Suchen Menü

Wie groß sind Eure Kinderzimmer?

Hallo,
wir ziehen ja bald um und ich war bei unserer Häusersuche echt erstaunt wie klein bei den meisten neugebauten Häusern die Kinderzimmer sind, nämlich so zwischen 10 und 13 qm. Das finde ich richtig klein. Wie groß sind denn Eure und wieviel Kinder müssen sich das teilen. Wir haben dann zwei Kinderzimmer wollen aber nicht für jeden ein Zimmer, sondern ein Spiel- und ein Schlafzimmer haben.
LG Nicola
Bisherige Antworten

Re: Wie groß sind Eure Kinderzimmer?

Hallo Nicola,
wir haben noch gar kein Kinderzimmer! Marta schläft bei uns und spielt im Wohnzimmer. Zurzeit ist das vorgesehene Kinderzimmer unser Arbeitszimmer, da mein Freund und ich beide selbständig sind und wir unsere Schreibtische brauchen. Das wird sich wohl ändern, wenn Marta ein Jahr alt wird (oder früher?), dann müssen wir umdisponieren, Schreibtisch ins Schlafzimmer, PC abschaffen und Laptop besorgen oder so...
Unser Arbeits-Kinderzimmer hat jedenfalls so ca. 17 qm und ist sehr schön, mit Erker und Stuck und so. So schön und groß war mein Kizi damals nicht... ;-)
LG Caro

Re: Wie groß sind Eure Kinderzimmer?

Hallo Nicola,
also unser KInderzimmer ist 11 qm gross und es schlafen zwei Kinder drin (2 Jahre und 4 Monate alt).
Es ist zwar schon recht eng, doch wenn wir in einem halben Jahr die Wickelkommode abbauen können, dann wird es besser und der Grosse spielt eh meistens da, wo ich gerade bin und ganz selten in seinem Zimmer.
Ich glaub so ein kleines Zimmer ist okay,bis sie in die Schule gehen. Danach müssen wir uns eine grössere Wohnung suchen, denn ein Schreibtisch hätte da echt keinen Platz.
LG Mona

Re: Wie groß sind Eure Kinderzimmer?

Hallo!
Wir haben das Glück, dass wir eine schöne große Wohnung haben und daher hat unsere Maus ein Zimmer von 22 qm.
Meins hatte damals 17 qm.
Grüße, Anja

Re: Wie groß sind Eure Kinderzimmer?

Hallo,
unseres ist ca. 10 qm, aber es steht auch noch unser großer Kleiderschrnak drinne.
LG Vroni

Re: Wie groß sind Eure Kinderzimmer?

Hallo
Unsere Zimmer sind beide 16 qm gross. Solange die Kinder klein sind, ist die Grösse ziemlich egal. Sie spielen sowieso immer da, wo Du bist.
Aber sobald die Schule beginnt, werden halt noch Pulte usw nötig, dann finde ich alles unter 13 qm zu klein. Ich habe noch nie begriffen, wieso Kinderzimmer so klein gemacht werden. Sie könnten doch beim Elternschlafzimmer sparen, schliesslich sind die wircklich nur zum Schlafen drin.
Was übrigens eine Möglichkeit ist:
Wenn die Zimmer nebeneinander liegen, diese mit einer grossen Schiebetüre (halbe Wand) verbinden. So kann viel besser gespielt werden (so eine Eisenbahn braucht schliesslich viel Platz und die Betten sind die perfekten Tunnel) und bei Bedarf schliesst man sie wieder. So hat man genügend Platz für Schränke und Regale und trotzdem einen grossen freien Spielplatz.
Gruss
Sara

Re: Wie groß sind Eure Kinderzimmer?

Hi,
das Zimmer unseres Sohnes ist ganz geräumig. Es könnte zwar gerne noch größer sein, aber es langt. Es hat ca. 20 qm
Das Zimmer von Tabea ist echt nicht größer als eine Abstellkammer :-( Aber was sollen wir machen ? *seufz*
Es hat ca. 15 qm oder so, ist halt quadratisch und viel paßt nicht hinein.
Gruß Maja

Re: Wie groß sind Eure Kinderzimmer?

Hallo Nicola,
unser KiZi misst 15 qm und hat einen großen Einbauschrank (nicht mitgerechnet). Ich persönlich finde, daß das Zimmer recht groß ist. Es steht sogar eine Schlafcouch darin, die man bei Gelegenheit bequem aufbauen kann.
LG dribbel & Johanna 15w4t

Re: Wie groß sind Eure Kinderzimmer?

Hallo an Alle,
Eure Kleinen haben es ja echt gut. Unser Kinderzimmer, war früher Arbeitszimmer, hat nur etwa 7 qm (also nur ein halbes Zimmer). Ist ja im Moment noch ganz ok, aber mit Bett, Schrank, Wickelkommode und Regal bleibt da nicht viel über. Da ist der Platz im Laufstall größer. Daher demnächst Umzug; aber was einem da so als Kinderzimmer angeboten wird, ist echt ein Witz (siehe Nicola - 10 bis 13 qm). Ich weiß ja nicht ob die alle denken, dass die Kinder ewig im Wohnzimmer spielen sollen.
Liebe Grüße
Kristin und Yannick

Re: Wie groß sind Eure Kinderzimmer?

Unsere Kinderzimmer sind jeweils 16qm gross. Mein Kizi hatte auch diese grösse und ich habe mich viel dort aufgehalten. Jedes Kind soll mal sein Zimmer haben - bisher haben wir aber nur 1 Kind *ggg*
10 - 13qm finde ich recht klein, aber nicht immer hat man die Wahl.
LG Bini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen