Suchen Menü

Wie macht sich Zahnen bemerkbar?

Julius kaut den ganzen Tag wie wild auf seinen Händen rum, sabbert und drückt Speichel durch die Lippen, außerdem fängt er manchmal plötzlich zu schreien an, obwohl grade noch alles ok war - könnten das schon die Zähne sein?
Oder nur das Einschießen?
Wie sieht es denn an der Kauleiste aus, wenn die Zähne kurz vor dem Kommen sind?
LG
Doro+Julius 12w und noch a bisserl jung fürs Zahnen ;-)
Bisherige Antworten

Re: Wie macht sich Zahnen bemerkbar?

Hallo Doro,
ich denke, die Zähne schiessen ein, das kann noch Wochen dauern, bis sie endlich durchkommen, manche Babys kackern ständig, manche bekommen Fieber o.ä. wenn die Zähne dann richtig durchkommen, auch eie weiße Kauleiste sagt nichts darüber aus, ob die Zähne heute oder morgen kommen, es gibt kein festes Anzeichen, von dem man sagen könnte..aha, jetz kommen sie durch...Kann jetzt auch einige tage wieder ruhig sein und dann geht der Spass von vorne los und irgendwann spitzelt dannmal was Weißes, sorry, was anderes kann ich dir dazu nicht sagen..
LG
Sandra mit Emma, die auch schon seit Tagen nur rumsabbert..

Re: Wie macht sich Zahnen bemerkbar?

hallo doro das ist sicher noch der einschuss!
die ersten zähnchen unten in der mitte kommen nach "katalog" erst mit 7 monate die meisten kinder "richten" sich danach auch, bei wenigen kommen sie viel früher aber es gibt kinder bei denen die ersten zähne schon mit 4 monaten durchkommen.
sehen kann man es schön von vorne da sieht man den ganzen zahn im zahnfleisch von unten gesehn also direkt auf der kauleiste sieht man dann kurz vorm durchbrechen einen weißen "strich"
aber ohne dein sohn jetzt gesehen zu haben behaupte ich jetzt einfach das das noch lange kein typisches "zähnchen-sabbern" ist ;-) denn da läuft so extem der sabber aus dem mund das man ohne lätzchen nicht mehr auskommt *g*
kannst du fast schon mit einem leicht aufgedrehten wasserhan vergleichen ;-)
alisha hatte ich dann immer ein dreieckstuch umgehängt und das musste ich mehrmals am tag austauschen weils so nass war als hätte ich es gerade unter wasser gehalten *g*
glg tina

p.s.

das vermehrte sabbern was du beobachtest das kommt vom auf den händen rumlutschen, kannst du damit vergleichen wenn du ein bonbon lutschst oder kaugummi kaust dann bildet sich auch mehr speichel und so ist das da auch ;-)
aja und das er auf den händen rumzuckelt hat nicht zwingend was mit zahnen zu tun, unsere mäuse entdecken nur zur zeit ihre hände als spielzeug auserdem sehen babys nicht wie wir 3d sondern nur 2d !! deswegen stecken babys auch alles in den mund, kann man dann schön im krabbelalter beobachten, sie lernen so die dinge kennen....ob was rund oder eckig ist z.b. das tasten sie sozusagen mit dem mund da sie es mit den augen so noch nicht erkennen können!
deswegen sollte man sie auch "alles" ( eh seidenn es ist arg schmutzig, giftig usw) in den mund nehmen lassen, da man sie sonst in ihrer entwicklung stört!
nochmal lg ;-)

Re: Wie macht sich Zahnen bemerkbar?

ist hier auch so, ist das Einschießen der Zähne. Kurz bevor der 1. Zahn dann später irgendwann durchkommt, wird es rot und dick und dann weíß...Gruß Maja, da könnte Dentinox kurz helfen oder eben Osanit Kügelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen