Suchen Menü

Wie kriege ich das blöde Brustgefühl los

Morgen erstmal!! Ich weiß, dass das alles normal ist, aber ich ekele mich wieder davor, und bei Luca war es nicht soo extrem, ich habe morgens und abends immer das Gefühl es kommt was aus der Brust. Sorry das Gefühl ist einfach ekelig, und werde auch diesmal nicht stillen. Kann mir nur jemand sagen, ob es irgendwas gibt, was dagegen hilft, sonst drehe ich noch durch.
LG Rinna mit einem Atombusen
Bisherige Antworten

Re: Wie kriege ich das blöde Brustgefühl los

Hallo Rinna,
warum willst Du denn nicht stillen? Ich glaub nicht, daß man was dagegen tun kann, nach der Geburt sollte man dann gar nicht erst anfangen mit stillen und man bekommt auch noch Tabletten glaub ich. Aber jetzt mußt Du da wohl oder übel durch.
LG Susi 21.SSW

Re: Wie kriege ich das blöde Brustgefühl los

Hallo Susi, ich bin so empflindlich an der Brust und würde jetzt auch wund werden, und werde deshalb wieder nicht tun und mit Gewalt fange ich gar nix an. Und wenn dann noch soo eine tolle Schwägerin meint, einem ein Stillbuch zu schenken und dumme Sprüche von sich lässt, obwohl man weiß, dass diese Person nicht stillen will, dann vergeht es einem doppelt. Ich gönne es jeder, bei der es klappt aber ich kenne mich zu gut und höre lieber auf meinen Körper und auf meinen Verstand. Ich weiß, viele verstehen das nicht, aber es muß ja auch nicht jeder verstehen. *G*
LG Rinna

Re: Wie kriege ich das blöde Brustgefühl los

Hallo Rinna!
Kurz gesagt ich verstehe Dich, Stillschmerzen sind im Gegensatz zu den Brustschmerzen in der SS ein Witz und ich mochte meinen Dolly-Buster-Busen in den drei Stillwochen auch nicht, ich war froh und ein neuer Mensch als ich das Drama beendete.
Seit der 19. Woche bin ich aber auch ein Auslaufmodell und schlafe nur noch mit BH und waschbaren Stilleinlagen, da ich es so fies finde morgens aufzuwachen und ein nasses T-Shirt zu haben und das Bettlaken zu wechseln.
LG Tanja 22+3

Re: Wie kriege ich das blöde Brustgefühl los

Hallo Tanja, da bin ich echt beruhigt, dass ich nicht die einzige bin. Das mit BH werde ich auf jeden Fall mal probieren und werde nachher auch mit dem FA reden. Vielleicht weiß er was. Darf ich fragen, ob Du diesmal stillen wirst?? Du mußt nicht drauf antworten. Also ein nasses T-Shirt hatte ich bis jetzt noch nicht.
LG Rinna 17+5

@Rinna

Hallo Rinna!
Klar, antworte ich Dir darauf, ich finde nicht, das man sich als Flaschenmama verstecken sollte.
Wie Du in meinem Profil lesen kannst, war das Stillen der blanke Horror für mich. Im Nachhinein war es irgendwie klar, ich habe super empfindliche Haut und hasse schmerzende Brustwarzen wie die Pest.
Klar, Stillen hat Vorteile, Milch immer parat, keine Kosten, aber ich bin nicht Vollzeitmama, sondern auch noch Frau, Freundin, eben ein Mensch mit eigenen Bedürfnissen und da paßt die Flasche einfach besser ins Konzept.
LG Tanja 22+3

@ PAC

Hallo Tanja, Du redest mir so aus der Seele, so denke ich auch. Mehr brauche ich echt nicht mehr dazu zu fügen, genau soo geht es mir auch. Ich war heute beim FA und er hat mir einen Tipp gegeben, wenn Du willst lese einfach den Beitrag.
Was willst Du als Flaschennahrung geben. Bei Luca hatte ich Hipp, aber ich glaube diesmal probiere ich Beba aus.
LG Rinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen