Suchen Menü

Wie macht ihr das mit der Flasche morgens?

Bei uns ist das immer ein Drama morgens. Wir stehen auf und sie hat Hunger, bis ich das Wasser abgekocht und es wieder runtergekühlt ist, vergeht nun mal einige Zeit und mein Kind brüllt, als wäre es am Verhungern. Bis vor kurzem habe ich gestillt, da stellte sich diese Problematik nicht !
Wie macht ihr das ?
Danke für jeden Tip !
Ivonne
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das mit der Flasche morgens?

Hallo Ivonne!
Ich koche das Wasser schon abends ab und tue es in eine Thermoskanne. Morgens hat es dann so ziemlich die richtige Temperatur, eventuell mische ich noch ein wenig abgekühltes Wassser dazu, dass ich immer in einer separaten Flasche rumstehen habe. Da ist das Fläschchen dann ruck-zuck fertig.
LG Mela

Danke, da hät te ich auch selber drauf kommen

können! o:)
Guter Tip.
Ivonne

Re: Wie macht ihr das mit der Flasche morgens?

Hallo!
Also ich koche am Abend etwas Wasser ab,das dann kalt ist am Morgen.
Ich giesse also 2/3 der benötigten Menge in die Falsche und koche am Morgen frisches Wasser auf und giesse dann davon noch 1/3 heisses dazu,das hat nahezu die Perfekte Temp.und ist innert 1-2 Minuten fertig (mit Wasserkocher).Klappt super!
LG,Moni mit Lucy

Re: Wie macht ihr das mit der Flasche morgens?

erst wasser abkochen + flasche mit 140 ml füllen, dann wickeln + waschen + schmusen + spielen auf dem wickeltisch. danach jonas auf den boden legen damit er krabbeln kann + flasche dann mit kaltem wasser auf 220 ml auffüllen + anrühren, damit sie gleich trinkfertig ist! lg coko

Re: Wie macht ihr das mit der Flasche morgens?

wir haben das Wasser schon immer abgekocht in einer Thermoskanne und sollte es bis zum morgen noch etwas zu heiß sein wird die Flasche kurz unter kaltes Wasser gehalten so geht das ganz schnell

Re: Wie macht ihr das mit der Flasche morgens?

Hi Ivonne,
ich koche das Wasser schon abends ab und fülle die benötigte Menge in die sterilisierte Flasche.
Morgens stell ich die Flasche für 15 Sekunden in die Mikrowelle und schüttel sie dann mit Pulver an.
Geht ruck zuck und mein Kind muss nicht warten.
LG sandra

Re: Wie macht ihr das mit der Flasche morgens?

Hi,
ich koche abends das Wasser (Mineralwasser ohne Kohlensäure von SPA) ab und fülle es in eine Thermoskanne. Morgens hat es fast die richtige Temperatur, wenn es zu warm ist, fülle ich mit kaltem Wasser die Flasche auf.
LG Dani

Re: Wie macht ihr das mit der Flasche morgens?

Hallo!!!
Ich koche etwas Wasser frisch auf und fülle 1/3 in die Flasche, der Rest wird mit 2/3 Milupa oder Humana Babywasser aufgefüllt. Pulver hinein. Trinkfertig!

Und vergiß nicht das Pulver.......

.... abends schon abzumessen! Hallo Ivonne, das mit dem abends Wasser kochen ist ja nun klar. Ich messe auch gleich die richtige Menge Pulver ab, damit ich morgens nicht damit Zeit verschwende, bzw. Jasmin auf den Boden setzen muss, um die Messlöffel abzuzählen, das gibt nämlich nochmal Extraterror! LG Sandra

Re: Und vergiß nicht das Pulver.......

Hallo Sandra
ja das Pulver habe ich bisher auch schon vorher abgemessen, aber nur auf z.B. die Thermoskanne bin ich nicht gekommen.
Denn auf den Extraterror ´kann ich morgens, vor allem morgens, gern verzichten :o)))
Viele Grüße und Danke
Ivonne

Danke an alle und auf einen ruhigen Morgen !!!

Hallo Ihr Lieben
Danke für die Tips. Mensch, da war ich bisher einfach ein bißchen zu dusselig :o))
Ab morgen wird alles besser *grins*
Viele Grüße Ivonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen