Suchen Menü

Wie Haare machen bei Trachtenhochzeit?

Hallo Mädels,
ich brauche mal Euren Rat.
Was paßt am besten zu einer Trachtenhochzeit? Habe relativ lange Haare und frage mich nun, wie ich die zu diesem Anlaß am besten trage. Bauernzopf??? Oder offen , was mit Marcus wahrscheinlich eher mühsam wird.
Klamottenmäßig habe ich lediglich ein T-Shirt mit Trachtenaplikationen an, ansonsten normal. Auf meine schwarze Jeans habe ich zwei Edelweis genäht. Das reicht mir an Trachten :-)
Für Tipps, Ratschläge etc. wäre ich sehr dankbar
lg Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Wie Haare machen bei Trachtenhochzeit?

Huhu Yvonne-das mit dem Mittagsschlaf hat leider (zumindest heute) nicht geklappt.Lena hat vielleicht geschrien!
Aber ich probiere es weiter.
Ich würd mir wahrscheinlich einen Bauernzopf machen (der einfachhalthalber)! Aber nett find ich auch so gewurschtel-z.B. 2 Zöpfe geflochten und dann zu so Knuddeln rechts und links-aber wie das geht....sorry.
Ich wünsch Euch viel Spaß!Gruß Kati!

Re: Wie Haare machen bei Trachtenhochzeit?

Hi Kati,
danke für Deine Antwort. Ich weiß schon, was Du mit diesen wurschteln meinst. Aber da bevorzuge ich doch eher den Bauernzopf - den weiß ich wenigstens wie ich mache. Das andere bekomme ich wahrscheinlich alleine nicht hin oder zumindest nicht vernünftig.
Tja, das mit dem Mittagsschlaf ist mühsam. Marcus brüllt auch immer. Ich beruhige ihn dann und lege ihn wieder hin. Naja, wie gesagt, es dauert teilweise Ewigkeiten. Aber das ist mir immer noch lieber, als dass er mir aus meinem Bett fällt.
Ich schicke Dir ein paar starke Nerven. Immer wieder versuchen. Es sei denn Du nutzt die Zeit und legst Dich immer zu ihr.
lg Yvonne

Re: Wie Haare machen bei Trachtenhochzeit?

Hallo Yvonne,
Bauernzopf finde ich nicht schlecht, noch schöner, wenn er von beiden Seiten hergeflochten wird und evt. als zwei Zöpfe enden. Weißt du, wie ich meine?
Vielleicht auch noch Edelweisblüten reinstecken.
Viel Spaß bei der Hochzeit.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen