Suchen Menü

Wie macht ihr das mit Durchschlafen und Stillen?

Bisherige Antworten

Wie jetzt Durchschlafen + Stillen?? Manche Babys..

..kommen lange Zeit nachts immer noch zum Stillen und einige schlafen schnell 'durch'. Niklas hat zemlich lange gebraucht bis er durchschlief..erst mit ca. 14-15 Monaten..und was heisst schon durchschlafen, wenn unsere Babys mal 4-5 Stunden am Stück schlafen ist das kein Durchschlafen..Flaschenbabys schlafen schon eher mal durch, manchmal hab ich Glück und Emma meldet sich nur einalo die Nacht, andere Nächte will sie dann aber dreimal dran...was soll's, nach 6 MOnaten geht's dann schon besser, wenn ich langsam abstille...
LG
Sandra

Brust und Durchschlafen, meinte ich ...

wird sich die Brust nachs auf 8 Stunden eistellen können wenn doch tagsüber alle 4 Stunden gestillt wird. Wenn das 3 Tage vorkommt, ist der Milchstau bei mir vorprogrammiert.
LG Romy

Re: Brust und Durchschlafen, meinte ich ...

du wirst sehen das reguliert sich dann alles..mach dir mal keine gedanken
ich hab nun das 4.Stillkind und jedes is wirklich anders von dem schalfenszeiten...marie is das erste Kind das nachts nicht alle 1 1/2h was will..ich hole seit 3 Tagen wieder etwas schlaf auf da sind nun anfaengt sich nur alle 3 -4h zu melden
LG Claudia

Re: Brust und Durchschlafen, meinte ich ...

Huhu Frau Stups,
schön, von Dir zu lesen!!!!! Und erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Marie!
Unser Ergebnis Deines genialen amerikanischen SS-Tests ist mittlerweile auch schon sieben Wochen alt und heisst Jonah (mit David als Zweitnamen, aber kein Rufname).
Ja und er ist ein kleines Schlafbärchen, hat schon zweimal 8,5 Stunden geschlafen und einmal 9!!!! Kannst Du Dir vorstellen, wie meine zwei Milchgeber sich gefühlt haben??
Und das bei einem Kind, dass tagsüber oft alle zwei Stunden trinken möchte!
Meld Dich doch mal "drüben", ich glaube, da würden sich einige, incl. mir ganz dolle viel freuen!
Ganz liebe Grüße und alles Liebe für Euch fünf,
Alex mit Fräulein Hannah und Jonah (*19.05.)

Aelex lass dich mal lieb druecken :)

ch werde aber irgendwie komme ich nimmer rein :( ich hab es versucht *schnueff*
wie geht es dir und dem Rest sonst...dir auch nochmals alles alles Liebe zur Geburt dann sind unsere beiden gar net so weit auseinander Marie is 5 Wochen al.
Grins come das mit dem durchschlafen *neid* nunja besser wie Leon is sie zumal und eine alte Grinsebacke
schoen von dir zu lesen
Claudia

Re: Brust und Durchschlafen, meinte ich ...

Lynn trinkt tagsüber mal alle halbe Stunde, mal alle 3 Stunden....null Rhythmus. Nachts pennt sie dafür 6-8 Studnen am Stück. Die zweite Nacht war heavy, da dachte ich meine rechte Brust platzt.
Komischerweise war nur die rechte knallvoll, knallhart, knallrot und knallheiss. Links war weich und okay.
Habe rechts dann ausgestrichen und Lynn dann rechts gestillt, dann war okay.
Jetzt (2 Nächte später) alles in BUtter.
LG und entspannte Nächte wünscht
Mel mit Lynn (heute 7 Wochen)

Re: Brust und Durchschlafen, meinte ich ...

Hallo,
Malyn schläft fast von Anfang durch. 6 Stunden schafft sie eigentlich immer, heute nacht waren es sogar 9,5 Stunden (von 21.30-07.00 Uhr :o)). Bei mir klappt das ganz gut, ich hatte noch nie einen Milchstau etc. Nach diesen 9,5 Stunden heute nacht, war meine Brust zwar extrem voll, aber Malyn hat einen beiden Brüsten gut getrunken und danach war alles okay. Tipps etc. habe ich nicht für Dich, aber ich denke das reguliert sich von alleine, irgendwann gewöhnt sich die Brust daran. Wende Dich doch noch einmal an Deine Hebamme, vielleicht hat sie noch ein paar Tipps für Dich.
LG Marion mit Malyn *03.05.04

Re: Wie macht ihr das mit Durchschlafen und Stille

Hallo!
als mein kleiner das erste mal 7 h nachts geschlafen hat, waren meine brüste fast am platzen, das hat sich nach 3 nächten von selbst reguliert. jetzt schläft er schon mal 10!!! stunden und auch das haben die brüste selbst reguliert. ja sie sind morgends sehr prall gefüllt aber nicht so wie beim ersten mal, da tat es höllisch weh. der busen paßt sich wirklich an und steckt auch ne lange schlafzeit weg. tagsüber stillt er auch alle 2- 3 stunden.
janine mit julian elias *14.04.04 hab mich eingeschlichen

Re: Wie macht ihr das mit Durchschlafen und Stillen?

ich geh immer ausstreichen, wenn der busen wehtut. aber vorher betrachte ich mich ausgiebig im spiegel, weil ich mich freue, endlich mal üppige oberweite zu haben. *gg* von 75b auf 90d, :-))
wie die andren mädels meinen, das reguliert sich dann von selbst.
ps severin schläft auch manchmal 7bis 8 std
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen