Suchen Menü

Wie kann ich ihr helfen :-((((?

Meine kleine Maus hat ja wieder mal einen Husten :-(, den ich weiß nicht wievielten. Aber diesmal ist es ziemlich arg, sie hustet relativ viel, und ist extrem stark verschleimt. Heute hatte sie noch dazu einen extrem schlechten Tag, weinte viel und hat sich durch das weinen total angek****. Das waren so ein paar Schwälle. Nach dem Nachmittagsobstbrei wars so schlimm, der ganze Brei kam hoch, vermischt mit extrem viel Schleim.
Ich gebe ihr Otrisal Babynasenspray, 2x tägl. Mucospas Hustensaft. Ihr Schlafzimmer ist nicht zu warm, ich habe feuchte Tücher aufgehängt, und auf die ein wenig Baby Luuf draufgeschmiert.
Sie hat momentan auch das Schlafproblem das viele hier zurzeit haben. Hängt sag ich mal mit dem Zahnen zusammen.
Können die ständigen Verkühlungen auch damit zusammenhängen?
Wir müssen übrigens am Freitag eh zur U5, also sind dann sowieso vorstellig beim KiA.
Bitte gebt mir irgendwelche Tipps, sie tut mir so leid, wenn sie so stark hustet.
Ach ja sie schläft zurzeit auch lieber in meinem Bett, was sie eigentlich nie wollte. Macht mir nix aus, im Gegenteil, ich geniess es mein Baby so nah bei mir zu haben. Ist das ein Schub, oder sinds die Zähne.
Vielleicht haben ja die Mehrfachmamis Tipps oder Erfahrungsberichte, die mir helfen können.
Danke schon mal im voraus
glg von einer sorgenvollen Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wie kann ich ihr helfen :-((((?

hallo ihr beiden! das klingt ja gar nicht gut!!! im moment fällt mir leider
auch nix mehr ein, was du für dein armes mäuschen tun kannst *sorry*
mona und andi geht es mittlerweile schon besser - so schlimm wie bei
euch hatten wir es aber nicht. wenn mir noch was einfällt, rühr ich mich
- versprochen. ansonsten wünsche euch eine einigermaßen ruhige
nacht. lg mars (die sich jetzt auch schlafen legt)

Re: Wie kann ich ihr helfen :-((((?

mh, du machst ja schon so viel um ihr zu helfen. als einzigstes könntest du ihr den schleim noch aus der nase absaugen (wenn sie es sich gefallen läßt). ich hab da den absauger vom dm für jonas zuhause. der ist günstig, sieht nett aus + taugt genug! das kann klar mit dem zahnen zusammenhängen - jonas war auch während seiner 2 zähne mit husten + schnupfen + gerötetem hals dagelegen! gute besserung! lg corinna

wie war eure nacht?

ich hoffe, ihr habt einigermaßen gut geschlafen. mona hat sehr schlecht
geschlafen - sie war sehr oft auf und hat nur in meinem arm geschlafen.
ich fühl mich jetzt ziemlich gerädert und kann kaum die augen
offenhalten. da mona jetzt auch stärker hustet und so richtig zu
"rasseln" beginnt, geh ich morgen auch zur kinderärztin - heute ist
leider keine ordi. andi ist jetzt schon fast wieder ok. wünsche euch einen
schönen tag, lg mars

Re: wie war eure nacht?

Guten Morgen Mars!
Die Nacht war bis halbsechs eigentlich eh ok, einmal ist sie aufgewacht, und dann in der Früh hab ich sie rübergeholt zu uns ins Bett. Hab ihr dann Nasenspray gegeben, und danach abgesaugt. Und Tee zu trinken gegeben. Danach ist sie gottseidank wieder eingeschlafen.
Mann ich bin echt froh wenn wir morgen zum KiA gehen. Mal schauen was der sagt.
Unsere armen Mäuse haben ja echt zu kämpfen :-((.
Wünsch euch auch einen schönen Tag.
lg Claudia

Re: wie war eure nacht?

Huhu Lauli!
Ich wollte schon anrufen und fragen, wie es Elena geht! Ich hoffe sie wird bald wieder gesund, hat ja gestern gar nicht gut ausgesehen die Süsse ;(( Schmierst Du ihr Babyluf auch auf Rücken und Brust? Wenn Du Angst hast wegen ihrer Haut, dann schmier einfach was ein bissl auf den Body, hat mir die KiA geraten.
Ich hoffe es geht Ihr bald besser! Wenn Du was brauchst, meld dich,
Bussal
Babsl

Re: wie war eure nacht?

Hallooooo Babsl,
ja es geht heut besser, aber husten tut sie immer noch.
Babyluf schmiere ich auf die Brust, das mit dem Body ist aber eine tolle Idee, weil sie immer so kleine Pickelchen kriegt wenn ich ihr das draufschmier.
Danke für die Hilfe, meld mich morgen wenn wir beim KiA waren.
bussi lauli

Re: Wie kann ich ihr helfen :-((((?

Hallo Claudia,
ich hoffe, es geht der kleinen Elena wieder ein bischen besser. Nina hat momentan auch so Husten, ich geh heute mal mit ihr zum Arzt. Ich hab mal noch ein Zwiebelsäckchen aufgehängt. Das ganze Zimmer mieft jetzt zwar, aber sie hat zumindest schlafen können. (einfach eine Zwiebel kleinschneiden und in einem Stoffsäckchen aufhängen). Meine Mami schwört ja auf Zwiebelsirup, aber das ist halt für die Kleinen noch nix.
Gute Besserung wünschen wir euch.
LG Conny mit Nina

Re: Wie kann ich ihr helfen :-((((?

Hi conny,
danke für den Tipp mit dem Zwiebelsäckchen, das werde ich gleich heute nacht probieren, egal wenns mieft, hauptsache es hilft.
Sag morgen bescheid, was beim Kia war.
glg und dickes Bussi an deine süsse Maus Nina
Claudia

Re: Wie kann ich ihr helfen :-((((?

Hi Claudia,
die Zwiebeln soll man übrigens andünsten hab ich heute gelesen.( Im Wartezimmer vom Kinderarzt lag eine Eltern-Zeitschrift zum Thema Erkältungen :-) )
Der KiA hat Antibiotika verschrieben, weil es schon fast eine Woche so geht. Aber ich will ihr die eigentlich noch nicht geben, ich denke, ich warte noch ein bis zwei Tage, ob es nicht auch so besser wird. Dann kann ich immer noch anfangen.
GLG an euch von Conny und Nina

Re: Wie kann ich ihr helfen :-((((?

Hallo Claudia!
Du könntest sie mit Kochsalzlösung inhalieren lassen. Dann gibt es noch von Wick ein Baby Balsam für Babies und Kleinkinder, es ist ohne Kampfer und Menthol und somit für sie geeignet. Gegen die Schnupfennase schmiere ich immer etwas Anisbutter unter die Nase und in die Nasenlöcher.
LG Tanja

Re: Wie kann ich ihr helfen :-((((?

Hi Tanja,
wo krieg ich denn Anisbutter her? Hab ich noch nirgends gesehen. Wäre toll wenn du mir sagen könntes wo ich das bekomme, weil ich will eh nicht dauernd irgendwelche Medis geben.
Danke und lg Claudia

Re: Wie kann ich ihr helfen :-((((?

Hallo Claudia!
Für Anisbutter gibt es keinen Hersteller, sie wird in der Apotheke speziell angerührt. Sollte Deine Apotheke das Rezept nicht kennen, dann melde Dich bei mir, ich frage dann mal nach.
LG Tanja

Danke Tanja, glg

Re: Wie kann ich ihr helfen :-((((?

Hi Süße :-(
Oh nein... gute und schnelle Besserung... feuchte Tücher hast Du ja schon genommen... wir haben so mit Wasser befüllte Luftbefeuchter aus Keramik an den Heizkörpern.
Als ´Marvin den Schnupfen hatte, hat sich viel mit kochsalzlösung gelöst. Aber wenn ihr ja schon andere Nasentropfen habt... aber für die Schleimhäute darfst Du es ihr doch sicher zusätzlich/abwechselnd geben? *fragendguck*
Hm, also wenn sie viel trinken würde... aber wie passend machen... ich hoffe, es klappt!
Husten vom Sabbern ( Zahnen ) hat Marvin auch schon gehabt. Kann ja sein, dass das bei Elena auch noch der Fall ist und das Husten sich darum NOCH doller anhört... die arme Süße...und du auch...
Drücke Euch ganz doll!!!!! gute Besserung und viele liebe Grüße, Eure
Stephie und Marvin und nochmal VIELEN DANK auch für Dein Posting, ich schreibe nochmal morgen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen