Suchen Menü

Wie lange ist Hustensaft haltbar nach Anbruch?

Hallo,
haben für Marvin den Mucosolvan Kindersaft... haben leider vergessen zu fragen, wie lange man den noch verwenden kann, wenn die Flasche erst mal angefangen ist.
Wißt ihr das? Sonst muss ich eben noch mal in der Apotheke fragen oder beim Doc..
GLG und danke, Stephie und Marvin --> mit blöder Sommererkältung bei Wahnsinnsstemperaturen draußen und mitten im Urlaub
Bisherige Antworten

Re: Wie lange ist Hustensaft haltbar nach Anbruch

Hallo Stephie,
ich will dir jetzt nichts falsches erzählen, aber ich
glaube 6 Monate. Steht nichts dazu in der
Packungsbeilage? Lara hatte diesen Saft auch schon
mal verschrieben bekommen, allerdings weigerte sie
sich mit Händen und Füßen ihn einzunehmen. Haben
danach einen anderen bekommen, den sie ohne
Problemen (fast schon gierig) einnimmt. Aber vielleicht
schmeckt er ja deinem.
Mach dir nichts draus mit Erkältung, das wird schon
wieder. Lara hatte vor 2 Wochen Mandelentzündung
und übers WE das 3-Tage-Fieber! Jetzt scheint
allerdings alles wieder i.o. zu sein. Bei den
Temperaturen ist es doch auch kein Wunder, dass sich
die Mäuschen erkälten. Ständig schwitzen und dann
kommt doch mal ein kalter Luftzug oder ein zugiger
Hausflur - und schon war´s das! Also, Kopf hoch!
Ganz liebe Grüße, gute Besserung an Marvin und
trotzdem einen schönen Urlaub wünschen,
Lara und Nicole!!

Re: Wie lange ist Hustensaft haltbar nach Anbruch

Hi ihr Beiden,
vielen Dank :-)!!!
Gut, dass es Lara wieder besser geht! War sicher schlimm :-( Alles Gute!!! Habt Ihr Euch schon eingelebt? Hast Du Dich auch manchmal schon mit dem "alten" Namen gemeldet, auf der Arbeit ( aus alter Gewohnheit? so ging es mir nur einige male, dennoch hatten sich meine Kolleginnen immer diebisch gefreut, wenn ich mich versprochen hab ;-)
GLG und danke für die Info und die gute-Besserungs-Wünsche, auch für Euch!!!
Deine stephie und marvin

6 monate

hallo stephie! gute besserung an marvin - so ein mist, dass er bei dem schoenen wetter krank ist, der arme!!! lg mars & andi & mona

nachtrag

hab nochmal schnell meine mama angerufen, die arbeitet als apothekerin - sie sagt auch 6 monate. lg mars

Re: nachtrag

Hi ihr Lieben,
und gaaaaaaaaaanz vielen Dank, auch an Deine Mama! Superlieb von Dir!!!
GGGGGGGGGLG Stephie und Marvin

Re: Wie lange ist Hustensaft haltbar nach Anbruch?

Hallo Stephi,
sowas kannst Du gut Sönke (papiheld, der Mann von kleine-Biene-Maja hier im Forum) fragen, er ist Apotheker.
Gruß Maja, bei unserem Saft (Monapax) steht 6 Mon. hmm ?!

Re: Wie lange ist Hustensaft haltbar nach Anbruch?

Hi Maja,
und vielen lieben Dank!!! Mars hat ja auch gerade ihre Mama gefragt, die Apothekerin ist... ich wußte gar nicht, dass paiheld auch Apotheker ist! ( viele Grüße an dieser Stelle natürlich :-)
Danke und viele liebe Grüße! Hoffe, Euch geht´s gut bei dieser Affenhitze...?!
Deine stephie und marvin

Re: Wie lange ist Hustensaft haltbar nach Anbruch

Soweit ich weiß ca. 6 Monate. Wink einmal rüber zu Euch aus unserem Krankenlager -David ist soo am Ende mit seiner Bronchitis.Ich mußte ihm letzte Nacht sogar ein Cortisonzäpfchen geben ,so sehr war bei ihm alles verengt. Waren daher vorhin nochmal beim KiA . David hat daraufhin heute Mittag die erste Ladung Antibiotikum bekommen . Er bekommt gleich nochmal ,wenn er wach wird .Nach der 2 Gabe wird es ja meist besser.:-(
Mein Hals ist auch nicht besser und Schnupfen und das bei 26 ° c den ganzen Winter über waren wir fit...ich drück fest Euch die Daumen ,daß das nicht den ganzen Uraub so weitergeht.
LG Nicole mit Dauerlaufnase,halsweh und Humpelbein*stöhn* + und noch viel krankerem David
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen