Suchen Menü

Wie ergeht`s euch mit der Warterei kurz vor ET?

Langsam werde ich echt ungeduldig...vor allem weiß ich gar nicht mehr, was ich mit mir anfangen soll, ich finde es so ein eigenartig unbefriedigendes Gefühl zu wissen, dass es jederzeit losgehen KÖNNTE, es aber auch noch gut 2 Wochen dauern KÖNNTE.
Da ich von zuhause aus und freiberuflich arbeite könnte ich gut noch was abarbeiten, kann mich aber überhaupt nicht dazu motivieren - eigentlich zu gar nix!
Und abends sitze ich vor dem Fernseher und irgendwie ist alles wie immer aber wenn einem dann einfällt, dass sich das ja jeden Moment ändern kann, ist das ein ziemlich komisches Gefühl - man schwebt so zwischen der Normalität, die man bisher hatte, und dem absolut Neuen, Unbekannten was einen erwartet, man weiß bloß nicht genau wann und wie dann alles wird!
Find ich ein ganz komisches Gefühl, so ein "Zwischendrin" mit dem man nichts Rechtes anzufangen weiß...
Versteht jemand, was ich meine???
Noch dazu gehen sowohl meine Hebi als auch der FA, der evtl. bei der Geburt dabei wäre (sind zwei im GH, nur den kenne ich schon) drei Tage nach meinem ET in Urlaub, also wäre es schon super, wenn sich vorher was tut, auch wenn`s kein Problem ist weil ich eine Ersatz-Hebi habe, aber MEINE von den VUs wäre mir natürlich lieber... ;-)
Was macht ihr, um euch die Warterei zu erleichtern?
LG
Doro ET-3
Bisherige Antworten

Als Gründerin des "Ich-mag-nicht-mehr"-Clubs...

...kannst Du Dir vorstellen, wie ich mich fühle ;-)
Dabei habe ich sogar noch 12 Tage bis zum ET. Die Vorstellung, es könnte im schlimmsten Fall sogar noch 24 Tage dauern, bereitet mir fast Übelkeit.
Meine jetzige SS ist ganz anders als die Erste. Da habe ich bis zur Geburt keine einzige Wehe gehabt und mir ging es auch besser. Jetzt habe ich schon seit der ca. 35SSW jeden Tag Wehen, die immer schlimmer werden aber nichts bewirken. :( Ich kann Dein Gefühl gut verstehen, es ist so wie die Ruhe vorm Sturm. Da ich schon eine Tochter habe, weiß ich, was auf mich zukommt, insofern habe ich zumindest dieses dumpfe Gefühl nicht, was kommt. Ich versuche nun, so zu tun, als würde das Baby auf keinen Fall vor meinem ET kommen, damit ich nicht jeden Tag so ungeduldig warten muss. Allerdings bin ich aufgrund der vielen Wehen kaum mehr mobil. Ich schätze, wir können wirklich nur abwarten und Tee trinken.
LG, Elke

Re: Wie ergeht`s euch mit der Warterei kurz vor ET?

Hallo Doro,
ich warte eigentlich erst bewusst seit dem Wehenbelastungstest am Donnerstag. Das tat zwar weh, aber jetzt kann ich mir wenigstens in etwa vorstellen, wie das wohl wird. Und: ich bin GESPANNT!!! Am Wickeltisch will ich auch nicht mehr vorbeigehen, sondern ihn benutzen, will endlich wissen, wie das Stillen ist... usw. Also so wie Du auch! Gleichzeitig geht mir ab und an natürlich auch der A**** auf Grundeis, aber das ist ja klar...
Und meine Hebamme geht auch in Urlaub, am 24.6., mein ET ist am 5. 6., aber da sie ihre Nahcsorge über ca. 3 Wochen ausdehnt, bin ich jetz auch etwas unschlüssig, was ich tun soll.
Meine Zeit vertreibe ich mir noch immer mit der Wohnung (noch immer nicht ganz ganz fertig), dann schlafe ich viel, lesen, treffe Freunde...und waaaaarte.
LG Carolin, ET-13

Re: Wie ergeht`s euch mit der Warterei kurz vor ET?

Hallo Ihr!
Ich habe HEUTE ET und nix tut sich-ich hab schon die ganze Zeit auf diese Woche gehofft! Ich kann nicht mehr liegen,mir tut alles weh,ich hab keine lust zu garnix mehr ,könnte ständig heulen,obwohl ich sonst nicht der Typ bin,und alle Leute (vor allem die anrufer)gehen mir schrecklich auf den Keks (ich schick nur noch meinen Mann ans Telefon)!!!!!!Ich will nicht mehr!
Was-wenn es noch 2.Wochen dauert?Ab morgen jeden 2ten Tag CTG-juhu! Ich hab das Gefühl,das mein Leben so bleiben wird-als ob sich nichts mehr ändert (außer,ich sehe mir die kleinen Pampers an)!!! Du siehst,Du(Ihr) seit nicht alleine. Um die Zeit zu erleichtern....?Ich mach nur alles,
was immer noch gemacht werden muß:Wäsche,Küche...aber mehr
bekomm ich nicht gebacken.Apropo backen,wollte ich eigentlich,aber mir fehlen zich Zutaten,sodaß auch das flach fällt.
Aber ich lese viel! Schönen Sonntag noch LG Llina!

Re: Wie ergeht`s euch mit der Warterei kurz vor ET?

Hallo,
gestern war auch bei mir ein ganz schlimmer Tag. Konnte mit mir nix anfangen und fühlte mich auch irgendwo zwischen Hier und Jetzt und was wird wohl wann und wie kommen...( wenn man das nur wüsste!!)
Ich versuche mich jetzt mit meinem 30. Geburtstag
(04.06.= ET+3!!!) abzulenken, denn den würde ich schon gerne wenigstens ein bischen feiern, und das wäre am einfachsten wenn Baby2 (Nina) sich noch ein bischen Zeit läßt!! Aber das hieße, noch mind. 12 Tage warten bis zur Entbindung...gut das ich das nicht zu entscheiden habe!!
Wo wir dann wieder beim Thema "Warten" wären...meine erste Tochter kam auch ET+6...
Wünsche uns allen "gutes Gelingen" wann immer unsere Babys den Startschuß geben!!
LG Katja ET-9

Re: Wie ergeht`s euch mit der Warterei kurz vor ET?

Ich kann mich auch zu gar nichts mehr aufraffen, hab auch schon seit wochen ständig stärker werdende Vorwehen. Hab am 26. ET, Di. hab ich noch Geburtsvorbereitung, MI Kontrolle und am Nachmittag mach ich mir einen Wehencocktail. Wenn sich dann nichts tut, setz ich mir meinen persönlichen ET auf 14 Tage+.
Mein Mann fährt heute noch mit mir ins Thermalbad zur Ablenkung (nette Idee, oder?).
Fahrzeit 1 Stunde. ;-)
LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen