Suchen Menü

Wie gross sollte das Würmchen sein??!

Hallo,
bin ganz neu hier und habe auch gleich was zu fragen. Vielleicht noch kurz was zu mir. Also, ich bin m und 27 Jahre alt, meine Freundin ist 1 Jahr älter. Letzte Woche im GranCanaria-Urlaub haben wir gemerkt, dass sie schwanger ist (*freu*). Ging echt fix bei uns - Pille Ende Juni abgesetzt. Naja, jedenfalls am Sonntag aus dem urlaub gekommen, Montag gleich FA-Termin. Meine Süße ist jedenfalls in der 6. Woche (heute 3. Tag). Am Montag war das Kind 1,1 cm... Da kommen wir nun auch gleich zu meiner Frage... Ist das nicht etwas klein? Wie gross sollte denn unser kleines Böhnchen (so nennen wir z. Zt. unser Kind, weil es auf dem ultraschall so aussieht) denn sein? Weiß jemand wie gross das Kind in der 6./7./8. Woche usw. sein sollte?
Danke für Eure Antworten...
Uli
Bisherige Antworten

Re: Wie gross sollte das Würmchen sein??!

Hallo Uli!
Nee, das ist okay! Mein Kleiner war bei 7+0 13 mm groß und das war auch gut. Also müssen 11 mm bei ich vermute mal eher 6+3, das wäre dann aber 7. Woche, okay sein! Für 5+3 (6. Woche) wäre es zu groß. Das rechnet sich wie mit Lebensjahren. Mit 17 bist Du im 18. Lebensjahr, also 6 abgeschlossenen Wochen und drei Tage.
Viel Glück und eine tolle Schwangerschaft wünschen Conny und Leon Maximilian im Bauch 31+3

Re: Wie gross sollte das Würmchen sein??!

Hallo!
erstmal herzlichen Glückwunsch!
Also mein Kleines war bei 7+0 11 mm "groß", da aber der Durchschnitt für diesen Tag glaube ich bei 9mm liegt wurde ich gleich mal 2 Tage vorgestuft. Bin also in der 8. Woche.
Vielleicht seid Ihr doch schon weiter?
Aber ich glaube gerade am Anfang sind größere Schwankungen normal.
LG
Lionee

Re: Wie gross sollte das Würmchen sein??!

Hallo Uli!
Also mit 11 mm bzw. 1,1 cm würde ich eher sagen, dass sie bereits in der 8. SSW ist.
Für die 6. SSW finde ich 11 mm schon etwas groß, aber vielleicht war ja auch die Fruchthöhle gemeint und nicht die Scheitel-Steiß-Länge. Dann würde das mit der 6. SSW wieder passen.
LG von Simone 9. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen