Suchen Menü

Wie bekommt ihr eure Kleinen zum Trinken?

Hallo Ihr Lieben,
Lilly ist seit ein paar Wochen mittags Brei. Seit knapp 1 Woche schafft sie ein ganzes Gläschen. Jetzt gibt es ja dann keine Milch mehr hinterher (stille nicht mehr).
Aber meine Kleine will nichts anderes trinken. Kein Tee, kein Wasser, keinen Möhrensaft... sie nimmt immer ein paar Schluck und schaut mich dann an, als ob ich sie vergiften wöllte ;-))
Gibt es einen Trick, um sie zum Trinken zu bewegen???
Stuhlgang hat sie aber regelmässig ca. 2x am Tag.
Vielen Dank für eure Antworten und LG an Alle
Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)
Bisherige Antworten

Re: Wie bekommt ihr eure Kleinen zum Trinken?

Hallo Katrin!
Da sie noch einige Milchmahlzeiten bekommt, reicht ihr evlt. die Flüssigkeit. Ich würde es ihr immer wieder anbieten und selber als "gutes Vorbild" fungieren. Auf keinen Fall würde ich es mit Säften oder Schorlen probieren, da man so schlecht wieder von ab kommt.
LG Tanja + Cedric Malte *24.05.01 + Merle Sophie *18.05.04

Re: Wie bekommt ihr eure Kleinen zum Trinken?

Hallo!
Wir haben das gleiche Problem!!
Hab den Kinderarzt um Rat gefragt und er hat gesagt dass sie nicht unbedingt was zum trinken braucht, wenn ich ihr die Mahlzeit vorher und die Mahlzeit danach Flasche gebe. Wenn sie durst hätte würde sie auch was trinken. Wenn ich noch eine andere Mahlzeit ersetzte (die vor oder nach der jetzigen) dann sollte sie schon was trinken weil sonst der Abstand zu groß ist. Aber ich würde auch nicht mit Saft oder verdünntem Saft anfangen weil das kriegen die noch schnell genug und ist wegen Zucker und v. a. Säure ganz ungesund für die Zähnchen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen