Suchen Menü

Wie lange passte Euren Babys Größe 56??

Huhu alle zusammen,
heute habe ich mal wieder eine Frage-wie lange passte Euren Babys die Größe 56? Ich denke,daß ich kein Rießenbaby bekomme-Ärztin schätzte es auf 3200-3300gr(am Ende,hoffe das stimmt)-und ich hab doch so viiiiele süße Sachen in den kleinen Größen-weiß ja sie sind schnell rausgewachsen,aber was solls-will das Baby auch nicht in zu große Sachen stecken und fünfmal umkrempeln ;)
Danke für Eure Antworten
Bea...die noch warten muß und sich eben mit "solchen unsinnigen Sachen" beschäftigt-hihi
Bisherige Antworten

Re: Wie lange passte Euren Babys Größe 56??

hallo bea
also das gewicht hat nichts mit der kleidergrösse zu tun!
meine erste tochter hatte 3240g aber 52 cm und somit passte sie vieleicht 14 tage in 56 !!
drum habe ich ja fast alles erst ab 62 und kann nochmal neu einkaufen wenn ich aus dem kh komme, wenn das stimmt mit den ca 47cm die sie haben soll *g*
glg tina (21.6.ks)

3 Wochen (Geburt: 53cm, 3480gr) o.T.

Re: Wie lange passte Euren Babys Größe 56??

Hallo Bea!
Also meine kleine ist jetzt 5w3t alt und passt immernoch bestens in Gr.56,bei einem Gewicht von (heute gewogen) 4650gr und Grösse ca.55cm.Ich denke noch ca.2 Wochen gehen ihr die Sachen schon noch!
LG,Moni mit Lucy *10.5.04

Re: Wie lange passte Euren Babys Größe 56??

huhu...
also unser kleiner wurde mit 50 cm und 2.920 g geboren, hat dann ja erstmal abgenommen und wiegt nun 2.850 g...
ich hab haupsächlich sachen in größe 56 und verzweifel so langsam, weil die ihm nicht nur viel zu groß sind, auch umkrempeln nutzt nicht viel, da er fast schulterfrei daliegt mit den riesigen sachen...haben uns dann noch sachen in 50 gekauft und schenken lassen...sogar die sind noch zu groß...uns wurde gesagt, dass gerade bodys eng anliegen sollten, da die kleinen die körpertemperatur die ersten 4 wochen (bei einem geburtsgewicht unter 4000 g) nicht gut halten können, sie frieren halt schnell...
warte erstmal ab...viele leute sind froh, wenn sie gesagt bekommen, dass sie kleidung schenken sollen - war zumindest bei uns so...größe 50 von c & a passt fällt übrigens schön klein aus (unsere erfahrung)
lg christine, ralf und daniel (geb. 09.06.2004)

Re: Wie lange passte Euren Babys Größe 56??

severin trug 56 gerade mal 2wocxhen, dann 62, das paßt gerade reichlich. hoffentlich paßt das dann ncoh länger, wer weiß, ich hab nämlich so nette sachen in 62...
lg barbara

ca. 6 Wochen (Geburt: 54 cm, 3740g) o.T. LG Andrea

Re: Wie lange passte Euren Babys Größe 56??

Tabea hatte bei ihrer Geburt am 05.05. 51 cm Länge. Jetzt bei der U3 warens dann auch schon gleich 4 cm mehr. Bodies in Gr. 56 passen nicht mehr, bis auf ein paar, die größer ausfallen.
Ich würde nicht so viele Bodies in Gr. 56 kaufen.
Gruß Maja

Re: Wie lange passte Euren Babys Größe 56??

Ich glaube, das ist sehr verschieden. Unsere Kleine (51 cm und 3300g) passt erst jetzt mit fast drei Wochen überhaupt in die ersten 56er-Kleidchen. Vorher war das grosse umkrempeln angesagt. Windeln mussten wir extra in der Apo bestellen, weil es in keinem Supermarkt so kleine gab und sie mit den normalen Newborns einfach auslief.
veranna

mehr als 7 Wochen (Geburt 47cm,2820g) LG Nicole

Nur 4 Wochen...

Hallo,
Malyn war bei der Geburt 53 cm groß und 3830g schwer, bei der U 3, 4 Wochen später, 56 cm und 4400g. Zu diesem Zeitpunkt passten ihr die meisten Strampler in 56 schon nicht mehr, mittlerweile trägt sie nur noch Gr. 62.
LG Marion mit Lea und Malyn *03.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen