Suchen Menü

Wie kann bei 1+0 schon wissen,

dass man schwanger ist?!?! Ist mir ja völlig unklar. Ich habe gerade mal wieder in die Entbindungsliste vom Nachfolgeforum geschmult (http://www.qualimedic.de/Entbindungsliste-20040701-20040901.html) und da ist eine mit ET 17.8. drin, da ist sie nach dem SS-Rechner heute 1+0... und da gibt's auch eine mit ET 10.8. Die ist dann 2+0...
Kann mir das einer erklären?!
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Wie kann bei 1+0 schon wissen,

vielleicht war es eine ICSI da weiß man sehr sehr früh, daß oder ob man schwanger ist, da das ja von dem Eisprung an kontrolliert wird...

Auch bei ICSI weiß man es erst bei ca.

4+0!!!!!
Denn auch bei ICSI beginnt die Schwangerschaft bei ES +14 Tage.
Der Test wird dann ca. 14 Tage nach ET gemacht, also ist man dann bei 4+0.
Liebe Grüße, Nic. 14+0, nach 3. ICSI *zwinker*

Re: Wie kann bei 1+0 schon wissen,

Hallo Marion,
ich denke´, dass die Hibblerinnen den Termin einfach auf Wunsch schon mal angeben. Sie wüden sich halt so freuen.
LG Romy

Re: Wie kann bei 1+0 schon wissen,

Habe schon überlegt, ob ich sie mal anmaile :-) Mir kam der Gedanke, dass es ein Fake ist, wir hatten damals in unserem ET-Forum diverse Fakes...
LG Marion

Re: Wie kann bei 1+0 schon wissen,

Hallo,
also ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen das man es schon so früh weiss....
wir hatten bei uns im 2002 forum auch mal eine die wirklich einen bösen Fake mit uns gespiel hatte...
LG Jessy 11+2

Re: Wie kann bei 1+0 schon wissen,

hi ihr,
ich spicke gerade aus dem Jul/Aug Forum rüber:
vielleicht einfach ein Rechenfehler :-) menschliches Versagen in mathematischen Dingen ist ja nicht so unhäufig :-)
ligrü kazita

Re: Wie kann bei 1+0 schon wissen,

Hallo Kazita,
schön, dass du das gerade gesehen hast, vielleicht hat diejenige ja schon mal gepostet und tatsächlich ausversehen den falschen ET eingegeben. :-) Ich will ihr ja auch nicht sunterstellen, war halt nur ein Gedanke, weil wir damals halt solche Probleme damit hatten.
Aber das ist nicht das erste mal, dass mir das bei euch aufgefallen ist, hatte schon mal im Okt so was bemerkt, da hatte eine ET so gehabt, das die Befruchtung Anfang/Mitte Nov hätte sein müssen... Und es gibt ja wie gesagt noch eine, die gerade 2+0 ist, was auch noch etwas unglaubwürdig ist, höchstens halt, weil sie gerade eine künstliche Befruchtung hatte... Aber das ist doch recht gewagt, oder?
LG Marion

Ich glaub ich weiß es!

Hallo Marion,
ich kann mir einfach denken, daß das jemand ist, der schon länger versucht schwanger zu werden und nach jeder Mens dann gleich den neuen Entbindungstermin einträgt. Einfach als Motivation, damit es diesmal vielleicht doch klappt!
Und wenn nicht, dann nimmt sie den Termin einfach wieder raus, verabschiedet sich und schlüpft in ein Forum später!
Find ich nicht wirklich schlimm, da man ja mental viel bewirken kann! Vielleicht hilft es ihr ja! Wär ihr zu wünschen!!!
Alles Liebe und
GLG Nicci

Re: Wie kann bei 1+0 schon wissen,

Hi Marion,
vielleicht ist es einfach Intuition, so was soll es ja geben...
Hast du evtl. eine E-Mail Adresse oder einen Forumsnamen von der Personen? Dann könnte man die ja mal selbst fragen.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(11 Monate)+Krümel(13.SSW)

Re: Wie kann bei 1+0 schon wissen,

Hallo !
Ich glaube ich weiß die richtige antwort .Der FRauenarzt rechnet immer von lezten TAg der Regel die erste schwangerschaftswoche das heißt wenn man 5 Schwangerschaftswoche ist liegt die regel 5 wochen zurück man ist aber eigentlich erst seit einer woche wirklich schwanger daher denke ich 1+0 .Verstanden?
Also so denke ich mir das weil man ist ja nicht schon seit 5 wochen schwanger oder ?
Bis dann
djhasi mit Krümel 11+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen