Suchen Menü

Wie alt waren eure Kleinen bei der U5?

Es ist (zumindest bei uns in Österreich) ja so, dass die U5 zwischen dem 7. und 9. Lebensmonat stattfinden muss - wann seid ihr mit euren Kleinen dort gewesen. Marja wird acht Monate alt sein, haben erst einen Termin Anfang Februar.
LG Tina
Bisherige Antworten

Merle war 6 Monate + 6 Tage bei der U5. LG

Re: Wie alt waren eure Kleinen bei der U5?

hallo tina, ich hab mit severin auch erst einen termin, wenn er schon über 9 monate alt ist. ich glaub nicht, daß das schlimm ist. er war immer verkühlt und der ki-a wollt die hexavac-impfung auch gleich machen. ist schon bizarr, man geht nicht zum arzt, weil sein kind verkühlt ist...
lg barbara

Re: Wie alt waren eure Kleinen bei der U5?

Hi Tina :-)
Emma war genau 6 Monate, 1 Woche und 1 Tag alt..da hatte sie 8310g, 69 cm und einen KU von 43 cm...die nächste Untersuchung ist erst wieder mit 1 Jahr...Marja wird also in allem etwas größer sein, ist aber auch hier bei uns oft sehr unterschiedlich...hab im Momant überhaupt keine Ahnung wie groß und schwer Emma zur Zeit ist...
LG
Sandra

Re: Wie alt waren eure Kleinen bei der U5?

Ich glaube, von der Größe her ist Marja immer noch hinten nach ;-) Sie hat
6,7 kg (war letzten Donnerstag beim Eltern/Kind-Treff), dafür ist sie 68 cm
groß. (7,5 Monate)
LG Tina

7 Monate + 1 Tag :-) LG-->>>

hier exakt genauso :-)

Elena war 7m 15t, und nochwas

In D wird ja immer so häufig beschrieben was da nicht alles getestet wird, ich hatte auch deswegen die volle Angst vor der U. Aber entweder ist das bei uns anders, oder er macht diese Tests mit "geschultem Auge" im Schnellverfahren, weil sie musste sich weder drehen, noch irgendeiner Rassel nachschauen, noch was angreifen usw.
Naja, sie hat sich aber trotzdem gleich das Stetoskop vom KiA geklaut, von daher fiel der "Greiftest" na dann wahrscheinlich weg ;-).
Mach da kan Kopf, des passt scho so.
lg Claudia

6M,denn in CH U6 bereits mit 9M--LG->

Re: Wie alt waren eure Kleinen bei der U5?

Wir gehen wenn Tobias 8 Monate + 3 Wochen ist. Eigentlich hätten wir einen früheren Termin gehabt, aber den hab ich abgesagt, weil der wäre Mittwoch gewesen und da ist Babyschwimmen. Er liebt sein Babyschwimmen, also wurde der Termin verschoben *ggg*.. Ist auch gut so, da er ein Frühchen ist ist er in der Entwicklung immer hintendran... er setzt sich nach wie vor nicht selbst auf, obwohl er nun schon über 8 Monate ist. Aber es ist noch keiner liegend in die Disco gegangen, also was solls....hihihi
LG Bini

Auf den Tag genau 6 Monate

Re: Wie alt waren eure Kleinen bei der U5?

Hallo Tina,
wir haben Termin am 2.2., d.h. es fehlen 13 Tage an 7 Monaten.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen