Suchen Menü

Wie lange waren Eure Männer nach der Geburt...

...zu Hause, d.h. hatten Urlaub?
Mein Mann wird wohl sehr schnell wieder arbeiten müssen (er ist "Chef") und mindestens halbtags im Büro sein. Wie war das bei Euch?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wie lange waren Eure Männer nach der Geburt...

Ich bin am Mittwoch aus der Klinik gekommen und mein Mann muss heute leider wieder arbeiten. Er hat uns nur sehr ungern allein gelassen.
Die letzten Tage war er mir eine große Hilfe, schade dass die schöne erste Zeit zu dritt jetzt vorbei ist.
lg Eva + Moritz 9 Tage

Re: Wie lange waren Eure Männer nach der Geburt...

Hi Sandra!
Ich hab das Riesenglück, dass mein Mann jetzt nach der Geburt 4 Wochen Urlaub (bzw. Überstunden-Abbummeln) hat!!! Er hat vorher extra reingeklotzt und war ständig in der Firma, um wirklich hinterher frei zu haben und ohne schlechtes Gewissen zu Hause bleiben zu können.
Ich bin da auch sehr dankbar für, denn der Alltag mit zwei Kindern kommt dann noch früh genug...
Aber halbtasg finde ich für euch ne gute Lösung, wenn das geht!
LG Janet

Re: Wie lange waren Eure Männer nach der Geburt...

Hallo,
diesmal ist Siggi "nur" 2 Wochen zu Hause, da wir es beide schade fänden im Mai schon den ganzen Jahresurlaub zu verblasen. Wir waren im März eine Woche in Urlaub und im September, wenn unser großer Sohn in den KiGa kommt, will Siggi nochmal 2 Wochen Urlaub nehmen. Tja, da bleibt halt nicht viel mehr übrig.
LG
Ursa

2 Wochen ...

aber die waren viel zu kurz!
LG Marion mit Malyn *03.05.04

Re: Wie lange waren Eure Männer nach der Geburt...

Hallo Ssndra,
mein Mann hatte 3 Wochen Urlaub auf "Abruf", d.h. egal wann die Geburt stattgefunden hätte, hätte er frei bekommen. Jasmin kam dann ja auch tatsächlich 4 Wochen zu früh. War schon gut, er hat mich bekocht und sich um die Einkäufe gekümmert. Ausserdem konnte er sich so an die unterbrochenen Nächte gewöhnen. LG Sandra mit Jasmin 8w4t

Re: Wie lange waren Eure Männer nach der Geburt...

Hallo Sandra,
bei unserer ersten Tochter war mein Freund nur drei Tage zu Hause. Wir wollten uns seinen Urlaub lieber für später aufsparen, damit wir dann auch verrreisen können. Dafür resite meine Mutter aber an und blieb eine Woche (oder waren es zwei ?) bei uns, um mich zu unterstützen.
Jettz werden wir es wahrscheinlich wieder ähnlich machen. D,h., so richtig drüber gesprochen haben wir noch gar nicht darüber....
Kann dir denn nicht deine Mutter irgendwie behilflich sein? Dass sie ein paar Tage bei dir wohnt?
LG
Judie

Re: Wie lange waren Eure Männer nach der Geburt...

Hi,
mein Mann war 8 Tage d.h. fast 2 Wochen zuhause. Leider ist er ab heute wieder arbeiten. Fehlt doch irgendwie auch die Zeit zu zweit.
Naja da müssen wir durch, haben es ja so gewollt.
LG Sam

Re: Wie lange waren Eure Männer nach der Geburt...

Hallo Sandra!
Tja, mein Mann ist nicht der Chef (nur kfm. Leiter), aber bei uns sieht es genauso aus. Ich hatte mich auf zwei Wochen Urlaub gefreut, aber in der ersten Woche war er 2,5 Tage arbeiten, dann am Pfingstwochenende Home Office, heute morgen 6 Stunden arbeiten und jetzt gerade Home Office, morgen arbeiten, usw. echt toll!!!! Wobei mich dieses blöde Home Office am meisten nervt, da setzt er sich bräsig mit Laptop auf den Balkon und ich habe die ganze Arbeit mit Baby und dreijährigem Rabauken, da soll er doch gleich in der Firma bleiben und wir haben hier unsere Ruhe.
LG Tanja (die vom Thema Urlaub vs. Firma echt genervt ist)

Homeoffice...

Re: Homeoffice...

Gutes Stcihwort, Tanja!
Homeoffice ist doch eh' nur die Beruhigung des schlechten Gewissens, oder? Wie Du sagst - da können sie auch gleich ins Büro fahren!!!
Na ja, vielleicht kann ich meinen Mann zwischendurch wenigstens zum Einkaufen motivieren!
LG Sandra

Re: Wie lange waren Eure Männer nach der Geburt...

Hallo Sandra,
mein Mann ist Lehrer und kann sich daher auch keinen Urlaub nehmen. Zum Glück war, als ich aus dem KH kam die Schule von Mittwoch bis Sonntag für ihn zu (Abitur, Brückentag, Wochenende), doch leider hatte ihm voll die Bronchitis erwischt, er war leidend, ich hatte alles alleine zu tun. Also auch nicht besser als bei dir. LD Daniela und Nicolai 3W 1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen