Suchen Menü

Wie lange KH nach KS??

Hi Ihr Lieben,
hab mal ne Frage wie lange muss ich nach nem KS min. im KH bleiben max. sind es glaub ich 10 Tage.
Einerseits möchte ich das KH geniessen und mich um nix kümmern müssen anderer seits möcht ich auch schnell heim.
wie is das mit Rooming-In und der KS-Narbe wann darf ich aufstehen??
Wie sind eure Erfahrungen???
LG
Drea ET -24/KS -5
Bisherige Antworten

Re: Wie lange KH nach KS??

ich hatte am 7.4 einen KS und ging am 13.4 nach hause.
ich habe mich um meine kleine schon in der 2. Nacht alleine kümmern wollen. Das war anstrengend und schmerzhaft, aber ich konnte es nicht übers Herz bringen sie abzugeben :-)
Mein KS war am nachmittag, am abend sollte ich das erste Mal aufstehen. ging grad so (kreislauf). Am nächsten Morgen durfte ich wieder aufstehen, bekam den Katheder entfernt und durfte mich waschen gehen. Es ging immer besser.
Ich bin froh, daheim zu sein, obwohl es eine gute Privatklinik ist.
LG Manuela &Amy 1w2t

Re: Wie lange KH nach KS??

Hi Manuela,
hattest du Vollnakose oder PDA?? Wie lange hat die OP gedauert??
LG
Drea

Re: Wie lange KH nach KS??

In meinem Profil habe ich den Geburtsbericht stehen, da steht der Ablauf recht genau.
Nach 13.00 wurde beschlossen, daß ein KS gemacht werden mußte. Danach begannen die Vorbereitungen. Um 14.00 war ich im OP. Um ca. Viertel nach 2 wurde zu schneiden begonnen und um 14.28 war sie da. Danach war ich noch bis um 3 im OP. Danach 3 Stunden im Aufwachraum.
Die Zeit im OP verflog sehr rasch!
LG Manuela

Re: Wie lange KH nach KS??

Hallo Drea,
meine Freundin hatte diesen Monat Kaiserschnitt mit PDA und konnte am nächsten Tag aufstehen. Nur hatte sie Probleme mit der Versorgung des Kleinen (heben) wegen der Narbe. Durch die Schmerzmittel ging es dann einigermassen. Sie durfte aber erst nach 8 Tagen heim, das ist bei uns hier so üblich. LG Sandra mit Jasmin (2 Wochen)

Re: Wie lange KH nach KS??

Hier darf man, vorausgesetzt, es ist alles gut verlaufen und man fühlt sich dementsprechend, ab dem 3. Tag nach Hause.
Ich würde aber gern (egal ob KS oder nicht) wieder meine 6 Tage bleiben, wegen dem Verwöhntwerden *g*. Zu Hause warten 3 kleine Kinder (und kein Mann) auf mich, da geht der Alltag gleich weiter.
Lass es doch auf die zukommen.
LG
Rana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen