Suchen Menü

Wie macht ihr das, Schlafanzug + Socken??

Hallo,
bisher hat Sofia immer Schlafanzüge mit Füßchen gehabt und darunter haben wir ihr immer noch leichte Socken angezogen.
Wie macht ihr das?
Mich würde mal interessieren ab wann man keine Socken mehr anzieht? Ich hab jetzt auch neue Schlafanzüge gekauft ohne Füßchen, Sofia schläft in einem leichten Schlafsack + Decke, brauche ich da noch die Socken?
Sofia ist jetzt 10 1/2 Monate und wie lange braucht sie die Söckchen noch?
GLG & Frohe Ostern
Andrea** & Sofia
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das, Schlafanzug + Socken??

Hallo Andrea,
ich würde es davon abhängig machen, ob Sofia eher "hitzig" ist oder ne "Frostbeule".
Henry hat eh immer so heiße Füßchen, von daher ziehe ich ihm schon lange keine Strümpfe mehr im Bett an (er schläft wie Sofia auch mit Schlafsack und Decke).
LG und Dir auch ein schönes Osterfest
Fredi

Re: Wie macht ihr das, Schlafanzug + Socken??

Hallo,
das ist Ermessenssache, meine ich. Wenn's kalt ist, Socken an, wenn nicht, Socken aus. Ich schlafe lieber ohne Socken, also schläft Marta auch eher ohne. ;0)
LG Caro

Re: Wie macht ihr das, Schlafanzug + Socken??

Hallo Andrea,
ich hab Nina noch nie Söckchen zum Schlafen angezogen, erst hatte sie einen Pucksack, da waren die Füßchen nackt drin. Und jetzt im Alvi Mäxchen auch. Sie hat eigentlich immer warme Füße.
Euch auch frohe Ostern und LG
Conny und Nina

Re: Wie macht ihr das, Schlafanzug + Socken??

Hallo Andrea!
Ich ziehe Louis, * 21.06.04, schon seit einigen Monaten zweiteilige Schlafanzüge ohne Füße an. Er schläft im Winterschlafsack ohne Socken. Als es richtig kalt war, habe ich noch eine leichte Decke über den Schlafsack gezogen, jetzt schläft er nur noch im Schlafsack und hat auch immer warme Füße!
Also, frohe Ostern und liebe Grüße
Sonja mit Louis (dem es zum Glück schon etwas besser geht!!)

Re: Wie macht ihr das, Schlafanzug + Socken??

bei den temp. zieh ich jonas jetzt auch keine socken mehr unter dem schlafanzug mit füßen an. er schläft auch im schlafsack mit kolter drüber. ich geh immer danach ob er morgens schwitzig kalte füße hat, dann laß ich die socken am nächsten abend weg! lg coko

Tschuldigung, was ist Kolter??? LG Bettina

Re: Tschuldigung, was ist Kolter??? LG Bettina

eine (kuschel)decke, also keine bettzeug. lg coko

Keine Socken, Schlafsack+Schlafanzug ohne Fuß - LG

Re: Wie macht ihr das, Schlafanzug + Socken??

Hallo Andrea!
Ich muß Merle immer Socken über den Schlafanzug mit Füßchen anziehen. Da sie sonst grundsätzlich beim Schlafen ihre Beine aus den Schlafanzugbeinen rauszieht, dann aber nicht wieder in die Schlafanzugbeine hineinbekommt und Theater macht. Noch ein zwei Größen, dann passen ihr die Schlafanzüge ohne Füße ihres Bruders bzw. die Sommerschlafanzüge ohne Füßchen.
LG Tanja

Danke für d. Antworten & frohe Ostern !!

Re: Wie macht ihr das, Schlafanzug + Socken??

Hallo,
Louis hat noch nie Socken im Bett angehabt. Auch Schlafanzüge mit Füssen hat er keine ( Louis hat Riesen-Füsse und die passen nicht), finde die aber auch nicht schön. Louis schläft im Schlafsack.
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen