Suchen Menü

Wie läuft eigentlich das Kochbuch?

Habe irgendwie nicht mitbekommen, wie's hier weitergeht: Können wir schon Rezepte einreichen?
Ich habe das ja bei mir in meinem anderen Forum auch gestartet und die Resonanz war überwältigend... Ich habe alle Hände voll zu tun, das zu sortieren und zu formattieren...
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Wie läuft eigentlich das Kochbuch?

wie funktioniert das?

Re: Wie läuft eigentlich das Kochbuch?

Hier hat emme (glaube ich) mal nachgefragt und wollte sich darum kümmern. Ich habe in meinem Forum einen Aufruf gemacht, dass mir alle formlos ein oder mehrere Rezepte zumailen. Dazu habe ich ein Motto "Schnell und einfach" gewählt. Manche haben wirklich viele Rezepte geschickt. Die kopiere ich zusammen und drucke sie in ein PDF. Die Teilnehmerinnen bekommmen es dann automatisch per email, die anderen müssen anfragen :-) (Hab ja nicht ihre Email-Adresse).
LG Marion

Re: Wie läuft eigentlich das Kochbuch? Emme???

das würde ich auch gern wissen. hab nämlich schon zwei tolle rezepte am start und würde sie echt gern weitergeben.
eines davon hat sogar ein restaurant hier in stuttgart in seine menukarte aufgenommen *stolzbin*
wenn jemand was weiß.. info her bitte!!!
glg danie 19 ssw

Re: Wie läuft eigentlich das Kochbuch? Emme???

Rezepte sind immer gut!!
Würde mich gerne beteiligen, weiss aber nicht wie...
Claudia

EMME - magst du das noch machen?

Ich hab gesucht und gefunden. Emme hatte am 1.12. gepostet:
http://www.9monate.de/Q-4607435.html
Wenn du keine Zeit oder Lust mehr hast - wer opfert sich? (Ich bin mit dem anderen Forumkochbuch guuuuuuuut beschäftigt, sonst würd ich mich anbieten.)
LG Marion

Re: EMME - magst du das noch machen?

Hallo MArion,
ich würde das schon machen? Ich hab schon überlegt Sarah 20 zu fragen ob wir das mit unserer Homepage verknüpfen wollen, weiß aber nicht wie das geht!
LG
emme

Re: EMME - magst du das noch machen?

Hallo Emme,
das ist erst mal unabhängig von einander, du musst ja erst mal die Rezepte einholen und vermutlich wie ich sortieren. Du kannst das Ganze in Word zusammenkopieren und ggf. noch als pdf drucken (spart Speicherplatz) und so verteilen. Die Sache mit der Homepage habe ich auch im Hinterkopf, ist bei mir aber Teil 2. Wir haben ja auch eine eigene HP im Forum und da werden wir das auch veröffentlichen. Wenn du alles in Word hast ist es nicht mehr so schwer, daraus Seiten zu machen und da hilft dir Sarah vielleicht auch. Du kannst dir hier bei Qualimedic auch eine eigene HP anlegen (kostenlos) um es darauf zu veröffentlichen. Eine HP zu bauenist nicht schwer, man braucht nur ein kleins Programm dazu.
Hol doch schon mal die Rezepte ein und fang mit der "Druck"Version an. Wäre soooooooo toll!
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen