Suchen Menü

Wie lange soll das noch so gehen?

Hallo alle zusammen,
ich bin eigentlich eine stille Mitleserin.Jetzt macht aber meine Maus Probleme. Franca ist 7 Wochen alt, und schreit meine Brust an. Seit ca 1,5 Wochen geht das jetzt so. Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Dachte erst es liegt an ihrer verstopften Nase. Die ist aber mittlerweile wieder frei. Ich weiss ja das ein Entwicklungschub oder Wachstumsschub sein kann. Ich kann aber langsam nicht mehr. Jede Mahlzeit dauert so 2 Stunden. Sie dockt an und gleich wieder ab. Lutscht an der Brustwarze rum. Hat aber trotzdem Hunger. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Vielen lieben Dank schonmal.
LG Anja & Franca *13.06.2004
Bisherige Antworten

Re: Wie lange soll das noch so gehen?

hallo anja,
könnte es vielleicht sein, dass ihr deine milch so richtig in den rachen schießt und sie damit schwierigkeiten hat? bei marta war das so, ich habe ihr dann die brsut weggenommen und es erstmal austropfen, sie ihr dann zurückgegeben und es wurde besser. ausserdem kam das noch vor, wenn sie keinen richtigen hunger hatte, sondern nur nuckeln wollte udn dann leiderleider doch milch kam - ich habe ihr dann den schnulli angeboten für zwischendurch, und dann war's gut.
lg carolin+marta, morgen 9 wochen

Re: Wie lange soll das noch so gehen?

Ja, das mit dem Schnulli hab ich auch schon versucht.
Klappt auch.
Ich denke nicht das Ihr die Milch so in den Rachen schiesst. Das ganze Theater geht nämlich erst nach ca. 6-8 Minuten, die sie an der Brust ist, los.
Ich werde weiter durchhalten, und hoffen das es sich bessert.
LG Anja & Franca

Re: Wie lange soll das noch so gehen?

Hallo Anja,
habe bei Paula ähnliches beobachtet und festgestellt, dass es sein kann, dass sie bereits satt ist nach 6-8 min Power-Trinken, dann wird sie auch zornig, wenn noch Milch kommt und sie nur schnullen will! Bei der anderen Tochter war es so, dass nach 6-8 min die Brust einfach leer getrunken war... hab ihr dann die andere Seite gegeben, da hat sie meist nochmal solange getrunken und dann war gut!!
LG Susanne mit Paula 3Monate und Lara 23Monate

Re: Wie lange soll das noch so gehen?

schnarchi hat das selbe phänomene nach 5 min ist fertig und meine brust
eine körbchen grösse kleiner. wenn sie satt ist will sie nicht mehr in der nähe
der brust sein. bei uns ist das seit sie 1 woche alt ist so ergeben das sie ein
schnell trinker ist. aber frag mich nicht von wem sie das geerbt hat;)
gruss Alex+Schnarchi 7w6t

Faye schreit auch meine Brust an!

Hallo Anja,
Das ist ziemlich frustrierend - hab ich leider schon bei Lilly erlebt...
Am schlimmsten ists bei ihr, wenn der Milchfluss so richtig in Gang kommt - das spüre ich sehr gut in der Brust und dann schiesst eben die Milch so voll in den Rachen ...
Das ist aber nicht alles, was sie ärgert..
Irgendwie scheint sie sich eh zu ärgern...
Meine Hebi sagt, dass es an der Verauung ligt.
Und sie meinte ich solls der Osteopathin sagen.
Ausserdem "muss" ich nun bei Wasserrauschen stillen *bäh* ;-)
Weil anscheinend wird Faye dadurch abgelenkt und dann klappts auch mit dem stillen...Hab jetzt so ne tolle CD..
Nachts gehts ausserdem total problemlos und manchmal tags auch...Vorallem wenn ich gaaaaaaaaaanz viel Zeit und Ruhe hab!
Liebe Grüsse
Mia mit Lilly Elaine (14.6.02) und Faye Emelie (24.6.04)

Re: Wie lange soll das noch so gehen?

Hallo Anja,
bei uns passiert das ab und zu mal. Amelie trinkt ziemlich schnell. ICh hab ein bischen gebraucht den Grund zu finden, warum sie mich dann anbrüllt - sie muss erst ein Bäuerchen machen. Das sitzt dann quer und dann kann sie nicht weiter trinken. Wenn der gelöst ist, kann es dann in Ruhe weitergehen.
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen