Suchen Menü

Wie kann man ihm das Beißen abegewöhnen?

Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich?!
Lars hat die Angewohnheit, beim Kuscheln zu zubeißen. Hab immer Beißmale im Schulterbereich - trage nur noch Pullis mit Schulterpolster ;-)
Ich glaube nicht, dass er das böse meint, nur - mir tuts saumäßig weh! Wie kann ich ihm beibringen, dass er das nicht tun soll?
Natürlich nehm ich ihn sofort von der Schulter weg und sage laut "aua", "Nicht beißen Lars" (ist ja auch ein Reflex) und nehm ihn dann gleich wieder ran, damit er sich nicht "verstoßen" fühlt.
Hoffe nun auf eure Tipps!
Danke und lg, Simone mit Lars (bald ist 1. Geburtstag)
Bisherige Antworten

Re: Wie kann man ihm das Beißen abegewöhnen?

Hallo Simone ! Nina uns Julia hatten auch die Angewohntheit zu beißen . Wir haben es ihnen damals recht schnel abgewöhnt, indem wir ( natürlich nur ganz leicht!) zurückgebissen haben.
Sie haben immer ein wenig verdutzt geschaut und haben es dann auch ziemlich schnell nachgelassen. LG Nicole mit David ( auch bald 1.Geburtstag)

Re: Wie kann man ihm das Beißen abegewöhnen?

Versuche mal deinen kleinen OHNE eine Miene zu verziehen OHNE etwas zu sagen weiter von dir weg abzusetzen. So macht es nämlich wenig Spaß dich zu beißen. Er weiß ja schon, dass er das nicht soll, aber es ist doch immer wieder ein lustiges Spiel. Wenn es aber langweilig ist, dann wird er es vielleicht schnell lassen. Ich finde schon, dass du ihn kurz "verstoßen" kannst, denn du hat ja auch ein Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Viel Glück beim Ausprobieren!
LG
Suna mit Fiona 13.05.04

Re: Wie kann man ihm das Beißen abegewöhnen?

Hallo Simone,
er erwartet in diesem Moment dann eine Reaktion von Dir, klar, tut ja auch weh. Kleiner Tip, nichts sagen und ihn einfach nehmen und weiter weg bringen. Ich würde ihn nicht gleich wieder auf den Arm nehmen, er soll ja begreifen, daß das nicht richtig ist, was er da mit Deiner Schulter macht *aua* und das kann er nicht begreifen, wenn Du ihn gleich wieder hoch nimmst, er muß merken, so nicht, nicht mit Dir, das ist nicht richtig.
Viel Erfolg !
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen