Suchen Menü

Wie macht ihr das so?????

Hallo zusammen,
habe mal eine ziemlich peinliche Frage und kann auch verstehen, wenn man darüber nicht so gerne reden mag. Aber vielleicht kann mir jemand übers Profil mailen, wenn sie hier nicht will.
Jetzt zur Frage:
Wie "handhabt" ihr das so mit dem Sex in der (Früh-)Schwangerschaft?
Ich kann mich echt nicht mehr erinnern, wie das bei meiner ersten SS war.
Ich meine, wir haben jetzt so lange gebraucht, bis ich schwanger wurde und ich möchte natürlich kein Risiko eingehen. Andererseits..... "wollen" würd ich schon. Kann was passieren?????
Das ist doch eine Zwickmühle.
Das nächste Problem ist, dass ich auf Gummi allergisch bin, und somit Kondome ausfallen - die sollte man doch nehmen, wegen den Keimen und so weiter.
Wäre echt um ein paar Ratschläge von euch sehr froh. Danke
LG Kerstin (5+4)
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das so?????

Hi Kerstin,
also peinlich ist mir das nicht und 'getan' haben wir's auch, und tun es noch (2. Mal schwanger) vielleicht sollte man jetzt nicht das Kamasutra von vorn bis hinten nachstellen und auch keine 'Spielzeuge' benutzen, aber oben, unten und Löffelchen ist überhaupt kein Problem, das oben sollte man aber zum Ende hin nicht mehr exerzieren..und Keime?? *Grübel*..hab' ich noch nix von gehört und hab' ich mir auch nicht weiter Gedanken drüber gemacht, dachte nur immer, was mir gut tut, kann sich nur positiv auf's Baby auswirken, also, nicht soviel drüber nachdenken, sondern ein paar Kerzen anstecken und den Liebsten mal richtig verwöhnen :-))
LG
Sol

Re: Wie macht ihr das so?????

Hi Sol,
tja, hört sich ja nicht schlecht an.
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach den Kerzen machen, Männe ist heute seit fast einer Woche wieder da, war auf Dienstreise.
Also du meinst, so früh in der SS macht das nichts aus?
LG Kerstin

Re: Wie macht ihr das so?????

Hi Kerstin,
nee, tut es nicht, eher umgekehrt (es entspannt und man fühlt sich besser) und dein Mann freut sich bestimmt auch sehr darüber ;-))
Wünsche euch einen superschönen Abend,
lg
Sol

Re: Wie macht ihr das so?????

Hallo Kerstin,
mein FA hatte mir zwar abgeraten vom Sex in den ersten 3 Monaten, da in dieser Zeit die Gebärmutter noch ziemlich weit unten im Becken liegt und die Verletzungsgefahr damit grösser ist, aber gemacht haben wir es trotzdem. Und es war einfach schön. Mann sollte halt nicht (mehr) so heftig sein. In einem SS-Ratgeber habe ich gelesen, dass man nach dem Sex auf die Toilette soll, dann werden auch die Keime gleich wieder ausgeschwemmt. Ist also auch keine Gefahr. Geniesse den Sex solange Du Lust darauf hast! LG Sandra (11+6)

Re: Wie macht ihr das so?????

Hallo Kerstin!
Ich denke (und habe auch schon des Öfteren gelesen), dass alles, was Spaß macht und Dir gut tut, erlaubt ist. Später in der Schwangerschaft soll das Kind die Kontraktionen der Gebärmutter beim Orgasmus sogar als sanfte Massage wahrnehmen und Deine Glücksgefühle bekommt es ja auch mit.
Etwas anderes ist das natürlich, wenn bei Dir Komplikationen, wie Blutungen etc. aufgetreten sind. War bei mir in der letzten SS so. Dann sollte mann darauf verzichten.
Aber sonst..... :o))
Also dann viel Spaß!!!
LG von Simone (SSW 5+6)

Re: Wie macht ihr das so?????

Alles wie immer ;-)
Mel

Re: Wie macht ihr das so?????

Hey Kerstin,
da mein Freund und ich vor der Schwangerschaft jeden Morgen Sex hatten, wäre es ja merkwürdig, wenn ich seit Eintritt der Schwangerschaft nicht mehr mit ihm schlafen würde ;-)
Wir sind jetzt einfach nicht mehr ganz so wild ;-)
Auch wir haben lange gebraucht, bis wir schwanger wurden.
Mein Freund war jetzt auch ca. 1 Woche weg, kam gestern abend wieder und wir hatten gestern abend und heute morgen Sex.
Ich gehe anschließend gleich aufs WC.
Kondome benutzen wir auch nicht - hätte auch eher Bedenken, welche zu nehmen, als sie nicht zu nehmen ;-)
Also, viel Spaß,
Nic.

Danke Euch allen

dass Ihr mir geantwortet und mich beruhigt habt.
Nur momentan ist mir nicht so danach - mir ist nur noch schlecht!!!!!
Das wird sich aber hoffentlich bald bessern (oder nicht? bei den Mädels habe ich 5 Monate lang gek....) und dann werden wir schon wieder unseren Spass haben.
Ganz liebe Grüße und nochmals vielen Dank
Kerstin 6+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen