Suchen Menü

Wie lange braucht ihr zum Stillen?

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte einfach mal wissen, wieviel Zeit ihr so im Durchschnitt zum Stillen braucht. Bei mir dauert es leider fast immer seine 2 Stunden bis Lilly Yasmin satt ist. Ich gebe ihr immer beide Brüste. Zwischendurch werden auch die Windeln gewechselt.
Manchmal ist es ziemlich "nervig" die 2 Stunden durchzuhalten, weil ich da ja zu nix komme...
LG an Alle
Katrin & und eine schon wieder schreiende Lilly Yasmin (19 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Wie lange braucht ihr zum Stillen?

tja bei uns geht es ca. max 20 min beide brüste und dann ist 4 std ruhe.
leider habe ich kein tipp für dich. aber frag doch mal deine stillberaterin.
lieben gruss Alex+Solana die morgen 3 wochen alt sein wird wie die zeit
davon läuft;)

Re: Wie lange braucht ihr zum Stillen?

Meine kleine Maus ist ein recht hastiger Trinker und braucht pro Brust meist nur fünf Minuten. Mit Wickeln sind wir innerhalb einer halben Stunde fertig. Morgens kommt sie dann nach vier Stunden wieder, mittags nach zwei bis drei Stunden.
LG Mela mit Pia Sophie (*19.06.2004)

Re: Wie lange braucht ihr zum Stillen?

Hallo Katrin,
unsere Lena ist auch von der schnellen Sorte. 5-10 min stillen und dann schön weiterschlafen. So ungefähr im 3-4 Std.tackt,aber ich kenne auch viele,die 1-2 Std.brauchen. Vielleicht wird es ja besser,wenn sie älter werden.Viel Glück und viel Geduld dir!!!

Re: Wie lange braucht ihr zum Stillen?

Hallo Katrin,
wir brauchen meist so 15-20 min je Seite und dann noch die Zeit zum Wickeln zwischendurch. 2 Stunden sind schon lang...
Aber ich denke, dass wird besser. Weiterhin starke Nerven !!
LG Sandra

Re: Wie lange braucht ihr zum Stillen?

hallo katrin,
stille grad, also alles klein. wir brauchen so 20-60min, je nach dem, was dazwischen kommt, wie windeln, brüllen, viele bäuerchen oder so. gebe meistens beide seiten, ausser nachts.
lg carolin + marta 28 tage

Re: Wie lange braucht ihr zum Stillen?

Hallo!
Also wir brauchen meist auch so 20-30 jede Brust,plus wickeln nach der ersten Seite-also meist alles in allem 1Std. Ich finde das schon ziemlich lange,aber ok mich stört es nicht,aber 2Std.sind schon deftig.Das einzige was ich dir sagen könnte,schau ob sie nach 20min.wirklich noch trinkt(schlickt sie noch?),und nicht schlafen lassen schon an der 1.Brust. Viel Glück und gute Ausdauer ;o)!
LG,Moni mit Lucy heute 7w alt.

eine Seite reicht ihr = höchst. 20 Min. und

wir haben fertig ;-)

Bei mir genauso...aber ca. alle 2 - 3 Stunden..

ja, genau und das dann alle 3 Std. ;-) Gruß Maja

Re: Wie lange braucht ihr zum Stillen?

Hallo,
Durchschnitt müsste ich ausrechnen ;o) denn Alexis will zwischen 1h-5h für 5-50 min an die Brust, ehrlich, es ist völlig unberechenbar, aber es ist ok für mich. IOch komme auch zu (fast) nix mehr, habe ihn zwischen den Stillungen meist im Tragetuch oder aber er ratzt im Wagen, so wie jetzt, seit fast 5 Std (und ich platze schier...). Denke immer, wenns mich "nervt", dass jeder Schluck ihn wieder ein Stückchen grösser macht (siehe Posting zur U3 *g*)
Es gibt halt beimS tillen keinerlei Norm...
LG; Mélanie + Alexis 7. Woche & Florence fast 2.5

Re: Wie lange braucht ihr zum Stillen?

Hallo Katrin,
ich lasse Ben 15-20 Minuten an einer Brust. Gebe auch beide Brüste und wckle dazwischen. it Bäuerchen nach jeder Seite daert das Stillen meis 45 Minuten. Dann wird aber 4 Stunden Pause gemacht, sonst kommt man ja zu nichts (wie du schon sagst). Ben hat das inzwischen gelernt (nach langem Kampf; wenn es nach ihm ginge, könnte ich ihn nämlich dauernd an der Brust lassen)und schläft jetzt Nachts sogar schon mindestens 6 Stunden.
LG Romy + Ben (8w1t)

mal einschleich...

Hallo Katrin,
ich warte gerade auf mein 2. Baby. Schon bei meinem ersten hatte ich eine super hebi. Ich habe Anton von Anfang an nur 5-10 min. je Seite an die Brust gelassen und dann abgemacht. Zwischendrin wickeln. So mußte er sich angewöhnen zügig zu trinken. Nach 10 min. spätestens war es dann auch nur noch nuckeln und nicht trinken. Wenn er wirklich viel Hunger hatte, habe ich ihn zum Schluß noch mal an die erste Brust gelassen. Dadurch hatte ich nie wunde Brustwarzen oder ähnliches. Du mußt halt schaun, ob sie denn wrklich noch trinkt. Meistens nuckeln sie ja nur noch (Saugreflex, Schnuller geben) und trinken nicht wirklich. Das ist schwer abzugewöhnen, wenn sie erst mal eingefahren sind, weil es riecht ja nach Mama, ist schön warm und kuschelig und nach Milch riecht es auch. Tagsüber habe ich ihn dann nach 4h geweckt und ihn wieder angelegt, nachts habe ich ihn pennen lassen. Er sollte sich tags nicht ausschlafen, sondern nachts. Wenn er seine Wachstumsschübe hatte (Buchtipp: Oje ich wachse), mußte ich ihn auch alle 2h stillen, aber das war dann meist innerhalb einiger tage vorbei.
Such Dir eine gute Stillberaterin. Ich würde sie jedenfalls keine 2h dran lassen, das hälst Du auch nicht durch und von allein wird es nicht besser. Wozu auch, ihr gefällt es doch, also wird sie gegen jede Veränderung erst mal protestieren. Gute nerven!
LG
Rola

Re: Wie lange braucht ihr zum Stillen?

10 min die erste Seite, 5 min wickeln, 5-10 min die zweite Seite. Also alles inkl. unter 30 min.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen