Suchen Menü

Wie krieg ich ihn in`s eigene Bett?!?

Diese Frage musste ich mir nie stellen - denn für uns war das Familienbett immer erste Wahl und wir haben es alle sehr genossen :-)
Ich hab mir auch nie ernsthaft drüber Sorgen gemacht, ob Julius jemals im eigenen Zimmer schlafen würde, genausowenig wie darüber, ob er irgendwann mal durchschläft - und was soll ich sagen, es sieht so aus als hätte er im zarten Alter von 15 Monaten beschlossen, aus dem Familienbett auszuziehen! *staun*
Seit wir in der neuen Wohnung sind lege ich ihn abends immer erstmal in seinem neuen Kinderzimmer zum Schlafen, weil wir so unser Schlafzimmer abends nutzen können, und hol ihn rüber wenn er sich meldet - aber seit 1 Woche meldet er sich gar nicht mehr!
Er hat das eigene Bett also völlig problemlos akzeptiert, kein bisschen von den Umgewöhnungsproblemen die so manch einer gerne prophezeit hat, wenn man "zu lange" damit wartet ;-)
Und das Durchschlafen hat er offensichtlich auch ganz alleine gelernt!
Da soll mir nochmal einer erzählen, man kriegt das Kind nicht mehr aus seinem Bett, wenn man es einmal drin schlafen lässt...ich hab nie was auf die Unkenrufe gegeben und sehe mich mehr als bestätigt :-)
Klar kann es sein, dass sich das auch wieder ändert, aber dann ist Julius immer bei uns willkommen, denn WIR wollten ihn ganz sicher nicht aus unserem Bett haben und vermissen ihn schon ziemlich - aber morgens kommt er ja zu uns rübergekrabbelt und holt sich sein Frühstück ab, das ist sooo süß! :-)))
LG
Doro+verwöhntes Stillkind Julius ;-)
Bisherige Antworten

Re: Wie krieg ich ihn in`s eigene Bett?!?

Hi Doro und Julius!
Ist ja toll! Marvin mag auch sein Bett, genauso gern wie er auch bei uns ist. Aber Angst hat er nicht etwa oder so in seinem Zimmer! Wenn er sich mal "meldet", holen wir ihn zu uns und entweder, er bleibt dann diese Nacht oder wir legen ihn später zurück in sein Bett.
Und die ersten Monate war er auch immer bei uns. Die "Unkenrufe" zu diesem Thema haben uns auch nie geschert - warum auch ;-)
Wenn er morgens aufwacht, erzählt er irgendwelche "Worte" ins Babyphon, dann weiß er, dass einer von uns ihn oben holt :-) hihi Wir haben ihm mal gezeigt, dass man da was hört...
GLG Stephie und Marvin

Re: Wie krieg ich ihn in`s eigene Bett?!?

Und irgendwann gehts von ganz allein :o)), auch wenns dir nicht so recht ist Doro, aber dein Kleiner wird groß, er braucht seinen Freiraum ;-)) und den holt er sich scheinbar im eigenen Bett.
Aber wie du ja richtig sagst, muss es ja jetzt nicht so bleiben.
Elena schlief ja auch immer in ihrem eigenen Bett, und wenn sie schlechte Nächte oder Phasen hat, oder wie jetzt krank ist, hab ich überhaupt kein Problem damit wenn sie bei mir im Bett ist, im Gegenteil, da weiss ich wenigstens daß es ihr gut geht.
Aber freu dich, daß es bei euch so problemlos funktioniert hat, andere würden sich freuen wenn ihnen das auch gelingen würde.
Und ich glaub, KInder kommen immer wieder gerne zu den Eltern ins Bett zurück, egal wie groß sie werden (natürlich bis zu einen gewissen Alter ;-)).
lg Claudia und Elena

Re: Wie krieg ich ihn in`s eigene Bett?!?

Hallo Doro,
das war ja bei uns auch nie ein Problem, Marta schläft sogar viel ruhiger im eigenen Bett als bei uns, so dass wir sie manchmal nachts doch wieder rübertragen, weil wir sonst immer ihre Füße im Gesicht haben oder sie sich mit auf mein Kopfkissen legt.
Sie hat ihr Bett und ihr Zimmer auch wunderbar akzeptiert, darüber haben wir auch gestaunt. Auch wenn sie nicht selbst gesagt hat: Mama, ich will mein eigenes Bett.
Denn das ist es eigentlich, was _ich_ mir unter Auszug aus dem FB vorstelle. ;-)
Schon schön, abends lange lesen zu können, oder?
Liebe Grüße von Caro, in den letzen Zügen ihrer Ü

Re: Wie krieg ich ihn in`s eigene Bett?!?

Da hast du natürlich Recht, was den Auszug aus dem FB angeht ;-) - ich seh`s trotzdem ein bisschen als eigene "Entscheidung", weil Julius von sich aus nicht mehr danach verlangt, bei uns zu schlafen, aber ok, vorher hatte er ja so gut wie keine andere Chance *g*
Hm, Lesen im Bett, ja, da könnte ich mal wieder machen, ich hock aber eher ewig vor dem PC abends...
LG
Doro

Re: Wie krieg ich ihn in`s eigene Bett?!?

Hallo Doro,
das klingt doch toll;-) Von wegen verwöhnen- die Kinder können
offensichtlich sehr wohl selber entscheiden wann sie bei Mama
ausziehen wollen. Und so ist es doch viel schmerzloser( jedenfalls für
Julius). Vermißt Du das Familiebbett? Ist ja auch ein "Loslassen"
sozusagen. Jedenfalls klingt das sehr harmonisch und Julius ist
offensichtlich sehr zufrieden. Toll!
Hannah schläft seit 3 Wochen auch im eigenen Bett( noch 1m neben
mir). Nächste Woche zieht sie aber in ihr Zimmer. Bin gespannt wie das
klappen wird. Ein bissel werde ich daran knabbern müssen sie nicht
mehr bei mir zu haben;-)
Ich hoffe Dein Mann gewöhnt sich an Eure neue Wohnung. Wenn Kinder
da sind verschieben sich halt die Dinge.
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen