Suchen Menü

Wie lange lasst Ihr den Tannenbaum im WoZi ?

also, mein Ehemann ist da immer ganz flink, am liebsten nach dem 2. Weihnachtsfeiertag - spät. am Silvester soll der Baum verschwunden sein. Es ist jedesmal ein Kampf *lach* denn ich will den Baum noch bis morgen haben und habe es auch geschafft, es sei denn, just in diesem Moment ist mein Mann im Wohnzimmer und schmückt den Baum ab *g*
Behaltet Ihr den Baum bis zum 06. Januar ? Oder wann fliegt das Teil bei Euch wieder raus ?
Gruß Maja
Bisherige Antworten

Re: Wie lange lasst Ihr den Tannenbaum im WoZi ?

Hallo Maja,
vielfach ist es bei uns Brauch, dass er bis Lichtmess bleibt (2. Februar), so lange steht er bei uns aber dann doch nicht, meist ist er so Mitte Jänner weg (bis 16. Jänner gibt es bei uns die Christbaumsammelstellen ;-)). Wäre doch Schade, ihn gleich wieder zu entfernen, schaut doch total schön aus, oder? Und die Katze schläft auch gerne unterm Baum ...
LG Tina

Re: Wie lange lasst Ihr den Tannenbaum im WoZi ?

Hallo,
unserer wird am Freitag oder Samstag abgebaut, da die Feuerwehr hier am Samstag die Bäume einsammelt.
Viel länger wollte ich ihn auch nicht stehen haben.
Liebe Grüße,
Simone

Re: Wie lange lasst Ihr den Tannenbaum im WoZi ?

Hallo Maja,
wir werden ihn wohl auch bald rausschmeißen, dieses Jahr nadelt er furchtbar. Spätestens am 6. Januar, da hat mein Mann dann Zeit, das Ungetüm runterzuschleppen.
Gruß Conny

Heute abgebaut! Mein Mann wollte es so... ;-) LG

Re: Wie lange lasst Ihr den Tannenbaum im WoZi ?

Bei uns kommt der am 6. Januar weg. Ist immer schade, wie kurz der schöne
Baum dastehen darf.
LG Mela

Re: Wie lange lasst Ihr den Tannenbaum im WoZi ?

Hallo Maja,
bei uns früher (als ich noch Kind war) wurde der Baum immer am 01. Januar, spätestens am 02. Januar "abgebaut". Ich halte das auch so. Diesmal war er schon am 01. Januar weg (ok, Lukas war ja auch bei meinen Eltern und die haben einen Echten und wir nur einen Künstlichen, und bei meinen Eltern stand er etwas länger).
Gruß Karina

Tannenbaum

Hi, Maja! Dir und den anderen erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr! Simone hat gestern abgeweihnachtet - alles, bis auf den Lichterschlauch am Balkon (kümmer ich mich drum) und den Tannenbaum. Er nadelt auch erst ein bißchen; aber länger als bis Donnerstag (da hab ich frei) wird er wohl nicht überleben. Und dann schlepp ich ihn wie jedes Jahr zu Fuß zur Abholstelle, weil hier auf der Auffahrt will ich das Nadel-Teil dann auch nicht haben! Schönen Tag, Sönke

Re: Wie lange lasst Ihr den Tannenbaum im WoZi ?

Hallo Maja
Unser Baum ist schon seit Neujahr weg .
Wir hatten es dieses Jahr nicht so mit Weihnachten -da wir am 2 WT einen Todesfall in der Familie hatten :-((
Wobei hier der Baum meist an Neujahr rausfliegt .Nur dieses Jahr fiel es dadurch gar nicht schwer.
Wir wollten heute nachmittag auch nicht nach der Beerdigung auf einen Tannenbaum gucken.
LG Nicole

Re: Wie lange lasst Ihr den Tannenbaum im WoZi ?

Hallo Maja,
bei uns bleibt der Baum bis zum 6. oder 7.01., je nachdem, wann wir Zeit haben, ihn abzuschmücken. Bei uns im Dorf holt die Jugend alle Weihnachtsbäume ab und "entsorgt" sie dann auf einem Bauernhof. Das ist schon jahrelang so Brauch und organisiert wird das von der Kirchengemeinde. Dann gibt es für die Jugendlichen eine Spende mit der sie den Gemeinschaftsraum unterhält. So sind wir den Weihnachtsbaum los und haben damit noch etwas Gutes getan.
LG Anette

Leider gestern rausgeschmissen :-(

Hallo Maja!
Eigentlich lasse ich den Tannenbaum gerne noch eine Woche im neuen Jahr stehen. Doch das teuere Mistding war so fürchterlich am Nadeln. Sonntag ist Merle etwas mit dem Haba-Puppenwagen in den Baum gefahren, da war der ganze Wagen voller Nadeln. Also hat mein Mann ihn gestern entsorgt.
LG Tanja

nun ist er weg und ich geh morgen gleich mal

nach Primeln gucken, obs die schon zu kaufen gibt, da kommt doch gleich österliche Stimmung auf, gelbe Primeln, happy eastern *g* Wir hatten diesmal einen Baum für 7,50 Euro !!!!! Als mein Mann mit dem nach Hause kam, oh ich war am meckern über diese Krücke, aber einst musste man dem Baum lassen, gerade war er ja und das Ding, eine einfache Omorika-Tanne, hat erst eben beim Raustragen etwas genadelt, wenn ich da noch an unsere Blautannen denke oder an die Nordmanntannen.
Gruß Maja deren Staubsauger den Geist aufgegeben hat, welche Leute waren das hier, die einen ohne Filtertüten haben ? Ich glaube, ich brauch auch mal so einen.

Re: nun ist er weg und ich geh morgen gleich mal

Hallo Maja!
Unsere 2,40 Nordmann-Tanne hat fast 30 Euro gekostet. Ein teurer Spaß für etwas mehr als eine Woche im Wohnzimmer.
Nächste Woche werde ich mal wieder meinen Lieblings-Gartencenter aufsuchen und mich dumm und dusselig mit Frühlingsdeko eindecken *freu*.
LG Tanja

ohja, Frühlingsdeko

und wir waren bis eben bei Ikea, ich habe mir so eine Vase gekauft und eine Wasserpflanze reingesetzt, fand ich richtig toll, musste mit in den völlig überfüllten Ikea-Einkaufswagen und ein Wok für 6 Euro, na, ob der lange standhaft bleibt ?
Gruß Maja, ab jetzt nur noch Paprika mit Reis *lol*

Re: nun ist er weg und ich geh morgen gleich mal

hi, maja! ich war so einer; hab den dyson mal von oberhellmann gekauft. im moment ist bei tchibo einer im angebot; http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0009003 guck doch mal rein. wir sind zufrieden. lars mußte gestern zum augenarzt; ist aber alles o.k. - war mit dem auge gegen glastischkante gerannt (;-)) beim toben - wurde ja auch fast mal zeit... hat aber glück gehabt; 3 mm daneben wäre schlimm! simone hat gleich gekühlt; jetzt ist er halbseitig bunt! schönen tag noch, sönke

@ Sönke

oh nein, dieser blöde Glastisch da bei Euch ... aber er hätte ja auch sonstwo gegen laufen/fallen können. Da hat Simone aber sicher einen riesen Schreck bekommen :-((((
Armer kleiner Knuffi, zum Glück ist es gut gegangen *puh* was für ein Schreck und ich mag es gar nicht schreiben, doch so fängt es an, es kommt noch immer mal wieder so ein Unfall, das bleibt einfach nicht aus, was meinst Du, wie oft wir schon ins KKH Itz. gefahren sind :-(
Vielen Dank für den Tip mit dem TCM Zyklonstaubsauger, werden uns den mal näher ansehen doch der Gedanke, ich sehe die Spinne wie die in dem Behälter im Kreis läuft *grusel* ich glaub, das haut mich dann endgültig aus den Puschen *urgs* :-)))
Gruß Maja

@Maja

ach, maja, das läßt sich noch toppen: aus dem blöden rossmann-handstaubsauger ist die spinne wieder rausgekrabbelt durch die saugöffnung und saß dumpf an der wand über der halterung - aber ich hab sie besiegt...
nee, du kannst das sichtfenster ja auch zukleben. aber ob die spinne die zyklonisierung überhaupt überlebt, müßtest du im tierversuch mal ausprobieren *würg*.
lg, sönke

Re: @Maja

Ich bin ja immer der Meinung, die Viecher kommen aus jedem Staubsauger wieder heraus. Aber wenn hier eine gaaanz große im Wohnzimmer hockt, dann bringe ich das fertig, saug die weg, nachdem ich hier eine Megapulsabsenkung erlitten habe, ganz blass bin und die Atmung ausgefallen ist, und dann, ja dann werfe ich den Beutel in den Mülleimer-tschüss und weg ! Jetzt würde ich den Zyklonstaubsauger auf die Terasse stellen und wenn J. nach Hause kommt, kann er den Filter entleeren.
Es ist ziemlich schlimm mit meiner Phobie aber was solls

Re: @Maja

ach was, da kann ich dich verstehen! spinnen sind wirklich obereklig! gestern abend war wieder so ein 7 cm (mit beinen)-teil im keller auf dem fußboden - wo kommen die bloß her, wir haben wirklich alle!!! licht- und lüftungsschächte mit fliegengitter zusätzlich nochmal von innen gesichert... und auf den kasematten auch noch mal und hier müßte es so sicher sein wie in fort knox! trotzdem kommen die viecher! aber noch schlimmer ist meine phobie gegen AUGEN - wie du von deinen kontaktlinsen erzählst, da ist mir richtig schlecht geworden. dr. reimer hat gestern drum gebeten, daß ich mal bei ihm zur untersuchung erscheine (hat er simone erzählt), ich habe heute auch einen termin für nächste woche gemacht. aber unter der bedingung: nicht berühren und keine tropfen - zumindest nicht ohne vollnarkose. dagegen ist zahnarzt obereasy... ja, es ist schon schlimm mit den phobien... also, gutes sauger-kaufen! sönke

Re: @Sönke

mensch, da sagst Du mir aber was, gestern war ja der 3. und J. hätte bei Reimers einenn Termin gehabt, zu späät. Wir gehen auch zu ihm, der ist okay und kann mit Kindern gut, hat doch selbst 7 Kinder, war das nicht so ?
Ihr seid da ja wie wir *lach* bei uns im Keller sind alle Öffnungen mit dieser Fliegengitter-Gase abgeklebt. Aber wir haben einen Schacht nach draußen im Heizungskeller, doch oben/Kasematten haben wir die billige Variante, d. h. einfach Gase/Fliegenschutz um die Gitter gelegt. Ich glaube, die bilden sich im Keller wie die Asseln *grusel* Wie findest Du Asseln *iiiihhhh* lach, wie so ein Viechzeugs was die Welt nicht braucht :-) Wir haben auch immer wieder mal eine dieser gemeinen - fiesen Kellerspinnen, ich weiß, welche Du meinst, die dicken Dinger mit den langen Beinen, die Körper sind sooo unendlich groß...aber besser hier als anderswo, dort wo Krokodile im Garten laufen, die schwarze Witwe auf dem Küchentisch auf Dich wartet oder Schlangen, überall giftige Schlangen...ich nehm dann lieber hier zugegen die Spinnen in Kauf.
So, morgen muss ich die Brille zurückbringen, bin bei Ramson, ich kann nichts sehen auf dem rechten Auge, schätze, es liegt an der Hornhautverkrümmung, komm ich nicht mit klar, die Linsen haben das nicht ausgeglichen - ich hatte aber auch keine Probs damit - na,mal sehen, war der Optiker dazu sagen wird, so gehts auf keinen Fall :-(
Gruß Maja mit Schrei-Tabea, sie kommt nicht zur Ruhe, sie will unbedingt bei J. auf den Arm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen