Suchen Menü

Wie groß bzw. schwer sind Eure Kinder...

... rund um den 1. Geburtstag gewesen?
Wir waren diese Woche bei der Jahres-Mutter-Kind-Paß-Untersuchung. Marcus ist 74cm groß und 8920g schwer. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er relativ klein ist.
Ansonsten ist er eigentlich relativ weit, da er alleine laufen kann, überall hoch klettert usw. Aber ich mache mir irgendwie Gedanken, dass er zu klein ist. KiÄ meinte nur, dass Größe und Gewicht im Zusammenhang passen.
???
lg Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Wie groß bzw. schwer sind Eure Kinder...

Hallo !David war 79 cm und 12100 Gr.lg Nicole

Re: Wie groß bzw. schwer sind Eure Kinder...

Hallo,
meine Süße ist 74cm und 9,200g schwer. Sie ist also auch eher von der kleinen Sorte :-)
LG
Suna mit Fiona 13M

Re: Wie groß bzw. schwer sind Eure Kinder...

Hallo Yvonne,
Isabel war 79 cm groß und 9970 g schwer. LG Petra

Re: Wie groß bzw. schwer sind Eure Kinder...

Hi Yvonne,
elena war Ende Mai bei der Mukipa Untersuchung 9120g schwer und 76cm groß.
Ich glaube nicht daß du dir Sorgen machen musst, vielleicht hat Marcus jetzt eine Stehzeit, und schiebt dann demnächst kräftig an, daß du eine komplette Größe überspringen kannst ;-)).
Auch wenn die KiÄ meint, daß es in Ordnung ist, würd ich mir keine allzugroßen sorgen machen.
glg Claudia und Elena

Re: Wie groß bzw. schwer sind Eure Kinder...

Hallo,
Marvin ist 76 cm groß und ca. 9,5 kg wiegt er, eher ein bisschen mehr, das letzte Wiegen war Ende Mai )
GLG Stephie und Marvin * 07.06.2004 ( also jetzt über ein Jahr )

Re: Wie groß bzw. schwer sind Eure Kinder...

Hallo,
Louis ist so ungefähr 83 cm gross und wiegt ca. 11,5 kg.
Er ist allerdings kein Ma?stab, da er ja schon über 5 kg bei der geburt gewogen hat.
LG Manu

Re: Wie groß bzw. schwer sind Eure Kinder...

Hallo,
Rico war 77 cm und 11,5 kg.
Zur Beruhigung: Die Tochter meiner Freundin ist 2 und ist 75 cm und 9 kg. Auch da sagen alle, dass es ok ist. Man sagt wohl im Durchschnitt, die Größe am 2. Geburtstag mal 2 ist die ungefähre Erwachsenen Größe. Das wäre dann bei der Tochter meiner Freundin "nur" um die 1,50m aber für eine Frau auch noch ok. Warte mal ab, dass geht bestimmt bald schneller als Du gucken kannst. Finde das auch gar nicht so klein.
LG Britta und Rico

Kevin kann das noch unterbieten...

Kevin war bei der U6 (mit 12,5 Monaten) gerade mal 71 cm und 8,5kg.
Die Größe an sich ist nicht so wichtig, sie muss im Verhältnis zum Gewicht passen. Aber noch wichtiger ist, dass sie einigermaßen dem Kurvenverlauf folgt, sprich: stätig ansteigen.
Dass ist bei Kevin leider nicht der Fall. Wir müssen deshalb zum Spezialisten...
LG Marion

Re: Wie groß bzw. schwer sind Eure Kinder...

9530 kg verteilt auf ganze 73 cm, die kleine dicke ;-)
Sorgen mach ich mir keine. Sophia war auch bis zum ersten Geburtstag von der kleinen Sorte und nun ist sie mit 4 Jahren 108 cm gross und traegt Schuhgroesse 29. Auch Elisa hat schon Schugroesse 20, die wird auch gross. Und selbst wenn nicht -- hauptsache sie wachsen ueberhaupt!
LG, Baerbel

Re: Wie groß bzw. schwer sind Eure Kinder...

Hallo Yvonne,
Hannah hatte einen Tag vorm Geburtstag bei der U6 genau 8350g und
82cm. Ich schließe mich der Meinung Deiner KiÄ an...mach Dir keine
Sorgen;-)
glg, Malati

Re: Wie groß bzw. schwer sind Eure Kinder...

hi yvonne,
nicolai war vor über einem monat 10300 gr. schwer und 78 cm groß, ist aber seitdem wieder gewachsen, alle hosen und t-shirts sind wieder zu klein (er trägt z.zt. größe 86/92), ich schätze er ist nun an die 80 cm und knapp 10,5 kilo schwer!!
lg dani und nicolai *11.05.04

Zoe ist wohl die Kleinste...

...von allen hier...
Bei der U6 war sie 70cm und 8000g. Aber das sind wir ja schon gewohnt, Zoe ist immer und ueberall die Kleinste. Ausserdem hat sie keine Zaehne und kaum Haare. Wenn sie nicht schon laufen wuerde, koennte man sie glatt noch fuer ein 8 Monate altes Baby halten ;-)
LG,
Zita mit Mini-Zoe

Re: Zoe ist wohl die Kleinste...

Huhu Zita,
Ja, ich glaube 70cm kann Faye mindestens aufbieten ;-) ich schätze sie momentan auf so max.74cm...Vielleicht auch viel weniger..
Aber dafür wiegt sie nur 7600g...In 7 Tagen ist sie dann auch ein Jahr - also U6...
Und fast alle Babys sind schon mit 6 Monaten grösser als sie jetzt ist (also hier in der Gegend...)
lg
Mia mit Grosser Lilly und Zwergen Faye.

81 cm und 9700 Gramm mit 1 Jahr und 2 Tage

Re: Wie groß bzw. schwer sind Eure Kinder...

Hi!
Leon hatte 11 Kg bei 76 cm.
Gruss Annika u. Leon.

Re: Wie groß bzw. schwer sind Eure Kinder...

Zoe kann meine Natalie zwar nicht toppen, aber auch sie ist relativ klein. Bei der U6 war sie 71 cm groß und 7820g schwer. Bei der Geburt wog sie 3520g und war 50cm groß, also ein ganz normalgroßes Kind. Mein Mann und ich sind eher groß, 178cm/175cm, so daß man ihre Kleinheit nicht damit erklären kann, daß auch die Eltern klein sind.
Der Kinderarzt meinte, daß sie ihrer Kurve entsprechen würde, und alles in Ordung wäre. Deswegen mach ich mir jetzt auch keine Gedanken mehr. Sie wird bestimmt noch früh genug groß wachsen und mindstens so groß werden wie ich.
Mach Dir keine Sorgen!
Gruß
Lisa

Lars mit 13 Monaten 81 cm und 10,8 kg lg-->

13,5 Monate, 76 cm, 9,30 kg

83 cm, 10.500 g! LG

Re: Wie groß bzw. schwer sind Eure Kinder...

Hallo,
wir hatten ein paar Tage nach dem 1. Geburtstag die U6. Malyn war damals 79 cm groß und wog 10350g (KU 46,5 cm). Inzwischen ist sie aber schon wieder ziemlich gewachsen und wiegt auch schon mindestens 11kg. Die Kinderärztin sagte aber auch, das sie damit zu den Großen gehört. Mit 79cm würde sie als 1,5jährige noch im Mittelfeld liegen.
LG Marion mit Malyn *03.05.04

Daniel: 12 Mon., 72 cm, 7.550 g

Mara, ca. 73 cm, ca. 8200 gr. am Di. ist U6

Re: Wie groß bzw. schwer sind Eure Kinder...

Hallo,
Konstantin ist 10900gr schwer und 80cm groß.
Ich glaube nicht,daß Euer Marcus klein ist,denke das ist für ein Jahr normal,Konstantin ist eher zu groß,finde ich aber auch nicht schlimm :-)
Schönen Tag noch!

Ca. 75 cm und 10,02 kg

77 cm, 9,5 kg mit kleidung+windel! lg

An ihrem 1.Geburi 10.2kg 74.5cm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen