Suchen Menü

Wie mache ich Himbeerblättertee???

Hallo alle zusammen,
ich hab mir in der Apo diesen Himbeerblättertee gekauft und weiß nun nicht wie ich ihn zubereiten soll. Kann mir da jemand helfen? Danke Euch!
LG Susi
Bisherige Antworten

Re: Wie mache ich Himbeerblättertee???

Hallo Susi,
ich habe den Himbeeblättertee ja nicht vertragen, mir wurde immer speiübel...hier die Zubereitung, wie sie mir meine Hebamme erklärt hat:
Pro Tasse 1 TL des Krautes nehmen und mit kochendem Wasser übergießen. 1 min. ziehen lassen, absieben und mit Honig süßen. Schluckweise trinken.
LG
Sandra ET-35

Re: Wie mache ich Himbeerblättertee???

Hallo Sandra,
danke Dir. Aber noch eine Frage, eine kleine oder große Tasse?
Susi

Re: Wie mache ich Himbeerblättertee???

Hi Susi,
ich hab immer ne grosse genommen, du weisst schon, so einen Kaffeepott :-))
LG
Sandra

Dankeeeeee o.t. aber LG!!!

Re: Wie mache ich Himbeerblättertee???

Hallo Susi,
ich nehme 3 Teelöffel für eine ganze Kanne (= 3 große Becher), mit kochendem Wasser übergießen, 10 Minuten ziehen lassen. Dann füge ich noch einen großzügigen Spritzer Zitronensaft und Zucker dazu. Mit Zitronensaft schmeckt er sehr viel besser! Einen Becher trinke ich dann zum Frühstück, der Rest kommt in eine Thermoskanne und wird über den Tag verteilt getrunken.
LG Marion, 37. SSW

Re: Wie mache ich Himbeerblättertee???

Hallo Susi
Gemäss Hebamme und Apo nehme ich ca. 1TL Kräuter pro grosse Tasse und lasse ihn im heissen (nicht kochenden) Wasser ca. 8-10 Minuten ziehen.
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen