Suchen Menü

Wie hoch ist der Herzschlag beim Baby? Wichtig!!

Hi hatte unten schonmal gepostet aber keine Antwort erhalten...
Ich stellte gerade fest das der Herzschlag meiner Kleinen ca bei 160 - 180 liegt......
Ist das noch normal???
Mache mir etwas Sorgen.....
Gestern bei der U5 sagte der Arzt noch das alles ok wäre...
Aber er hat ja nicht das Herz untersucht !!!#
Hoffe auf Antwort
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Wie hoch ist der Herzschlag beim Baby? Wichtig!!

Hi,
hab dir unten gerade geschrieben... und wenn du erst bei der U5 warst, hat der Doc doch garantiert das Herz abgehört, da wäre es ihm mit Sicherheit aufgefallen, wenn es zu schnell schlägt!! Mach dir wirklich keine Sorgen, so lange deine Tochter ansonsten okay ist!!!
LG Susanne, die morgen aus reiner Neugier auch mal den Puls ihrer Kinder messen wird

Re: Wie hoch ist der Herzschlag beim Baby? Wichtig!!

ich habe dein posting gelesen aber leider weiss ich nicht was normal ist bei
babys.
aber der kia hat nicht abgehört?

Re: Wie hoch ist der Herzschlag beim Baby? Wichtig!!

Hallo Petra,
tja ich weiß auch nicht so genau,aber wenn du bei der U5 warst!?! Hat er dein Baby denn abgehört?Ich hab gerade im Internet gestöbert,aber nix gefunden.
Frag doch sonst einfach im Hebammen-Forum oder im Ärzte-Forum.Das dauert leider etwas,aber bevor du dir lange Sorgen machst!
Grüße Kati

Re: Wie hoch ist der Herzschlag beim Baby? Wichtig!!

Hi Petra,
habe dein Posting gelesen und kann dir leider keine befriedigende Antwort geben. Ich habe echt keine Ahnung wo der Herzschlag bei den Kleinen liegen sollte. Werde Morgen mal bei Vivien messen. Mach dir keine so großen Sorgen, der Arzt hätte bestimmt was diesbezüglich gesagt. Wünsch dir trotzallem eine ruhige Nacht.
LG Bea

Re: Wie hoch ist der Herzschlag beim Baby? Wichtig

Hallo Petra,
ich weiß nur, wie das beim CTG war, in Ruhe so um die 130-150 und bei Bewegung so bis gut 180; wie weit sich das nach der Geburt ändert, weiß ich nicht, aber er liegt sicher viel höher als bei Erwachsenen. Wo hast du denn gemessen und hat sie dabei geschlafen oder vorher gebrüllt oder gespielt oder gestrampelt?
Der Arzt hat sie doch sicher abgehört, oder - ich mein, mit dem Stetoskop, da hört er doch ganz sicher, ob der Puls beschleunigt ist (ich meine, extrem beschleunigt, denn vermutlich ist er bei der Untersuchung sowieso höher als normal)
LG Tina

Danke !!!! Info sobald ich etwas weiß !!!!

Hier: Genaue Angaben :-)

hallo,
ich kann dir ziemlich genau sagen, wie hoch das bei meinem kind ist (nächste woche 7 monate), denn sie ist an einen überwachungsmonitor angeschlossen. und dass das normal so ist, weis ich auch.
also, wenn sie wach ist. liegt der herzschlag so um die 160, kann aber auch mal sehr viel höher gehen, zB beim weinen oder extremen anstrengen. jetzt liegt sie gerade brabbelnd da und hat 165.
wenn sie einschläft (einschlafphase)geht der herzschlag auf um die 120 runter und pendelt sich da ein. danach, also wenn der richtige tiefschlaf beginnt, geht der herzschlag auf 80 und auch sogar gelegentlich auf 70 schläge runter (normal in dem alter).
also musst du dir bei 160-180 keine sorgen machen, es sei denn, dein kind schläft tief und fest und hat diesen wert. dann würde ich den arzt kontaktieren.
wenn noch fragen sind, melde dich doch.
gruß
biene

Re: Hier: Genaue Angaben :-)

Hi,
Siehe Posting weiter oben !!!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen