Suchen Menü

Wie bringe ich sie dazu, mehr zu trinken??

Hallo,
hab ja schon berichtet, dass der KiA gemeint hat, Paula sei zu gross für ihr Gewicht ;-) Sprich ich soll sie öfter anlegen, damit sie ein bisschen aufspeckt!!
Problem: Wenn Paula nicht will, dann will sie nicht (ein echter Dickkopf)
Habe versucht, sie zwischendurch mal einfach so anzulegen, da trinkt sie dann zwei Schluck und fängt dann an mit mir zu lachen und zu schäkern... geht also nicht
Habe versucht, sie zum Einschlafen anzulegen und sie in den Schlaf zu Stillen, aber dann brüllt sie bis ich ihr den Schnulli gebe, weil sie sich sonst an der Milch die sie nicht will verschluckt... geht also nicht
Hab ihr auch schon nach einer Seite trinken, Bäuerchen machen, Wickeln die zweite Brust angeboten, so wie ich es bei der Grossen meist gemacht habe, aber da schaut sie mich an, als wollte sie sagen: Mama du weisst doch dass ich satt bin was soll den das!!!
Tja, bin irgendwie ratlos!! Also wer noch nen Tipp hat... her damit!!
LG Susanne mit Bohnenstangen-Paula, die offensichtlich sehr auf ihre schlanke Linie bedacht ist!
Bisherige Antworten

Re: Wie bringe ich sie dazu, mehr zu trinken??

Hallo :-)
Hm, da weiß ich auch nicht wirklich weiter... wenn dauernde Anleg-Versuche auch nicht gehen? Hm... vielleich, wenn sie echt Hunger hat, immer wieder denselben Still-Platz wählen, z.B. immer den einen bestimmten Sessel oder so? Aber ob sie das beeindrucken kann?
Viele liebe Grüße,
Stephie :-)

Re: Wie bringe ich sie dazu, mehr zu trinken??

Hallo Stephie,
habe jetzt beschlossen drauf zu vertrauen, dass sie weiss, was sie braucht!!
Werde mich wohl an ihre "Modellmaße" gewöhnen ;-)
LG Susanne

Re: Wie bringe ich sie dazu, mehr zu trinken??

Na das ist doch auch gut! Solange es ja nicht soooooooooooviel zu wenig ist mit dem Trinken..., und das wird sie ja nun auch nicht machen:-)
GGGLG Stephie :-)))

Re: Wie bringe ich sie dazu, mehr zu trinken??

Wieso denn das???
Dein Kind weiß doch sicher am besten wieviel es braucht!
Jedenfalls sicher besser als irgendwelche Gewichtskurven und Statistiken...
Wenn sie groß ist verteilt sich das Gewicht eben anders, das ist bei meinem Julius auch so - er kam mit 3840g bei 54 cm zur Welt aus dem KH entlassen mit 3740g und hatte bei der U3 4540 g bei 59 cm - die Sprechstundenhilfe meinte auch, das wäre ja nicht viel und ob er genug trinkt, der KiA fand die Gewichtszunahme (900 g in 4 Wochen) aber hervorragend.
Ist doch alles relativ und zwingen kannst du die Kleine eh nicht!
Ich bin ehrlich gesagt froh dass ich nicht so nen Specki hab, bin manchmal echt geschockt wie so manches Kind in Julius Alter aussieht...
Julius hat außerdem extrem lange Arme und Beine, ich denke die Proportionen spielen da auch eine Rolle - und hattest du nicht geschrieben, sie wäre nur deshalb am unteren Ende der Gewichtskurve weil sie eben etwas größer ist?
Ich würde da nicht rummachen, wird eh nix wenn sie nicht will ;-) - wie stellt sich dein KiA das denn vor???
LG
Doro+Julius *11.06.

Re: Wie bringe ich sie dazu, mehr zu trinken??

Hallo Doro,
ja, du hast ja recht, ich sollte mich nicht verrückt machen, will ich auch eigentlich gar nicht... aber wie man als Mutter eben manchmal so ist ;-)
Hab es auch schon bei ner Freundin beobachtet, der ein anderer KiA in ähnlicher Situation zu abstillen und Fläschchen geben geraten hat... und der Sohn ist mit seinen mittlerweile 2Jahren immernoch abhängig von seiner Folgemilch und ein kleines Pummelchen... will gar nicht dass es mir gleich ergeht!!
Werde mich nun damit abfinden, dass sie "Modellmaße" hat und weiterstillen wie bisher, hat nämlich eigentlich prima funktioniert!!
LG Susanne

Re: Wie bringe ich sie dazu, mehr zu trinken??

Hallo Susanne,
meine Große ist völlig seit sie auf der Welt ist, bei der Gewichtskurve auf der 25iger Linie und bei der Größe auf der 75iger. Alle Versuche beim Stillen und danach beim Essen haben nichts genützt - sie ist lang und dünn und genau richtig! Ich hatte auch Probleme damit das so zu akzeptieren und ewig Angst, dass sie verhungert oder irgendwas nicht stimmt.
Schönen Abend noch
ingrid

Re: Wie bringe ich sie dazu, mehr zu trinken??

Hallo Ingrid,
ja, meine Grosse ist auch gross und schlank, immer gewesen, aber immer noch innerhalb dieser Linien im U-Heft... und Paula fällt da halt komplett raus, weil sie noch grösser und noch leichter ist!! Aber sie ist quitschfidel und ich werde mir jetzt erstmal keine Sorgen mehr machen und einfach weiter beobachten!!
LG Susanne

Re: Wie bringe ich sie dazu, mehr zu trinken??

Hi,
so ein Problem hab ich auch, denke auch oft, Lisa bekommt nicht genug weil sie auch sehr wenig zunimmt. KiA Termin hab ich erst wieder am 6.9 dann zur U4. Bin mal gespannt. Lisa läßt sich essen auch nicht aufzwingen.
Schnulli nimmt sie nicht.
Solange es ihr gut geht (Windeln voll, aufgewecktes munteres Kind) lass ich es gut sein und mach so weiter.
LG Sam *die wohl auch ein Kind mit "schlanker Linie" hat*

Re: Wie bringe ich sie dazu, mehr zu trinken??

Hi Sam,
ja, Paula ist ansonsten auch super fit, lacht und strampelt den ganzen Tag... das braucht ja auch Energie ;-) und die Windeln sind auch ständig nass, so dass ichmir vorläufig mal keine weiteren Gedanken mache!!
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen