Suchen Menü

Wie lange nicht wickeln ist ok?

Julius entwickelt sich ja neuerdings zum Langschläfer zwischen den Stillrunden - jetzt pennt er schon fast 4 Std. und da er nach dem letzten Stillen direkt eingeschlafen ist hab ich nicht mehr gewickelt, das letzte Mal war also vor knapp 8 Std....
Werde also jetzt dann vor dem nächsten Stillen gleich wickeln, weil wenn er dann wieder einpennt...
Ist das noch vertretbar???
Aber wenn sie durchschlafen liegen sie doch auch so lange drin, oder???
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Wie lange nicht wickeln ist ok?

Hallo Doro,
ich wickle Hannah so gegen 19-20Uhr und dann erst wieder gegen
6Uhr....kann auch mal 7Uhr werden, je nachdem wie sie wach wird. Nur
bei vollgekäckerten Windeln wickle ich. Daher bekommt sie abends
etwas Pocreme drauf und bisher hat sie überhaupt keine Hautprobleme.
Ich denk mal wenn Julians haut damit zurecht kommt, ist es doch ok.
glg, Malati und Hannah 9w6t

Re: Wie lange nicht wickeln ist ok?

Hallo Doro,
nachts wickle ich Aila nur, wenn sie richtig volle Windeln hat, ansonsten nicht.
So kann sie gut mal zehn Stunden ohne frische Windeln sein - so lange es der
Haut gut geht, sehe ich da kein Problem. Lg Anna

Re: Wie lange nicht wickeln ist ok?

Hallo Doro,
ich bin auch der Meinung wie die anderen Schreiberinnen, dass das durchaus OK ist. Abends wickle ich Jasmin so um 19.00 - 20.00 Uhr und nachts nur, wenn die Windel ausläuft (was bei uns trotz Pampers auch schon bei nicht allzu grossem Inhalt passiert), ansonsten warte ich bis morgens so um 7.00 bis 8.00 Uhr meistens. Probleme haben wir deshalb nicht. Nach dem Stillen direkt wechsle ich die Windeln eh nicht, da sich Jasmin dann dabei regelmässig vollreihert und ich sie komplett umziehen kann. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen