Suchen Menü

Wie finde ich eine Hebamme?

Hallo Mädels,
ich habe eine Frage: Wie habt Ihr Kontakt zu Euren Hebammen aufgenommen und wie habt Ihr Euch dann letztendlich für eine entschieden? Habe bereits eine Hebammenliste, weiß aber nicht recht wie und wo ich anfangen soll. *totalaufdemschlauchsteh*
Vielen Dank für Eure Antworten, freue mich sehr darauf!
Sternchen (13+3)
Bisherige Antworten

Re: Wie finde ich eine Hebamme?

Hallo, ich habe meine aus den gelben Seiten...da gabs nur eine einzige in diesem kleinen Ort hier, sie wohnt schräg gegenüber:-) sie war mir sofort symphatisch und ich habe nicht weiter gesucht. Probiers einfach, ruf sie an und mach einen Gesprächstermin, danach erst wird entschieden. Viel Erfolg, Angela 15+2

Re: Wie finde ich eine Hebamme?

Hallo Sternchen,
bei uns gibts ein Heft aller Hebammen vor Ort, in dem auch deren spezielle Lestungen gelistet sind, zB Akupunktur, Nachsorge, Vorsorge, Beleghebamme, Rückbildungskurse etc...
Vielleicht suchst Du erstmal nach dem Aspekt, der für Euch wichtig ist?
Oder aber Du besucht - wenns sowas gibt - ein "werdende Mütter-Cafe" und fragst mal die anderen mamis dort?!
Ich selbst habe unsere Hebammenpraxis damals genommen, da dies die einzige mit Online-Auftritt war ;o) aber letztlich hat die Sympathie & mein Eindruck ihrer Kompetenz die Entscheidung ausgemacht.
LG, Melanie 14+2

Re: Wie finde ich eine Hebamme?

Hi Melanie,
ich hatte einige Adressen von Hebammen und -praxen aus dem Heftchen "Wo bekomme ich mein Baby" oder aus dem "Kids Go", da ich vom FA bekommen habe? Ansonsten kann dir auch oft das Krankenhaus, in dem du entbinden willst eine Liste mit Hebammen geben oder du suchst im Internet unter "www.hebammen.de".
Suche dir am besten eine aus, die in der Nähe bei dir ist, denn (nach PLZ), denn jede Hebamme hat so ihr "Revier" und höhere Fahrtkosten bekommen sie nicht von der KK erstattet.
Viele Grüsse,
Alex+Laura (11 Monate)+Krümel(13.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen