werde aber trotzdem mal hingehen, wenn die Abstände soooooo lang bleiben!!!!
Die ersten 6 Wochen hat Marvin auch ständig "einen in die Windel gemacht" ;-) Dann plötzlich alle 2, manchmal 3 Tage. 4 Tage ohne aber bis jetzt nicht. Dann hatte ich ganz auf Fläschchen umgestellt, aber die Pulverdosierung ist auf jeden Fall nicht zu hoch und Tee trinkt er auch... bin daher echt ratlos und mußte unbedingt mal posten.
Ganz viele liebe Grüße, DANKE und ein schönes Wochenende dann mal,
Stephie mit Marvin :o)

vollgestillt und ca. 1 x die Woche Stuhlgang - LG

Re: vollgestillt und ca. 1 x die Woche Stuhlgang -

Hi Marion,
vielen lieben Dank für die Antwort und alles Gute auch für Euch :-)
GLG Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen