Wie hättet ihr euch verhalten? !!!sehr lang!!!!!
Leider musste sie mit ihrer Tochter länger bleiben, da sie starke Neugeborenengelbsucht hatte und unter die UV-Lampe musste. Sie durfte erst am 11. Tag nach hause.
Leider hatte mein Mann zu diesem Zeitpunkt sehr viele Termine meist abends spät. Zum anderen hatte mein Mann 2 Tage lang hohes Fieber.
Unsere Tochter hatte zu dieser zeit auch sehr häufig erhöhte Temp und teilweise Fieber bis 39,5 Grad. Zudem entwickelte sie noch kurzfristig eine ?Rotznase?.
Die frischgebackenen Eltern wohnen am selben Ort wie meine Eltern (50km Fahrt für uns, ins KH wären es 70km gewesen.
Da ich am Dienstag rein Vorstellungsgespräch hatte und mein Vater sich beriet erklärte auf unsere Tochter aufzupassen, übernachteten wir die Nacht zuvor bei meinen Eltern (wobei wir da erst gegen 19Uhr ankamen).
Am Mo gegen 22:30 bekam mein Mann eine bitterböse SMS. So sprich jetzt sei er so lang hier gewesen, und hält es nicht für nötig seine Nichte zu besuchen, die ja jetzt schon 16 Tage alt sei.
Wir hatten sowieso vor, je nachdem wie lang das Vorstellungsgespräch dauert, am Nachmittag die 3 zu besuchen. Nach der SMS hatten wir dann eigentlich keine Lust mehr, sind aber trotzdem hingegangen.
Man war nur freundlich hat kein Wort mehr darüber verloren. (Das Geschenk hatten wir schon vorher meinem Schwager mitgegeben.)
Hättet ihr sie schon vorher mit einem fiebrigen Kind besucht?
Oder hättet ihr es besser gefunden, mein Mann wäre mal spätabends ca. 20:30 bei denen vorbeigegangen nach einem 11 Stunden Tag?
Ich finde halt schade, dass die Atmosphäre so vergiftet wird durch so ein verhalten, den immerhin sind die Cousinen altersmäßig nicht sehr weit auseinander.
Danke, wenn ihr es bis hierher geschafft habt.
LG Karin mit Annika 2j1m
Re: Wie hättet ihr euch verhalten? !!!sehr lang!!!!!
ich würde alleine (ohne Rotznasenkind ;o)) hingehen mit nochmals nem Blümchen, mich für den falschen Eindruck entschuldigen und die Sache erklären.
Sicherlich sind die jungen Eltern so im Babywahn, die können sich nicht vorstellen,d ass es bei anderen auch noch was anderes gibt als IHR Baby ;o))
LG; Mélanie
Re: Wie hättet ihr euch verhalten? !!!sehr lang!!!!!
wir waren ja ein Tag nach der SMS zu Besuch, aber man hat nicht mehr darüber geredet. Ich hab meinem mann vorgeschlagen, er soll sich mit seinem Bruder aussprechen.
Doch mein mann sagt, das habe keinen Wert, sein Bruder war schon immer so. Er ist immer die Hauptperson.
Mann ist sogear neidisch über Geschenke die wir zur geburt unserer Tochter bekommen haben. Sei mehr gewesen wie sie bekommen haben. Über sowas würde ich gar keine Gedanken machen. Jeder gibt soviel wie er zur Zeit geben kann oder möchte.
LG Karin
Re: Wie hättet ihr euch verhalten? !!!sehr lang!!!!!
Re: Wie hättet ihr euch verhalten? !!!sehr lang!!!!!
ich geb dir Recht, als wir aber schon einmal ein "SMS"-Problem hatten, hatte ich meinem Mann vorgeschlagen doch sich mit ihm auszusprechen. Die Antwort vom Bruder war, da gibt es nicht mehr zu sprechen.
Damals hatten anfangs der 5SSW groß rausposaunt, dass sie schwanger sind, hatten aber das Kind leider 3-4 Tage später verloren. Man muß dazu sagen, dass beide sehr stark geraucht haben und mit dem positiven Test sofort aufgehört haben. Mein Mann wollte nur sagen, dass sie noch etwas vorsichtig sein sollen mit dem überall herumerzählen. Als sie dann den Abgang hatte, kam eine SMS mit " Jetzt hast du deinen Willen." Dies tat meinem Mann sehr weh, er hat es ja nur gut gemeint.
Außerdem kennt seine Familie nicht unsere Geschichte bezüglich KIWU 2*ICSI, 2*Kryo. Ich habe schon mehrmals gesagt, er soll dies doch erzählen, damit eventuel mehr Verständnis für seine Reaktion da ist.
Aber was soll ich machen, wenn er nicht möchte. Ich hätte es schon längst erzählt. Meine Familie weiß darüber auch Bescheid.
LG Karin
Re: Wie hättet ihr euch verhalten? !!!sehr lang!!!!!
Re: Wie hättet ihr euch verhalten? !!!sehr lang!!!!!
Er sagt halt er kennt ihn so lang und er weiß, dass dies kein Wert hat.
Da kann ich halt nicht viel dazu sagen.
Vielen Dank und LG karin
Re: Wie hättet ihr euch verhalten? !!!sehr lang!!!!!
Re: Wie hättet ihr euch verhalten? !!!sehr lang!!!!!
ich hätte es genauso gemacht wie Du/Ihr. Klar ist eine "Geburt" was wichtiges und spannendes und man möchte gerne den neuen Bürger bestaunen, aber trotzdem steht das Leben für die anderen nicht still. Ihr habt ja auch Euer Leben, eure Probleme und müsst verantwortungsvolle Eltern sein. Ich hätte es genauso gemacht und kann aber verstehen dass Du ziemlich enttäuscht bist wie das ganze Gelaufen ist. Ansonsten kann ich nur zu einem vernünftigen Gespräch raten, vielleicht siehts ja gar nicht so schlimm aus und es sind irgendwelche Missverständnisse entstanden!?!?
Alles Liebe und viel Glück
Kathrin
Re: Wie hättet ihr euch verhalten? !!!sehr lang!!!!!
vilen Dank.
Man will ja schließlich den neuen Erdenbürger nicht gleich anstecken. Außerdem kann ich mich erinnern, dass ich im Säulingspflegekurs gehört habe, dassman sich am Anfang sich Zeit gönnen sollte sich mit seinem Kind einzuleben und eher keinen Besuch empfangen. Aber so sind halt die menschen verschieden. Als wir sie besucht hatten, haben wir erfahren, dass sie schon große Grillpartys gegeben haben.
LG karin
Re: Wie hättet ihr euch verhalten? !!!sehr lang!!!!!
Locker bleiben :-)
Das sind doch nur Kleinigkeiten, die halt immer mal wieder unter Brüdern/Schwestern passieren (auch wenn sie eigentlich erwachsen sind). Muster aus der Kindheit setzten sich immer fort. Ausserdem dreht sich für die beiden nun mal vorläufig alles um das Baby. Da sollte man Nachsicht wallten lassen.
Ich würde eigentlich nichts mehr unternehmen. Aber es scheint dich ja noch zu beschäftigen (deinen Mann auch?). Also kannst du z.B. ein kurzes Mail schreiben (ohne all die Ausführungen) und es kurz erklären (Rücksicht, die falsch verstanden wurde). Fertig. Oder du rufst ihn bzw. sie an.
Uebrigend hätte ich auch erwartet, dass ihr am Abend, an dem ihr bei deinen Eltern ward, noch vorbeikommt (ganz kurz - 19/20 Uhr ist doch kein Problem). Oder doch zumindest ankündigt, dass ihr geplant habt, am nächsten Tag vorbei zu kommen. Ich hätte da auch das Gefühl gehabt, dass kein Interesse vorhanden ist. Und das war ja auch der Auslöser für das SMS (und nicht die Vorgeschichte).
Und Rotznase bzw. späte Termine finde ich auch keine gültige Ausrede. Zumindest Du hättest ja vorbei gehen können. Bedenke - für die beiden ist eben etwas sehr wichtiges passiert und ihr macht auf sie den Anschein, als wenn ihr nur ungern daran teilhaben wollt.
Gruss
Sara
Re: Wie hättet ihr euch verhalten? !!!sehr lang!!!!!
wir haben eigentlich schon deutlich gemacht, dass wir interesse an der Kleinen haben. Wir haben uns mehrmals nach dem empfinden der Mutter und des Kindes erkundigt.
Sie fanden es ja auch eher gut, dass wir nicht mit einem fierbrigen Kind vorbeikommen, welches was ich was ausbrüten hät können. (War ja zum Glück nichts schlimmes)
Deshalb kann ich die reaktion auch nicht ganz verstehn, weil wir ja ausgemacht hatten, dass wir mal mit Kuchen zu einem Kaffee vorher angekündigt vorbeikommen.
Es ist halt nur Schade so wie es ist.
Aber trotzdem vilen Dank für deine Meinung
LG Karin
Re: Wie hättet ihr euch verhalten? !!!sehr lang!!!
ich hätte an Eurer Stelle vorher schon angerufen und erklärt, warum ihr nicht kommt und wie gerne ihr sie besucht hättet.
Vielleicht kannst Du ja demnächst noch mal die frischgebackene Mama anrufen (wenn sie mit dem Kind allein ist) und fragen, wie es so geht und so nebenbei erklären, daß ihr die kleine nicht anstecken wolltet, weil das ja für Neugeborene nicht ungefährlich sein kann.
Ansonsten scheint mir das nicht so schlimm... also ganz normales Verhalten unter erwachsenen Geschwistern (was ich so aus meinem Umfeld kenne, habe selber keine).
lg, annette + sophie 2j2m
Re: Wie hättet ihr euch verhalten? !!!sehr lang!!!
das mit unserer fiebrigen Maus hat mein Mann ja zuvor auch gesagt, und sie Fanden es ja auch gut, dass wir dann nicht gekommen sind.
War mir nicht klar, dass so ein vVerhalten normal is unter Geschwistern.
vielen Dank für deine Meinung und LG Karin
Re: Wie hättet ihr euch verhalten? !!!sehr lang!!!!!
ich sage nur Babyhormone ;-) Würde die Sache nicht so drastisch sehen und einfach mal ohne krankem Kind vorbei schauen und die Sachlage klären.
LG Tina
Re: Wie hättet ihr euch verhalten? !!!sehr lang!!!!!
ja so verschieden sind die Hormone. Wir hätten damals lieber mehr Ruhe und Zeit für uns 3 gehabt und andere mögen es halt mit mehr Action. Man kann es leider vorher nicht riechen wie es der andere wünscht ;-).
Es hätte halt blos nicht so eine unnötige SMS sein müssen. Vielen Dank und LG Karin
Re: Wie hättet ihr euch verhalten? !!!sehr lang!!!!!
habt ihr denn vorher mal dort angerufen und euch erkundigt, wie es der
kleinen Familie geht und ob sie eventuell Hilfe brauchen und bei der
Gelegenheit dann erklärt, dass ihr im Moment nicht zu Besuch kommen
könnt, weil eben Kind krank? Wenn nicht, ist die Reaktion nämlich schon
verständlich. Die jungen Eltern sind natürlich stolz auf ihr Baby und wollen
auch, dass die Familie sich mit ihnen freut. Wenn dann von einem Teil der
Familie scheinbar kein Interesse besteht, fühlten sie sich vielleicht einfach
etwas verletzt. Wenn ihr im Vorfeld nicht kommunziert habt, konnten sie ja
nicht wissen, dass ihr nach dem Vorstellungsgespräch eh vorbeigekommen
wärt.
Jetzt wart ihr ja da und damit ist die Sache doch eigentlich erledigt. Ich würde
da jetzt nicht mehr rummachen. Nach "vergifteter Atmosphäre" hört sich das
doch eigentlich auch gar nicht an. Vielleicht war die SMS gar nicht so böse
gemeint, wie du sie aufgefasst hast? Diese kurzen Dinger laden ja gerne zu
Interpretationen ein und sind für emotionale Geschichten ziemlich
ungeeignet. Ein einfaches Telefongespräch wirkt da manchmal Wunder (das
hätte gezeigt, "Hey, wir haben euch nicht vergessen" und da hätte man dann
auch fragen können, ob man um 20:30 Uhr mal vorbeikommen kann oder ob
das zu spät ist - dann hätten SIE entschieden).
LG Mela
Re: Wie hättet ihr euch verhalten? !!!sehr lang!!!!!
klar haben wir mehrmals nachgefragt, wie es der jungen Familie geht. Teilweise sogar täglich und sie waren ja eigentlichauch einverstanden, bzw. fanden es gut, dass wir nicht mit einem fiebrigen Kind, dass evtl irgendetwas ausbrütet zu Besuch kommen. Ich hab die Zeit auch etwas falsch angegeben, es wäre 21Uhr gewesen und da schläft unsere Kleine und außerdem hatten wir ja sowieso vor am nächsten Tag vorbeizukommen. (Am nächsten Tag mußte ich früh raus um ausgeruht zu einem Vorstellngsgespräch zu kommen.) Wir waren sogar hochinteressiert an dem neuen Erdenbürger, aber wir wollten halt mit der ganzen Familie hin und nicht mehrmals auf die Nerven fallen. Klar hatten wir auch Hilfe angeboten. Außerdem hatten wir von der SS offiziel erst erfahren, als es nicht mehr zu übersehen war. Ich hatte es mir damals schon länger gedacht.
Man muß dazu sagen, dass der Schwager der Jüngste von 3 Brüdern ist, und schon immer alles bekommen hat was er wollte und sich auch immer schon als wichtigste Person gesehen hat.
Das eine SMS nicht das richtige Informationsmedium ist, geb ich dir recht, da da doch sehr viel falsch rüberkommt.
dazu noch dieses hier
http://kind.qualimedic.de/Q-9089511.html
Ich bin ja auch der Meinung, dass wir uns mal alle aussprechen sollten, den ich bin sowas in meiner Familie (Brüder und Eltern nicht gewohnt)Das spricht man sich in der Regel aus.
LG und danke für deine Meinung Karin
Re: Wie hättet ihr euch verhalten? !!!sehr lang!!!
Re: Wie hättet ihr euch verhalten? !!!sehr lang!!!
vielen Dank für deine Antwort. Wie ich Ja geschrieben habe, war mir der Besuch in den ersten Tage auch zuviel. Wir sind einfach davon ausgegangen, dass es bei ihnen auch so sei, da sie zumal anfangs mit einem späteren Besuchstermin zuhause einverstanden waren.(Wir sind damals sogar für eine Woche geflüchtet und haben die Zeit zu dritt sehr genossen.)
Wir hatten auch mehrmals angerufen, und nach dem Befinden der Beiden gefragt und uns dann nochmals entschuldigt, dass wir nicht kommen wegen der fiebrigen Kleinen. Dies haben sie ja auch nicht schlecht gefunden, und dann das. Man muss wohl doch annehmen, dass das die Hormone waren.
LG Karin
Re: Wie hättet ihr euch verhalten? !!!sehr lang!!!!!
ich hätte die Sache an Deiner Stelle angesprochen. Man braucht sich ja nicht zu verkrachen, aber klären kann man das ja :). Die Gründe die Du uns hier dargelegt hast, sind für mich vollkommen nachvollziehbar.
LG
Sil
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen