Suchen Menü

Wie groß bei 7+2??? Hilfe!!!

Hallo ihr alle zusammen,
gestern hat mir meine Frauenärztin ja den totalen Schock versetzt. Ich bin heute laut der 9monate-Entbindungstermin-Rechnung bei einer Woche von 7+2. Gestern war meine Fruchthöhle 1,5 - 1,8 cm. Ein Baby war nicht eindeutig auszumachen und mit dem Herzschlag war sie sich auch nicht sicher, könnte vielleicht ein Eckenhocker sein. Jetzt hat sie mir Blut abgenommen und am Montag muß ich nochmal, ob der HCG-Wert steigt. Wenn nicht, muß ich zur Ausschabung. Sie meinte, in der Woche müsste sie schon viel mehr sehen. Was meint Ihr, wie war das bei Euch??? Ich bin total durch den Wind, wie soll ich bloß das Wochenende überstehen? Meldet Euch mal bitte.
Viele Grüße Susipuppi
Bisherige Antworten

Re: Wie groß bei 7+2??? Hilfe!!!

Hallo susipuppi!
Was meinst du eigentlich mit der Fruchthöhle? Was wird da gemessen, ich dachte die vermessen am anfang den embryo. Das der noch nicht mal einen zentimeter mißt am anfang weiß ich, meiner war vergangene woch 6 mm "groß". Das Herz konnt ich selber schlagen sehen. Ich würde mich nicht so verrückt machen, vielleicht wächst es bei dir nur langsamer. Ich wünsche dir alles gute lauli mom

Re: Wie groß bei 7+2??? Hilfe!!!

Hallo Susipuppi,
ich möchte Dich nicht noch zusätzlich beunruhigen. Ich war bei 7+3 beim Fa und man konnte in der Fruchthöhle bereits einen 1,2 mm grossen Embryo sehen. Herzschlag konnte ich jedoch auch bei 7+3 nicht erkennen. Die Fruchthöhle selber war bei mir bei 5+3 10 mm gross. Ich weiss nicht wie gross die Unterschiede sein können, aber ich fürchte, dass man bei Dir für die 8. SSW schon verdammt wenig sieht. Ich drücke Dir die Daumen, dass am Montag die Ergebnisse schon erfreulicher sein werden und dass der Embryo sich über's Wochenende entschliesst noch etwas zu wachsen. Vielleicht bist Du doch noch nicht 7+2, wegen unregelmässigem Zyklus oder so (leider kenne ich mich damit gar nicht aus!)???? Vielleicht wirst Du einfach am Montag etwas zurückgestuft. Versuche Dich am WE etwas abzulenken und nicht andauernd an den nächsten FA-Termin zu denken. Vielleicht wird ja noch alles gut. LG Sandra (8+0)

Re: Wie groß bei 7+2??? Hilfe!!!

Hallo!
Ich kann verstehen, dass du total geschockt bist. Aber soo schlimm muß es nicht unbedingt sein, zumindest von der Größe her. Laut einer anderen Baby-homepage ist die Größe des Fruchtsacks bei 7+2 23mm - wobei der Fruchtsack pro Tag 1mm wächst. Das heißt es sind ca. 5 Tage Unterschied. Das kann doch wohl auch durch einen verspäteten Eisprung sein, oder?? Außerdem sind manche US Geräte etwas ungenau bei diesen kleinen Größen.
Ich halte dir jedenfalls die Daumen - alles Gute
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen