Suchen Menü

Wie im Zoo! Passiert euch das auch???

Hallo,
kam eben mit vier vollen Tüten endlich im 3. Stock vor unserer Wohnungstür an, ziemlich ausser Atem, da polterten unsere (netten! echt!) Nachbarn (Pärchen) von oben die Treppe runter. Ein goßes Hallo, und auf einmal hatte ich zwei Hände auf meinem Bauch. Hä? Die fragten dann sowas wie: "Sind da zwei drin? Dein Bauch ist aber ganz schön groß! Dann kommt's doch bald, oder?"
Oh Mann! Wie im Zoo kam ich mir vor, die ganzen Ohs und Ahs und Wie süüüß und niiiedlich und was weiss ich.
Ich war aber zu höflich, um was zu sagen. Und zu überwältigt, irgendwie.
Passiert euch das auch, und was macht ihr dann?
LG Carolin, deren Bauch nun echt nicht soooo groooß ist!!!
Bisherige Antworten

Re: Wie im Zoo! Passiert euch das auch???

Mir passiert es auch immer öfter, dass die Leute erst meinen Bauch begrüßen und danach mich...ich weiss dann auch immer garnicht ob ich mich über das Getätschel freuen soll...Schwangere und deren dicke Bäuche sind ja so waaaaahnsinnig faszinierend für andere Leute :-)))...
Grüßle
Lionee

Re: Wie im Zoo! Passiert euch das auch???

Hallo!
Ich finde es immer gräßlich, wenn ich angegrabscht werde, denn das meiste auf meinem Babybauch ist Speck und den muß auch wirklich nicht jeder anfassen. Wenn mir jemand zu nah kommt gehe ich immer sofort auf Distanz, ich fasse im Gegenzug auch nicht seine Nase an und sage: Oh, die ist aber schön gewachsen!!!
Aber paß auf, wenn Dein Baby erstmal da ist, können die meisten auch nicht an sich halten und wildfremde Menschen meinen sie könnten Dein Kind anfassen und ach wie süß und ach wie gutzitutzi, das nervt dann wirklich.
LG Tanja

Re: Wie im Zoo! Passiert euch das auch???

Hallo,
dieses Getatsche an den Bauch kann ich auch nicht leiden *g*, was man mir dann aber sofort anmerkt.
LG
Berenielle

Re: Wie im Zoo! Passiert euch das auch???

Hallo,
ich finde es auch unmöglich, wenn wildfremde Leute einen einfach an den Bauch grabschen, nur weil man ein Baby erwartet. Normal ist das jedenfalls nicht, daß man einfach so jemanden an den Bauch grabscht aber wenn ein Baby drin wächst, denken viele, dann darf man das.
Ich kann nur von mir sprechen, daß ich NIEMALS irgendjemanden auch nur so einfach auf den Bauch fassen würde, das gehört sich nicht.
LG Maja die nur von ihrer Verwandtschaft bisher angefaßt wurde und das kam mir schon nicht so geheur vor, war aber nur ganz kurz, hätte man mich regelrecht gekrault, wäre ich einen Schritt zurückgegangen

Re: Wie im Zoo! Passiert euch das auch???

In der ersten SS haben einige das gewagt, ich habe es mir dan verbeten mich ständig anzugrabschen.
Aber warte mal, wie schlimm das noch wird wenn das Baby da ist und jeder Heiopei dem Baby das Gesicht streicheln will.
Boah, mein Standart-Satz beim Einkaufen mit Kinderwagen war immer "Nicht anfassen oder mögen Sie es, wenn fremde Keute ihnen ins Gesicht fassen?" Wenn dann noch Unverständnis zurück kommt, erklärte ich weiter dass es eklig sei erst die ganzen Waren im Laden anzufassen, den Einkaufswagen den tausend andere schwitzige Hände schon angefasst hatten, das schmutzige Geld und dann meinem Baby ins Gesicht fassen???
Das wirkte dann.
LG Mel, mit Durchsetzungsvermögen

Re: *grrrrrr* ich hasse das auch!!!!!

Hi Carolin,
ich kann dich echt nur zu gut verstehen. Ich hasse das auch total, ich finde das ist nämlich irgendwie eine Revierverletzung. Am allermeisten stört es mich wenn meine Schwiemu das macht, weil die tut ja grad so als wäre es ihres. Da krieg ich dann echt die Krise.
Ich sage mal, wenn unsere Kleinen dann da sind, da kannst du eh fast nichts machen, wenn jeder in den Kiwa reinglotzt und sagt: och wie süß, und och wie klein, oder och wie groß. Aber jetzt solange es in meinem Bauch ist, beschütze ich es mit meinem Leben, weil da drinnen ist es nur meines, und wem ich es nicht erlaube hat auch nicht da drauf zu greifen. Ich finde das von manchen Menschen echt unverschämt, daß sie da die Intimssphäre zwischen Kind und Mutter nicht wahren. *grrrrrr* da könnt ich mich sowas von aufregen, aber leidergottes sagen tu ich dann auch selten was außer daß ich stinkig werde. LG Claudia

Re: Wie im Zoo! Passiert euch das auch???

*aufreg*
Bei mir hat gottlob noch niemand bemerkt, dass ich ss bin. Ich habe mir aber geschworen, wenn wer meinen Bauch grabscht, dann grabsche ich zurück und zwar nicht an den Bauch!
Hoffe, das wirkt dann....veranna 23.ssw

Re: Wie im Zoo! Passiert euch das auch???

hi,
das habe ich mir auch geschworen, nachdem ich irgendwo in den Tiefen des Forums davon gelesen hatte, wie eine Schwangere fast von jedem in ihrer Firma angefingert wurde, sogar die ärgesten Feinde kamen auf sie zu und grapschten ohne ein Wort auf ihren Bauch.. eine Andere hat ihrem entfernten Onkel dann wortlos zwischen die Beine gefasst(der darob fast in Ohnmacht fiel) ich finde das zum K***en, habe die Leute denn keine Manieren? Ebenso Kinder angrabbeln, ich werde dann garantiert zurückgrabbeln "im Namen meines Kindes" .
Oder besser: in Menschenmassen Tragetuch verwenden.
lg kazita mit den blitzenden Eckzähnen

Re: Wie im Zoo! Passiert euch das auch???

ja . aber ich hasse das wenn leute mir denn bauchstreicheln. mag im
moment sowieso nicht leute.
Gruss Alex+Solana

Nee, beim zweiten Kind...

...ignorieren viele Leute die SS *wunder*. Ich find´s seht enttäuschend und hätte gern mehr Nachfragen, wie´s mir geht, oder eben auch mal nen Kommentar wie "Ist ja schon ganz schön gewachsen, dein Bauch!"
Wobei ich mir auch verbitten würde, mich einfach anzufassen!!!
LG Janet

Re: Nee, beim zweiten Kind...

Hallo Janet,
mir geht es ähnlich. Das ich wieder ss bin, wird von den meisten Leuten gar nicht angesprochen und wenn dann meistens mit dem Satz: Wann ist es denn soweit. Meine Antwort: Mitte Mai... Die Antwort der anderen dann wieder, mein dann ist ja dein Sohn noch nicht mal zwei Jahre, hauptsache er kann bis dahin laufen .... Und die Krönung ist dann: War das denn so geplant????
Solche Fragen regen mich nur noch auf. Selbst meine Mutter, die über 500 Km weit weg wohnt, fragt bei ihren Anrufen immer nach jedem Pups von meinem ersten Sohn, aber nie nach mir oder unserem Zwerg ....
Sowas macht mich immer nur unsagbar traurig und wütend
LG Mona mit Antoine (17.11.02) und Zwerg 25 ssw.

Re: Wie im Zoo! Passiert euch das auch???

Hallo Carolin
Leider ist das wohl so....es nervt mich aber auch schön und manchmal..kommt draufan bei wem, werde ich auch ganz schön arrogant! Ich meine, da ist mein KLEINES drinn und wenn die dann so "tätschelnd" auf den Bauch langen, dann dreh ich durch. Wenn mich jemand von meinen guten Freundinnen fragt ob sie mal spühren dürfe..dann kein Problem!
GLG Tanja 26+0

Re: Wie im Zoo! Passiert euch das auch???

Jaaa jaaaa.... ´n paar Leute aus der Verwandschaft / Freundeskreis hätten auch gerne gleich zwei... die gucken sie mir förmlich in das Bauchi rein...
"Und wenn der Arzt dann beim nächsten Mal zwei findet"... haaaaa, wär das schööööööön... das wär´s doch.... kann ja immer noch sein.... 20.SSW? Kann sich der Zweite immer noch immer versteckt gehalten haben...AAAAAAARRRRRRRRGH!!!!!
Nerv! Grummel! Bei Nachbarn passiert das zum Glück nicht, wir wohnen in nem Haus, die Mieter von uns sehen wir fast nie im Winter;-), die anderen Nachbarn ahnen noch nix, sehen mich höchstens mal in der dicken fetten Winterfleecejacke auf dem Weg zum oder vom Auto *g*
Die werden schön dumm gucken im März oder so *lol*. Reicht dann ja immer noch für die üblichen Sprüche *oje*.
Also, viele liebe Grüße, und nicht jeden ans Bauchi tatschen lassen *agress*,
Stephie mit Schnuffelchen :o)gar nicht mehr so klein 20. SSW

Re: Wie im Zoo! Passiert euch das auch???

Geht mir auch nur einer an meinen Bauch, außer mein Mann, der darf das, werd´ ich zum Elch! Hat sich auch noch keiner gewagt ;-) ; die wissen warum *ggg*!
Ich mag das grundsätzlich nicht, wenn mir ein fremder auf die Pelle rutscht.
LG Nicole

Nachtrag:

Und wenn im Laden oder sonst wo jemand meinem Kind ins Gesicht fasst, werd ich sagen, es sei hochansteckend mit Herpes oder einem Pilz. Oder ich häng nen Schild an den Wagen: Vorsicht! Bissiges Kind (Mutter) ;-) . Das werd ich zu verhindern wissen, bin ja jetzt gewarnt.
Finde das total unverschämt, wenn solche Grenzen mit Füssen getreten werden. Widerlich so ein Verhalten...
LG Nicole

Jaja, urplötzlich meint jeder er dürfe das!

Mich regt das auch tierisch auf. Wenn es nur Freunde und engere Bekannte wären, gut, dann würde ich das ja noch akzeptieren. Aber bei mir ist es so, dass sogar Kundschaft im Geschäft sich das Recht herausnimmt, mir an den Bauch zu langen. Das finde ich schon echt heftig. Zumal ich ja freundlich sein muss zu meinen Kundinnen. Dann noch so Kommentare wie "boa, ist der hart!". Das sollte man mal bei Männern machen! *g* Da ich meine Kleine anfangs mit in den Laden nehmen werde, muss ich mich wohl auf einiges gefasst machen. Die wird dann wahrscheinlich die ganze Zeit begrabbelt werden. Ich hoffe, sie bekommt dann Schreianfälle, wenn es ihr nicht gefällt! LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen