Suchen Menü

Wie ist das eigentlich mit den Ohren?

Guten morgen ihr süßen,
es ist ja manchmal schon schwer genug,wie man die Kleinen bei dem Wetter so anzieht,aber das mit den Ohren weiß ich überhaupt nicht.
Reicht bei schönem Wetter ein Sommerhut-oder in unserem Fall ein Supercooles Kopftuch,das im Nacken noch eine Schwerpe hat *smile*?
...oder muß es über die Ohren gehen? Wenn ja-warum? Wegen dem Wind?
Grübel,Grübel.
Ach-und ich wollt noch ein schönes Frühstück in die Runde schmeißen,denn ich fahre jetzt zu meinen Elter. Da gibts auch Lachs und Eier und Nutella und lecker Kaffee mmmmhhhh.... Haut rein!
Bisherige Antworten

Re: Wie ist das eigentlich mit den Ohren?

lecker-schmeck - danke! ich zieh jonas z. zt. sommermützen mit ohren an, da doch oft noch ein kühler wind weht! werde ihm auch ein sommerstirnband kaufen + ihm das im frühjahr + herbst anziehn! lg coko

Re: Wie ist das eigentlich mit den Ohren?

Guten Morgen!!
Na ja, zweimal frühstücken ist auch mal ganz nett :-)))
Also ich ziehe Louis z.zt. immer noch eine dünne Mütze auf, die über die Ohren geht. Am Kopf selbst ist sie nur aus dünnem Stoff, damit er nicht so stark schwitzt. Aber da der Wind doch noch recht heftig geht, achte ich darauf, dass die Ohren in jedem Fall gut bedeckt sind!
Also, auf das die Sonne wiederkehrt!!
LG
Sonja mit Louis

Re: Wie ist das eigentlich mit den Ohren?

Hallo Kati,
also erstmal danke für dieses feudale Frühstück, Lachs *mmmhhjam*.
Also ich setzt Elena schon ein Kopftuch auf, daß hinten gebunden ist, das geht dann natürlich schon über die Ohren. Und wenns sehr zugig sein sollte, dann setz ich ihr die Kapuze noch von der Jacke auf.
Mit den Hauben hab ich immer das Problem, daß die ihr so ins Gsichterl rutschen und dann ist finster *lach*.
Ein bissi aufpassen sollte man glaub ich schon noch, aber wenns dann mal so um die 20°C hat, dann ists glaub ich nimmer so schlimm.
lg Claudia

Re: Wie ist das eigentlich mit den Ohren?

Hallo
Vielen Dank für das Frühstück:-)
Alex hat die Ohren nicht mehr bedeckt. Bei uns windet es aber auch nicht mehr stark. Für im Sommer auf dem Schiff oder bei sonst starken Wind hat er ein leichtes Stirnband (denn da fliegt die Mütze weg und die Kopftücher sehen bei ihm merkürdig aus).
Fallen die Temperaturen wieder auf 10 Grad, dann hat er eine leichte Baumwollmütze, die über die Ohren geht.
Bei starker Sonnenstrahlung hat er eine Strandmütze, bei der die Ohren und der Nacken geschütz sind. Oder so einen Krempenhut.
Du siehst wir haben für alle Fälle etwas. Sein älterer Bruder war nämlich sehr heikel, was Kopfbedeckungen angeht und deshalb haben wir ein ganzes Lager davon :-)
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen