Suchen Menü

Wie lange getrennte Betten?

Mein Mann schläft zur Zeit nicht mit im Schlafzimmer weil Julius beim Stillen und auch oft im Schlaf nen Heidenlärm macht und mein Mann da echt empfindlich ist, unter Schlafmangel ist er unausstehlich und ich hab lieber einen friedlichen ausgeschlafenen Mann...
Aber es kann ja noch ne ganze Weile dauern bis Julius nachts weniger braucht, wie lange macht ihr das mit den getrennten Betten?
Unser Liebesleben beschränkt sich ja nun nicht aufs Schlafzimmer ;-), aber irgendwie ist es schon traurig so allein...
Oder sollte ich von meinem Mann erwarten können dass er sich auch mal dran gewöhnt...?
Aber wie gesagt, unausgeschlafen ist er unausstehlich...
lg
doro+julius *11.06.
Bisherige Antworten

Bei uns liegen im Zweifel...

Ohrstöpsel auf dem Nachtschrank bereit ;-) . Robin bekommt aber die Flasche und für die Zeit gehe ich ins Wohnzimmer.
LG Nicole & Robin Aaron * 21.05.04

Re: Wie lange getrennte Betten?

Hallo,
wenn der Kleine nur noch 1 x nachts kommt, würde ich ihn in sein Zimmer verfrachten.
Wenn Dein Mann wach wird, da kann man nichts machen, wenn er soooo empfindlich ist.
Gruß Maja deren Mann das nie mitbekommt, wenn mal kurz die Nachttischlampe angeht, weil Tabea den Zitz verloren hat

Re: Wie lange getrennte Betten?

Hallo!
Ich kann verstehen, dass du dich "alleine" fühlst. Bist du gar nicht ärgerlich auf deinen Mann?
Es ist genau wie es dein kind ist auch sein Kind! Wieso soll er nicht auch mit den anstrengenden Seiten konfrontiert werden??? Du bist bestimmmt auch nicht gut gelaunt, nachts aufzuwachen? Wieso bekommt er den Freibonus, nur weil es ihm nicht passt, woanders zu schlafen? Nur weil er ein Mann ist? Er hat doch genauso die Verantwortung für Euer Kind wie Du! Würdest Du einfach sagen: stört mich, ich gehe in ein anderes Zimmer? Ich finde, Du hast schon so viel Arbeit mit dem Baby, dass Dich dein Mann eher nachts unterstützen sollte!
Ich weiss nicht, warum man so etwas akzeptieren sollte... ich wünsche Dir viel Mut und Kraft!
Liebe Grüsse!

Re: Wie lange getrennte Betten?

hallo doro -
ich kann das gut verstehen, wir habens genauso
gemacht - mein mann hat einen anstrengenden job
und unausgeschlafen-sein ist da horror - schließlich
arbeitet er ja, damits uns gutgeht!
wir haben getrennt geschlafen für - halt dich fest -
etwas über 6 monate.......dann wars mit dem stillen
vorbei und die nächte waren wieder ruhig. also sei
beruhigt, es ändert sich auch wieder - obwohl ich mich
erinnere, daß ich das auch manchmal echt doof fand -
aber besser so, als beide sind unausgeschlafen, ich
konnte mich auch mittags mal hinlegen, das ging bei
meinem mann im büro eher schlecht :o))
viele grüße und guten schlaf :o))
chris

Ich arbeite auch, und ich war auch echt enttäuscht

als Peter nachts umgezogen ist.
Habe es ihm auch gesagt.
Das Argument mit der Arbeit habe ich nicht akzeptiert, da ich selbst arbeiten gehe - schon seit einer knappen Woche nach der Entbindung.
Also, liebe Männer, wo ein Wille, da ein Weg!!!!
LG, Nic

Re: Wie lange getrennte Betten?

Hallo Doro,
wir hatten das Glück, dass mein Mann gleich nach der Geburt 3 Wochen Urlaub hatte, da musste er nicht unbedingt morgens ausgeschlafen sein. Und nach 3 Wochen hat er sich schon so an die Geräusche gewöhnt, dass er gar nicht mehr aufgewacht ist. Deshalb musste er nie aus dem Schlafzimmer "auswandern". Vielleicht könnt ihr auch mal probieren, ob Dein Mann sich gewöhnen kann, wenn er mal Urlaub hat. Dann kann er den Schlaf ja auch tagsüber nachholen. LG Sandra mit Jasmin (*02.04.04)

Re: Wie lange getrennte Betten?

Hallo Doro!
Wenn Merle die Flasche möchte, dann gehe ich nachts raus. Es reicht ja, wenn einer Augenringe hat, außerdem kann ich mich tagsüber mal ein Stündchen ausruhen. Wenn etwas wichtiges am nächsten Tag im Job ansteht, dann frage ich ihn zwar, ob Merle und ich aus dem Schlafzimmer ausziehen sollen, aber das hat er noch nie verlangt und er hat wohl einen festen Schlaf. Am Wochenende sehe ich das aber anders, da kann Thomas länger schlafen und sich ggf. auch ein Mittagschläfchen gönnen.
An Deiner Stelle würde ich entweder Julius in sein eigenes Zimmer verfrachten oder wenigstens am Wochenende zusammen die Betten teilen. Außerdem ist Dein Mann erwachsen und sollte sich soweit im Griff haben, das er auch bei Schlafmangel ein normaler Mensch ist. Bei meinem Dreijährigen akzeptiere ich noch, wenn er bei Schlafmangel rumnölt, aber ich kann auch nicht die ganze Menschheit nerven, nur weil Merle dreimal in der Nacht wach wurde.
LG Tanja

Re: Wie lange getrennte Betten?

Hallo Doro,
wir hatten von Anfang an keine getrennten Betten.
Anfangs ist Peter (Torbens Papa) auch oft aufs Sofa umgezogen, da hatten wir nachts immer das Licht im Bad an.
Er hat es erst mit Ohrenstöpseln versucht, wenn das nicht half kam das Kissen über die Ohren, dann zog er um *grins*
Kam dann immer einige Zeit später zurück.
Nach ca. 1 Woche blieb er dann im Bett.
Da Torben inzwischen relativ zuverlässig durchschläft (außer letzte Nacht - Vollmond), haben wir nachts kein Licht an.
Wenn gewickelt werden muß, mache ich kurz meine Nachtschranklampe an und wickel im Bett.
Viel praktischer, als nachts ins Kinderzimmer zu wandeln.
Torben schläft seit 3 Wochen im eigenen Bett - allerdings neben unserem Bett im Schlafzimmer.
Lach - stimmt, unser Liebesleben beschränkt sich auch nicht aufs Schlafzimmer, aber wenn Peter sich morgens so an mich kuschelt.....
LG, Nic und Torben *20.05.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen