Suchen Menü

Wie macht ihr das boß alle

das ihr Zeit findet fürs Forum?
Hi und Hallo erstmal.
Mensch ich bin und war auch immer gern hier aber mir läuft jeden Tag irgendwie die Zeit davon.
Morgens erst Kind dann ich und dann "on Tour". Mittags wenn Lisa endlich schläft mach ich den Haushalt etc. und wenn mein Mann von der Arbeit kommt dann wird mit Kind gespielt und gemeinsam gegessen.
Lisa geht zwischen 20-21 Uhr ins Bett und wir beide (Mann und ich) auf die Couch oder früh ins Bett.
Wie macht ihr das ???
Hier ist immer so viel los ich lese zwar ab und zu mit aber dann nur 3min oder so dann ist Ende weil Zeit knapp mit Antworten ist da nicht viel.
LG Sam
*die sich vorgenommen hat wieder mehr Zeit fürs Forum zu finden da sie die Freunde und Leidesgenossinenen vermißt*
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das boß alle

Hi,
mir ist MEINE Freizeit neben 2 Kids mehr wert als Haushalt, Wäsche oder gar Sport ;o))) da ich aber des Stillens wegen nicht alleine/mit Freunden losziehen kann, habe ich mir das Internet als zweite Heimat gesucht u nutze auch untertags immer mal wieder ne freie Minute, um zu lesen und zu schreiben (geht beides bei mir sehr fix, zum Glück *G*)
Wenn F+A morgens zusammen ne halbe Std spielen (kommt immer häufiger vor!) lese ich NAchrichten mit nem Kaffee, dann ist irgendwann Mittagschlaf und abends, wenn Oliver Florence zu Bett bringt, dann sitze ich hier länger :o) ist bei mir aber auch schon am Rande der Sucht LOL an Tagen wie Weihnachten, Silvester etc oder am WE bin ich aus fam.Gründen seltener *hier*, wenns Wetter schöner u die Kids wieder Besuchs-gesund sind, dann auch...
Ich schreibe halt einfach gerne (sowohl AW zu Fragen als auch einfach so Geplaudere, bin nunmal extrovertiert :o)) und habe so vielseitige Kommunikation, Hilfe und auch viele neue Freundschaften, die mir der hiesige Sandkasten NICHT bieten würde!
LG, Mélanie

Re: Wie macht ihr das boß alle

Hi Melanie,
danke erstmal für die super schnelle Antwort.
Klar meine Freizeit ist es mir auch wert, hier zu sein, nur habe ich noch andere Sachen zu tun und auch andere Hobby und mir wird einfach die Zeit knapp.
Internet ist wie eine Sucht, da hast du Recht.
Habe mir fest vorgenommen wieder mehr hier zu sein.
LG Sam

Re: Wie macht ihr das boß alle

morgens nachdem jonas seine flasche bekommen hat, muß/darf er sich allein auf der krabbeldecke beschäftigen + ich setz mich an den pc, säubere seine flaschen, koche seine schnuller aus. immer wieder wenn er schläft oder papa oder die großeltern auf ihn aufpassen gehe ich baden oder einkaufen oder wieder an den pc. zum glück wohnen wir bei den schwiegereltern im haus + der patenonkel wohnt auch hier. da ist immer eine helfende hand zur seite! :-) lg coko

Re: Wie macht ihr das boß alle

Hallo Sam,
bei mir läuft der Rechner den ganzen Tag. So kann ich immer mal reinschauen, wenn ich gerade Zeit habe.
Im Haushalt mach ich ehrlich gesagt nicht so viel, dass ich damit rund um die Uhr beschäftigt wäre. Die Küche mache ich abends, wenn Pia schläft. Normalerweise ist sie um 19:30 Uhr eingeschlafen und dann habe ich ja noch genug Zeit für mich.
Ach ja, mein Notebook steht auf dem Wohnzimmertisch, da kann ich also abends bequem auf der Couch surfen. :-)
LG Mela

Bei mir so wie bei mela76

der Laptop steht am Wohnzimmertisch und läuft den ganzen Tag. Und wenn Elena dann mal alleine spielt, oder sie sitzt neben mir, oder sie schläft, oder, oder, oder.... ;-).
Da schau ich dann immer mal rein.
Haushaltsmäßig mach ich das dann immer zwischendurch, da ist halt dann weniger Forum angesagt, zu der Zeit ;-).
Aber im Großen und Ganzen bin ich schon oft da.
Am Abend hab ich aber dann die meiste zeit, Männe glotzt in die Kiste und Elena schläft ab 19.30. da bin ich dann recht froh, daß es das Web gibt :-).
glg Claudia

Re: Wie macht ihr das boß alle

Liebe Sam,
bevor ich die Antworten der anderen lese, auf die ich echt neugierig bin, vielen Dank für dieses posting. Mir geht es nämlich genau wie Dir und ich denke dann immer, meine Güte andere Mütter schaffen ihren Haushalt perfekt, arbeiten nebenbei und haben noch Zeit für das Forum. Wie machen die das? Schönen Gruß von einer Leidensgenossin.

Re: Wie macht ihr das boß alle

Das frage ich mich auch. Wo wir nur 1 Kind hatte, gabs sogar oftmals Langeweile in dem zarten Alter wo Luca 8 Mon. alt war. Da war man auch noch nicht so ausgepowert als wie jetzt mit einem fast 3,5 Jährigen dazu. Ich habe auch nur etwas Zeit zum Lesen und hier und da mal zum Antworten, ich bin aber selten länger als 15 Min. am PC, abends schon mal eher länger, wenn alle schlafen hier. Doch der Haushalt muß ja auch gemacht werden und mein Mann und ich sind einfach fix und alle zur Zeit, uns fehlt der Schlaf der letzten Monate und es gibt keine Zeit keinen Moment um uns zu erholen, tagsüber schon gar nicht und nachts auch nicht. Das ist eben nun einmal so und es wird ja auch anders, mit 5 oder 6 Jahren dann später, wird auch Luca ruhiger
Gruß Maja die auch nicht mehr so viel, wie beim 1. Kind in so einem Forum hier unterwegs ist, klar, es ist kein Neuland mehr und man weiß, wo der Hase langläuft und sieht vieles aus einer anderen Perspektive.

Re: Wie macht ihr das boß alle

Hi Maja,
ja danke trotzdem, daß du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten.
Ich bin nicht ausgepowert aber habe so viele andere Dinge so daß mir ... leider ... wenig Zeit fürs Forum bleibt. Will es aber wieder ändern.
Wir denken auch schon über das Alter zwischen den Kids nach.
Aber wie ich bei dir hören (bzw. lesen) kann ist knapp 3 Jahre auch anstrengend. Genau Planungen klappen eh selten von daher mal abwarten.
Naja mal sehen noch haben wir Zeit und ich hoffe, meine Eltern werden recht alt, so daß auch Enkel Nr. 2 was von ihnen hat.
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen