Suchen Menü

Wie kann ich am Besten Medizin verabreichen?

Meine Tochter, 17,5 Monate, hat eine leichte Mittelohrentzündung. Der Notarzt hat uns heute Otovowen verschrieben. Jetzt habe ich aber das Problem, daß meine Tochter wie am Spieß brüllt, wenn ich ihr die Tropfen geben will... Ich habe auf einem kleinen Löffel ein wenig Saft gehabt und darauf die Tropfen gegeben, damit es nicht so ekelig schmeckt. Aber sie nimmt es partout nicht!! Hat jemand ein Idee oder Erfahrung, wie man Medikamente am Besten verabreichen kann???? Irgendwie muss sie es ja nehmen! Ach ja, ich hätte auch Ohrentropfen nehmen können, aber die hätte ich nie in die Ohren bekommen. Sie ist sonst ein ganz liebes Mädchen, aber hier hört der Spaß scheinbar auf....
für Hilfe wäre ich echt dankbar!!!!
Bisherige Antworten

Ich kann dir den Medifanten empfehlen!

Hallo,
google mal! Das klappt super!
Wenn Du einen brauchs-ich hab noch einen übrig!
Liebe Grüße
Sabrina

Re: Wie kann ich am Besten Medizin verabreichen?

Hallo,
unsere Ärztin hat uns damals eine Einwegspritze ( natürlich ohne Kanüle mitgegeben), das klappt auch super.
LG + gute Besserung
Manu

Re: Wie kann ich am Besten Medizin verabreichen?

Hi,
das kenn ich nur zu gut!!!!
Am besten klappt es bei uns vermischt mit Eis oder Schokopudding z.B. Monte ;) !
Viel Erfolg.

Re: Wie kann ich am Besten Medizin verabreichen?

bei uns klappt's am besten mit einer spritze (ist beim nurofen-saft dabei). da drück ich jonas den inhalt dann nach + nach in den mund (während er schreit)! da müssen er + ich halt durch! gute besserung! lg coko

Re: Wie kann ich am Besten Medizin verabreichen?

Julie nimmt eigentlich alles aus der Spritze ohne Kanüle, vermischt mit süßen oder Pur, je nach Geschmack. Sie nuckelt dran und schieb hinterher. Klappt prima.
LG
Andrea

Machen wir auch so, aber immer nur pur.

Einwegspritze vom Nurofen Saft

Hallo,
seit wir den Nurofen Saft bei Fieber usw. gegeben haben, nimmt Lukas gerne die Spritze. Er nuckelt auch gern drauf rum.
Zum Üben und Spielen hat er noch eine andere Einwegspritze, so bekommen seine Teddys auch Medizin !!!
Gruß Sigrid

Re: Wie kann ich am Besten Medizin verabreichen?

Hallo Kisty,
ich habe mir eine größere Pipette aus der Apo geholt und verabreiche fast alles damit meiner Tochter. Nachts, wenn sie mal wieder eine Milli braucht, kann ich ihr so hinterher nochmal Hustensaft geben.
LG dribbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen