Suchen Menü

Wie macht die Gans?

Ich überlege, ob sie schnattschnatt, quakquak oder möppmöpp macht. Enten machen bei uns natnat. Aber eigentlich machen ja Frösche quakquak, oder?
Und wie machen Ziegen im Gegensatz zu Schafen?
Lg von der von existenziellen Fragen geplagten Caro :0)
Bisherige Antworten

Lustige Frage :o)

Hi,
DAS sind wirklich grundlegende Fragen!!!
Bei uns macht die Ente gak-gak (= Huhn), die Gans eher ein hartes quak, der Frosch ein langezogenes quaaaaak ;o)
Schaf vs Ziege ist mäh - bäh, beides mit langem Ä ;o)
LG; Mélanie
Schwierig wurde es bei unserem Bilderbuch bei "wie macht der Pinguin"

Re: Wie macht die Gans?

Hehe,
du gehörst bestimmt auch zu denen, die wie ich sich ständig ärgern, dass Enten fast immer gelb dargestellt werden. Die sind doch nicht gelb bei einer einzigen Entensorte sind die kleinen Enten gelb, aber die gibt es kaum. Das mal am Rande.
Ansonsten machen Enten ein kurzes Quak Quak Frösch lange Quaaaaak
Gans macht (ich finde die Buchstaben nicht) die brüllen ja so von unten raus *schultzerzuck" ööööhhhhh mit Kratzen im Hals???
Ziegen mächen hell und schrill mähhh
Schafe dunkler und langezogener mähhhh
Pinguine machen uiiik uiiik ähnlich vie Meerschweinchen nur etwas dunkler
Aber wie zur Hölle machen Hasen??? Das sind im Moment die Lieblingstiere von Fiona *ggg*
LG
Suna, die wieder mal in den Zoo muss

ist doch klar, wie Hase macht:

Schneidezähne auf Unterlippe, wie ein Karnickel eben und dann mit schmackes schnell hoch+runter, das macht das so *pft-pft* ;o)
Oder einfach sowas wie *mümmel-mümmel* machen?!
Pinguine machen wie Meerschweinchen? Krass!
ich bin noch geschockt vom EMU-Sound im Zoo - wusste nicht dass die sich anhören wie röhrende Elche!
LG; Mélanie
JETZT weiss ich, was man auf einem Forentreffen mal machen könnte - Tiergeräusche austauschen *GGG*

oje - ich buche ein Bauernhofseminar :-)

Eine gute Frage :-) Klasse!!!
ICH WEISS ES NICHT!!!
Würde auch sagen, dass die Ziege BÄHHHH macht...
Gans muss ich erst noch eine befragen, hihi :-)
Die Frage ist ja klasse!
GLG Stephie

Re: Wie macht die Gans?

Hi Caro,
also das Schaf macht ein langgezogenes Määäääähhhhhh, und die Ziege meckert ja eher, so wie Mäh-äh-äh-äh-äh (ganz schnell hintereinander).
Tja und die Gans schnattert aber, nachmachen kann ich das nicht, wir haben jetzt ein Buch bei Hofer gekauft, das macht das Geräusch der Gans, wenn man es schüttelt, aber ich kann das nicht beschreiben ;-)).
Die Ente quakt bei uns schnell, und der Frosch macht lange Quaaaaaak, und tiefer :-)).
Aber wie macht denn der Elefant "törööööööö" so wie Benjamin Blümchen, wohl eher nicht :-((.
Und wie stehts mit Giraffen?
lg claudia die sich da auch schon oooooooooft Gedanken gemacht hat

Marvin ist ja Giraffen-Fan und...

... ich glaube ja fast, die machen kein eigenes Geräusch, da sie laufend mit Blätterkauen beschäftigt sind *lach*.
Also höchstens " Schmatzen" vielleicht *ggg*
GLG Stephie *grins* und Giraffen-Fan Marvin

Re: Wie macht die Gans?

Dazu hab ich ein Fachbuch, das heisst "Auf dem Bauernhof". Da stehen alle Tiere drin und wie sie nach "Euronorm" tönen:
Ziege: mehhhhhh
Schäf:bähhhhhh
Kuh: muh
Hund: wauwau
Katze miau
Schwein: quiekquiek
Pferd: iieeehhhh (Jasmin macht für Pferde das Hufgeklapper nach)
Kaninchen: mpf, mpf
Ente: quak
Gans: quaaaak
Und nun das Beste:
Der Truthahn macht "gobbel,gobbel". Ich muss bei gobbel, gobbel immer an was ganz anderes denken, nämlich, dass mein Mann beim Sex so tönen könnte. *schäm*
Deshalb ist auch seit der Lektüre dieses Buches unser Sexualleben etwas eingeschränkt. Ich platze einfach im dümmsten Moment vor lachen und kann nur noch an gobbel, gobbel denken.
veranna

gobbel, gobbel? *gröhl*

*lol* Köstlich! Lach mich tot! ;-))) LG

Re: Wie macht die Gans?

Hallo,
also laut altdeutschem Liedgut (Kennst Du denn nicht das Lied "Wulle wulle Gänschen" ?) macht die Gans GI GA GACK.
Das Schaf und die Ziege machen beide MÄH, aber die Ziege auf so eine meckerige Art. Drum sind´s ja auch alte Meckerzicken.
Aber wie macht der Fisch ? Macht der BLUBB oder war das der Spinat ?
LG, Columbina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen