Suchen Menü

Wie krieg ich die Sockengröße raus?

Möchte Socken bestellen, da steht was von 19-22 bzw. 15-18 - Julius` Füße sind 10 cm lang, mit dem Meterstab gemessen...
Was ist das für eine Größe, weiß das jemand?
Bzw. welches sind die kleinsten Sockengrößen und wie geht`s dann weiter?
LG
Doro+Julius 15w
Bisherige Antworten

Re: Wie krieg ich die Sockengröße raus?

Hallo Doro,
die Größen sind dort in Schuhgrößen angegeben.Julius wird wohl ca.die 12,13 brauchen.Bekommt ja sicher noch ne Strumpfhose drunter.LG Mandy

Re: Wie krieg ich die Sockengröße raus?

Hallo Doro
Guck zb.malbei neckerman ,weiter-> kinderwelt,
dan->grossenberatung da findest du eine tabelle.
LG Anita & Chantal 22w+2t

Re: Wie krieg ich die Sockengröße raus?

Kauf ruhig 19-22.
Habe neulich 7 Paar dicke Socken für Lynn in 18-20 gekauft und die sind zu klein!
Ich gehe da immer nach Augenmaß, aber leider sind sie beim Waschen eingegangen.
Als Anhaltspunkte Schuhgrösse. Gr.20 passt den meisten Kindern um den ersten Geburtstag rum.
LG Mel (Gr.38) mit Leon (3 Jahre, Grösse 27) und Lynn (4 mon, Sockengrösse 19-22)

a propos Sockengrösse...

...wir tragen immer noch 2 Paar die wir zur Geburt bekommen haben! Ich habe verschiedenste Paare, auf denen 0-2Monate steht, probiert, aber die sind ihr alle noch viel zu gross! Sind die Kinder in Deutschland wirklich so viel grösser als in der Schweiz ??? ;-)

Re: a propos Sockengrösse...

keine ahnung ;-), aber julius hatte von anfang an riesen füsse! :-)
lg
doro

Re: a propos Sockengrösse...

weiss nicht wir hatten mal eine umfrage
*ja wir hatten schon viele!*
da gings um die fusslänge, hier meine antwort http://kind.qualimedic.de/Q-5830507.html
LG Anita

Re: a propos Sockengrösse...

uiuiui, da ist julius aber gut dabei mit 10 cm für seine 15 wochen! ;-)
lg
doro+bigfoot julius

Jedenfalls Danke!

Re: Wie krieg ich die Sockengröße raus?

Hallo! Also wir haben das Problem, dass Sammy Mini-Fuesse hat! Er selbst ist mit 66cm ja super gewachsen, aber irgendwie die Fuesschen nicht. Von der Fusslaenge her wuerden noch die Neugeborenensoeckchen passen, aber seine Beinchen sind zu dick, da schneidets ihn ein. Aber da er jetzt ja eh Strumpfhosen anbekommt, ist das auch egal. Viel Glueck beim Groesse finden! LG, Heike mit Sammy 18w 4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen