Suchen Menü

Wie krieg ich den Wickelplatz warm?

Ich find´s jetzt schon ziemlich kalt, aber bei uns (Mietshaus) läuft die Heizung noch nicht richtig - wie krieg ich denn da den Wickelplatz am besten warm?
Wir haben einen Wickelaufsatz auf der Badewanne, einen Heizstrahler kann man an der gekachelten Wand leider nicht befestigen, ist auch die Wand der Duschwanne.
Gibt`s denn evtl. auch Heizstrahler die sich anders, z.b. am Wickeltisch selbst befestigen lassen?
Das Bad ist klein, hat kein Fenster und lässt sich zur Not auch mal mit dem Fön aufheizen, aber eine Dauerlösung ist das auch nicht...
Hat jemand ne Idee?
LG
Doro+Julius *11.06.
Bisherige Antworten

Re: Wie krieg ich den Wickelplatz warm?

Hallo Doro,
wir haben uns für's Badezimmer einen kleinen Heizlüfter gekauft. Zum Heizung anmachen ist es nämlich noch zu warm, aber für's Baby ist es schon zu kalt (finde ich). Unser Bad ist auch ziemlich klein und mit dem Heizlüfter ist es in ein paar Minuten schön warm da drin.
LG Mela mit Pia (10W3T)

Re: Wie krieg ich den Wickelplatz warm?

Heizstrahler am Wickeltisch wäre wohl zu gefährlich - die werden ja ziemlich heiß. Möglichkeit wäre ein kleiner (fahrbarer) Heizstrahler, aber warum lässt sich kein Heizstrahler an der Wand montieren, unserer wurde auch auf den Fliesen montiert, oder sind Kacheln was anderes?
LG und hoffentlich bald wieder wärmeres Wetter für euch!
Tina und Marja
PS Bei uns schüttet es heute auch - gestern hatte es noch fast 30°

Re: Wie krieg ich den Wickelplatz warm?

Hallo Doro!
Ich hatte den Wickeltisch erst im Kinderzimmer stehen und da der Heizstrahler bei uns im Bad angebracht ist, hab ich mir von meiner SchwieMu das Rotlicht (Wärmelampe bei Rückenbeschwerden, Ohrenweh...) ausgeliehen.
Das konnten wir neben den Wickeltisch stellen und so war der Platz auch warm. Ich hab allerdings immer darauf geachtet, daß Kilian nicht ins Licht schaut.
Ich denke, ein Rotlicht kann man immer mal brauchen und einen Versuch wärs wert.
Lieben Gruß, Simone + Kilian (7 Wochen)

Re: Wie krieg ich den Wickelplatz warm?

Hallo Doro,
wir haben beim Media Markt einen Heizstrahler gesehen, den man hinstellen kann. Der war auch nicht mal teuer. Glaube so um die 30 Euro. Wenn du nix an der Wand befestigen kannst, wäre das ja vielleicht eine Idee.
LG Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)

Re: Wie krieg ich den Wickelplatz warm?

Hallo Doro,
falls Du Julius, oder ein anderes Fam.mitglied, abends baden möchte, kannst Du ja zuerst das heiße Wasser in die Wanne laufen lassen. So wird das Bad auch schön warm. Und später dann, wenn Du mit Julius im Bad bist, das kalte Wasser zulaufen lassen.
LG dribbel & Johanna*03.06.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen