Suchen Menü

Wie lange reicht Stillen noch aus?

Hallo,
seit kurzer Zeit frage ich mich, wie lange meine Muttermilch Ben noch reicht. Durch seinen langen Nachtschlaf trinkt er meist nur 5x. Er ist eigentlich noch ganz zufrieden. Werde ich es merken, wenn er nicht mehr zunimmt (ohne Waage) und hungert? Ich wollte eigentlich schon noch 1-2 Monate stillen (sofern es ihm reicht).
LG Romy + Ben (12w2t)
Bisherige Antworten

äh...

hi romy!
so ganz versteh ich deine frage nicht. *grübel*
mumi reicht immer, solange man das kind nach bedarf trinken lässt. es gibt mütter, die ihr kind auch länger als die empfohlenen 6 monate voll stillen.
lg janet

Re: Wie lange reicht Stillen noch aus?

Hm, warum sollte die MIlch nicht mehr reichen? Das Baby trinkt doch soviel wie es Hunger hat und die Milch passt sich an.
Ich will auf jeden Fall 4-6 MOnate voll stillen, dass die Milch plötzlich versiegen könnte glaube ich nicht. Bisher habe ich eher zuviel als zuwenig.
lg eva + moritz 9 Wochen

hallo Romy

Hallo Du :-)
Habe zwar jetzt auch abgestillt, aber: Wenn er zufrieden ist, regelmäßig nasse Windeln hat und seinen Stuhlgang- alles prima! Gewichtszunahme und Wachstum bemerkst Du ganz bestimmt. Aber wegen der "fehlenden" ;-) Waage: Du kannst Dir eine in der Apotheke ausleihen, oder aber dort wiegen! Frag´doch mal nach, viele haben inzwischen "Babywiegetage" :-)
Keine Angst. Wenn nicht, kannst Du immer noch mal zufüttern, aber wenn es ihm nicht reichen würde, würde er ja ÖFTERS trinken wollen und unzufriedener sein / "quengeln" ;-)
Also noch ein Grund weniger zur Angst ;-)
Wenn es Dich aber beruhigt, frag´doch auch noch eine Stillberaterin oder Hebamme. Die können Dich bestimmt schnell beruhigen. Also nicht verrückt machen (lassen )!
Viele liebe Grüße und alles Gute auch weiter,
Stephie mit Marvin 7w2t :o)

Re: Wie lange reicht Stillen noch aus?

Hallo Romy,
MuMi reicht eigentlich im ersten Jahr, das Kind kriegt damit genug
Nährstoffe, etc. Dein Ben kriegt also noch laaaaange genug :-). LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen