Suchen Menü

Wie habt ihr gemerkt...

...dass euer Baby ins Becken gerutscht ist?
Klar, wenn der Bauch plötzlich unten ist besteht wohl kein Zweifel mehr, aber vielleicht würde sich bei mir gar nicht soviel verändern, weil mein Kind so groß ist???
Der Bursche saß jetzt immer mit dem Kopf auf dem Schambein auf und gestern hat`s da mal kurz ziemlich weh getan bzw. ich hab immer mal wieder das Gefühl, dass er sich gegen meine Beckenknochen stemmt - könnte das ein Zeichen sein, dass er versucht, in`s Becken zu kommen? Und was könnte ihn daran hindern???
Ich spür aber immer noch die Füße an meinen Rippen... ;-)
Ach, wenn er sich nur mal wenigstens in die Richtung bewegen würde...!
LG
Doro ET+1
Bisherige Antworten

Re: Wie habt ihr gemerkt...

Also, ich hatte voll die Senkwehen von ca. 5-6 Stunden am Stück, hinterher tatsächlich das Gefühl, dass der Bauch nach unten gerutscht ist - aber nicht zu sehr! Also nicht so, dass jeder es gleich gesehen hätte! Dann habe ich beim Schluckauf und Strampeln unseres Kleinen gemerkt, dass der Kopf weit unten ist und die Füße nicht mehr so weit oben an den Rippen sind. Außerdem habe ich wieder besser Luft bekommen, weil nicht mehr alles so gedrückt hat ;-)
Die Hebamme hat dann die Lage getastet. 1 Woche später meinte sie, er sei nun noch tiefer, nämlich schon mit dem Kopf richtig im kleinen Becken! Wow, also doch, hab´ich nur gedacht...
Und heute habe ich solche Schmerzen, dass ich mich frage, ob ich den Termin morgen zur Cerclage-Entferung noch brauche... au mann... draußen ist voll der Wetterumschwung zu Gewitter, in der Nacht auf morgen Vollmond und der Kleine strampelt uns tritt, alles sticht...
Wünsche dir alles Gute!!! *daumendrück*
Stephie

Re: Wie habt ihr gemerkt...

..mhmm, ich hatte es an meinem Bauch gemerkt, der sich gesenkt hat. Und es fühlt sich manchmal an, als wenn die Kleine schon mit ihrem Kopf ganz unten anklopft wenn sie Action macht. Das piekst auch ganz schön...
Die Füße treten mich auch noch in die Rippen, je nachdem wie sie liegt. Aber gestern beim FA sagte er:" Kopf dichtet ab." Also liegt er (immer noch) im Becken! Manchmal hatte ich auch das Gefühl sie hat sich wieder "rausgewurschtelt"
Ich versuche mich auch in Geduld zu üben, denn Wehen hab ich vielleicht 5 am Tag oder so. Bei uns geht es dann halt plötzlich los (hoffe ich) und zieht sich dann hoffentlich auch bis zur Geburt durch mit den Wehen...
Immerwieder Vorwehen zu haben, über Wochen, ist bestimmt auch sehr Nerven aufreibend!!
LG Katja ET auch +1

Schlaflose Nacht und dann wieder Platz im Magen

Ich hatte eine Nacht lang ein Ziehen und Treten im Bauch, daß ich nicht schlafen konnte. Zwei Tage später konnte ich wieder richtig essen (doppelt so viel :-)) und weitere zwei Tage später wurde mir im KKH bestätigt, daß es sich gesenkt hat.
LG, Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen